Gamescom 2014: Veranstalter streicht Dauerkarten "für verbesserte Aufenthaltsqualität"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Gamescom 2014: Veranstalter streicht Dauerkarten "für verbesserte Aufenthaltsqualität"

In den letzten zwei Jahren war die Gamescom ein voller Erfolg, aber es gab auch laute Kritik am Konzept, denn keine andere Messe ist dermaßen überlaufen wie die Spielemesse in Köln. Für 2014 werden nun die Dauerkarten gestrichen, um die Heerscharen in den Griff zu bekommen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Gamescom 2014: Veranstalter streicht Dauerkarten "für verbesserte Aufenthaltsqualität"

AW: Gamescom 2014: Veranstalter streicht Dauerkarten "für verbesserte Aufenthaltsqualität"

"Für mehr Geld in meinen Taschen" würde ja auch blöd klingen.

AW: Gamescom 2014: Veranstalter streicht Dauerkarten "für verbesserte Aufenthaltsqualität"

Dann kauft man sicht anstatt einer Dauerkarte halt 4 Tageskarten.

Letztes Jahr war es einfach viel zu voll...

Für mich als Fachbesucher sind die Wildcards ein dorn im Auge. Letztes Jahr war es selbst am Fachbesuchertag völlig überfüllt. Wildcards gehören komplett abgeschafft.

Das wurde auch Zeit. Die Zustände im letzten Jahr waren mMn nicht auszuhalten.
Hatte mir eigentlich vorgenommen nicht mehr hin zu fahren aber durch diese Nachricht habe ich Hoffnung, dass es nicht mehr so voll wird ...

Die sollen die Messe "in die Breite ziehen"! Soweit mir bekannt ist, gibt es auf dem Gelände noch weitere Hallen, die man nutzen könnte. Das wäre eine sinnvolle Verbesserung. Die Dauerkarten zu streichen ist schwachsinnig und bringt kaum was. Dann kaufen sich die Leute eben jeden Tag ein Einzelticket.

Gäbe mehr Platz, müssten auch nicht so viele Leute mehrere Tage hintereinander auf die Messe, weil sie wegen des Andrangs kaum was sehen. Dann käme vielleicht jeder mal zum Zuge.

ich hatte schon damals gesagt als die Messe nach Köln umgezogen ist das wird nichts zu klein ....!
Köln war eine Fehlentscheidung jetzt müssen sie die Messe kurz halten was macht das bitte für Sinn, weg von Köln...
Leibzig hätte Potential

4 Stunden anstehen für Watchdogs um dann zu erfahren du darft bloß mal kurz auf einem Tablet gegen eine Tusse zocken, die nicht in der lage ist den PS4 Contoler zu bedienen.... zudem sah das spiel sehr bescheiden aus, da die auflösung gering war oder es keine kantenglättung hatte....

hat sich dennoch gelohnt^^

ich hatte schon damals gesagt als die Messe nach Köln umgezogen ist das wird nichts zu klein ....!
Köln war eine Fehlentscheidung jetzt müssen sie die Messe kurz halten was macht das bitte für Sinn, weg von Köln...
Leibzig hätte Potential

Ja, entweder nutzt man mehr vom vorhandenen Raum oder man zieht wieder um nach Leipzig. Aber dann kommt wieder die Stadt Köln und fühlt sich auf die Füße getreten. Es läuft nicht alles im Sinne der Messebesucher.

Ja, entweder nutzt man mehr vom vorhandenen Raum oder man zieht wieder um nach Leipzig. Aber dann kommt wieder die Stadt Köln und fühlt sich auf die Füße getreten. Es läuft nicht alles im Sinne der Messebesucher.
es werden nicht weniger Besucher in der Branche was ist wenn 1.000.000 Karten wollen :ugly: da muß ein Umdenken stattfinden

Ich bin für die Abschaffung der WildCards damit es wenigstens an einem Tag angenehm zugeht.

Du verstehst das falsch. Man kann die Leute zwingen nicht zu kommen. Das versuchen die.
Persönlich kenn ich Köln nicht, Leipzig hatte mir aber gut gefallen da in der Nähe. Komm aus Apolda.

Hiiii, auf dem Bild bin ich ja zu sehen :D

Ich versuche dieses Jahr als Fachbesucher aufzuschlagen. Die Eröffnung am Donnerstag Morgen aben sie letztes Mal dermaßen verschissen, so einen Mist gebe ich mir kein zweites Mal. Lieber eine Stunde früher durch den Seiteneingang :daumen:

Das einzig sinnvolle Konzept wäre: halbiert die Kartenanzahl und verdoppelt die Preise.
Nach Leipzig zurück? Wohl kaum. Man vergleiche schlicht und ergreifend die Flächen, die Leipzig bereitstellen kann mit der Fläche, die in Köln die letzten Jahre genutzt wurde.:schief:

Ich weiß auch nicht, was dieser Wildcard-Mist soll. Der Fachbesuchertag ist für Fachbesucher, das sagt ja schon der Name.

Das ist echt unglaublicher Bockmist.

Statt dass da eine weitere Halle bereit gestellt wird, quetschen sich da Leute in 2-3 Hallen rein und versauern bei unmenschlichen Temperaturen obwohl es dort mindestens 8 Hallen gibt die man auslasten kann, dabei heißt es ja nicht dass man den vorhandenen Platz komplett ausreizen muss, aber es etwas menschlicher zu gestalten, wäre ja nicht zu viel verlangt.

Das einzig sinnvolle Konzept wäre: halbiert die Kartenanzahl und verdoppelt die Preise.
Besser die Karten dritteln und die Preise verdreifachen, würd sicher trotzdem alles weg gehen.

Ich weiß auch nicht, was dieser Wildcard-Mist soll. Der Fachbesuchertag ist für Fachbesucher, das sagt ja schon der Name.
Man kann an noch einem Tag zusätzliches Geld verdienen ? ^^ Die könnten die Gamescom auch die ganze Woche für "normale" Besucher öffnen, würde bestimmt immer noch jeden Tag überfüllt sein.

Man wird wohl die Karten drastisch reduzieren müssen und garkeine Tageskarten mehr verkaufen, um die überfüllten Hallen in den Griff zu bekommen.
Ich hätte nichts gegen 1/3 oder 1/4 der Karten, auch wenn dann nicht jeder rein kommt haben die die drin sind aber auch mal Spaß ^^.

[...] ...ein möglichst exaktes Kapazitätsmanagement und eine optimierte Besucherlogistik für den reibungslosen Ablauf der Veranstaltung. [...]

Auch auf die Gefahr hin das ich mich wiederhole, aber vielleicht wäre man dann gut beraten die "Majors" nicht alle in eine Halle zu packen und die noch freien Hallen ebenfalls zu nutzen.
Hier sollte man sich überlegen ob die dafür evtl. steigenden Kosten nicht durch geringfügig höhere Ticketpreise auszugleichen sind und dafür die Gefahren zu bannen welche bei einem solch großen Andrang immer mit schleichen...

Sicherlich mag es weiteren Platz geben, nur kostet das wieder Geld was jeder vermeiden will. Die Frage ist natürlich auch wie sich die Kosten unterscheiden zwischen Köln und Leipzig.

Die Chillout Halle vom letzten Jahr hätte man aus meiner Sicht definitiv besser nutzen können, indem man dort auch noch Aussteller untergebracht hätte. Gerade die interessantesten Games sollte man so etwas auseinander ziehen. Dadurch könnte man schon etwas mehr Platz gewinnen, sodass nicht jeder Gang durch Warteschlangen blockiert wird.

Zurück