• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gameserver für Minecraft Netzwerk

AW: Gameserver für Minecraft Netzwerk

"Mainboard: bis E-ATX" steht dran. Demnach sollte eigentlich alles reinpassen.

Das einzige was mich noch verwirrt: Ich sehe beim Gehäuse nichts wo ich die I/O Blende rein tun kann?!

wahrscheinlich kann man hinten in der Mitte die Blende rausnehmen und gegen deine ersetzen... mehr sagt dazu das Handbuch... rtfm :P

Es gibt kein Handbuch :P

Ich dann jetzt doch einen Tower nehmen, allerdings muss es ein kleiner sein. Was haltet ihr vom Fractal Design Core 1000?

Ich würde es eher so machen:

1 Western Digital WD Red 2TB, 3.5", SATA 6Gb/s (WD20EFRX)
1 Crucial MX200 250GB, SATA (CT250MX200SSD1)
1 Intel Xeon E3-1241 v3, 4x 3.50GHz, boxed (BX80646E31241V3)
2 Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP8G3D1609DS1S00)
1 ASRock B85M Pro4 (90-MXGQ20-A0UAYZ)
1 Cooltek C3 schwarz (JB C3 K)
1 be quiet! Pure Power L8 300W ATX 2.4 (BN220)

Macht 700€.

Damit hast du HT, ne SSD fürs OS und ein 2TB großes, auf 24/7 Betrieb ausgelegtes Datengrab.
Haswell zu nehmen macht mMn mehr Sinn als ein Skylake Xeon ohne HT auf mies ausgestattetem Mainboard.

30€/Monat sind schon nicht wirklich viel, allerdings solltest du dir die Konditionen (Traffic/Monat, Anbindung etc) ganz genau anschauen, dass du nicht 30€ für Schrott bezahlst.

Ich verweise einfach nochmal auf diese Konfig.

Und ich hätte noch eine Frage: Bleibt der Server im Betrieb unter 100 Watt? Wenn er mehr braucht muss ich nämlich extra für Strom bezahlen.

OK gut dann bestelle ich das jetzt so. Danke für eure Antworten!

Zurück