Gamescom 2020: Opening Night Live im Livestream & Liveticker

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Gamescom 2020: Opening Night Live im Livestream & Liveticker

Im Rahmen der Eröffnung zur Gamescom 2020 veranstaltet die Messe eine Opening Night, die live ins Netz übertragen wird. Der Livestream wird ungefähr zwei Stunden gehen und insgesamt 38 Spiele beinhalten. Aus diesem Grund veranstaltet das Team von PC Games Hardware einen Liveticker, der Sie stets auf dem Laufenden hält.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Gamescom 2020: Opening Night Live im Livestream & Liveticker

jetzt bin ich bezüglich dragon age ja doch erstmal wieder etwas beruhigt. das hörte sich schon eher nach storybasiertem singleplayer-rpg an. auch mit entscheidungen, die man trifft, die dazu führen können, dass partymitglieder sterben.

hatte ea nach dem star wars-erfolg und dem anthem-debakel vielleicht doch ein einsehen? es wäre dem franchise wirklich zu wünschen!

die gameplay-demo von ratchet & clank: rift apart ist auch auf dem playstation-youtube-kanal in 4k verfügbar. mir gefällt's, sieht wirklich gut und spaßig aus.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Das klingelt doch in den Ohren. Ich höre (fast) nur, release auf PS5 und PC.
Xbox ist sowieso safe und dann eben noch die ohnehin nur für den PC erscheinenden Spiele.

Also viel besser kann es momentan kaum laufen.
Ja, auf Horizon 2 schiele ich zugegeben noch etwas rüber... aber: "you never know" ;)

Wo hab ich denn jetzt meine Maschine zum Zeit anhalten wieder hingelegt... :hmm:

:wayne: Nix dabei, was mich vom Hocker haut.

- Turrican, der Action-Klassiker aus den 90ern ist vielversprechend, aber ob es nur eine Kollektion wird oder ein Remake oder was neues, keine Ahnung.
- Cod: CW sieht ganz gut aus, aber die SP Kampagne von Cod: MW '19 sah auch sehr gut aus, von daher :ka:
- Ratchet & Clank ? ja, dieses Mal wurde die Demo an einem Stück gezeigt, aber dennoch nix neues. Hat Sony noch nichts ernstzunehmenderes zu zeigen ?
- Wie der Flight Simulator 2020 vernünftig auf 'ner Xbox ablaufen soll ist mir ein Rätsel, aber die bei MS werden schon wissen, was sie machen...
- Destiny 2...ist auch ein Spiel
- MoH...immerhin haben die VR-Enthusiasten mal was neues zum zocken
- Fall Guys S2...die geistige Verfassung der heutigen Jugend ist sowieso nicht mehr mit Worten zu beschreiben, von daher wundert es mich nicht das solche Dinge wie Fall Guys und TikTok erfolgreich sind :stupid: :klatsch:

Wieder ein eigentlich enttäuschendes Event.
R&C war, auch trotz bekannter Szenen, das Highlight dieser Show. Schade um die Zeit.

Keine großartigen Neuigkeiten zu Xbox und Playstation.
Und von Xbox hat man bis heute noch kein Gameplay gesehen, was wirklich auf der XSex läuft :daumen:

Welcher Praktikant hat denn den Live-Ticker geschrieben? Jeder zweite Satz beginnt mit "Dann folgt" oder "Dann gibt es". Liest sich echt besch****en.

Ich fand die Show jetzt nicht so spannend.
Quantum Error aus der Pre-Show sah ganz interessant aus. Erinnerte mich etwas an eine Mischung aus Singularity und F.E.A.R., werde ich mal im Auge behalten.
Unknown 9 kannte ich bisher noch gar nicht und hat mir gut gefallen und dann kam noch Man of Medan: Little Hope, das ich auf jeden Fall spielen möchte.

Ansonsten war mir da viel zu viel bei, das irgendwie immer viel zu gleich aussah.
Sehr viele Weltraum/SciFi Shooter, die leider doch alle gleich wirkten.
Viel zu viel Star Wars (ernsthaft? Sims Star Wars?).

Ratchet & Clank fand ich viel zu lang gezogen als Ende, da hätte noch irgendein wirklich guter Trailer als Abschluss gut getan.
Auch den... Kurzfilm(?) mit Uther Lightbringer für das neue WoW Addon fand ich eher langweilig.
Der Animationsstil dieser sich nur leicht verschiebenden Ebenen gefällt mir überhaupt nicht und von der Story her fand ich die Warbringer Filmchen viel spannender, auch wenn es auch da diese Animationen gab.

Ich hoffe, da kommt noch irgendwas nach übers Wochenende, sonst wäre das ein mehr als enttäuschendes GC Jahr für mich.

Zuletzt bearbeitet:
- MoH...immerhin haben die VR-Enthusiasten mal was neues zum zocken
Naja. Wohl eher für Facebook-Enthusiasten, denn Index, Vive, Pimax, Reverb & Co. sind ja ohne halblegale Tricks erstmal raus.
- Fall Guys S2...die geistige Verfassung der heutigen Jugend ist sowieso nicht mehr mit Worten zu beschreiben, von daher wundert es mich nicht das solche Dinge wie Fall Guys und TikTok erfolgreich sind .
Ja, wie kann es die Jugend wagen ein lustiges Partyspiel auch noch gut zu finden! Zu meiner Zeit musste noch das Blut spritzen, die Gedärme quillen, nur so kann man sich auf die nächste Verteidigungsmission am Hindukusch vorbereiten. Was ist nur aus unserem stolzen Volk geworden...

Im Ernst: Ich find Fall Guys nett. Ist halt kein 500 h Multiplayer Suchtispiel, aber eine nette Abwechslung gegenüber Bumballerpeng, die Amis sind die Größten *hust* CoD *hust*. Und es ist auch eines der wenigen Spiele, die ich Oma und Eltern vermitteln kann.

Zurück