Gamescom 2014: Frank und Frank - Das erste Mal mit Oculus Rift

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Gamescom 2014: Frank und Frank - Das erste Mal mit Oculus Rift gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Gamescom 2014: Frank und Frank - Das erste Mal mit Oculus Rift

Wie sieht es eigentlich mit Brillenträgern aus?

Das zweite Linsenpaar rein, mit den Schrauben an der Seite den Abstand zu den Augen etwas vergrößern, dann kann man das Gerät ohne Probleme auch mit Brille benutzen (sofern diese keine extremen Abmessungen hat). Man sollte nur vorher testen, ob der Abstand wirklich passt, sonst kann man versehentlich die Linsen zerkratzen. Das Endkundengerät wird in dem Punkt sicher noch eine Ecke komfortabler.

Ich bin ja echt mal gespannt das auch endlich mal zu versuchen. Vermutlich wird das erst richtig steil gehen wenn die ersten dafür optimierten guten Titel kommen.

ich war ziemlich enttäuscht von der dk2 auf der gamescom.
hatte richtig hohe erwartungen, aber wurden nicht erfüllt.

man sieht nen schwarzen rand um das display und die pixel ziemlich stark. bockt nicht.

und cyberith virtualizer ist echt der größte müll. richtig richtig schlecht

Zu letzterem muss ich dir zustimmen aber das Development Kit 2 ist schon ein großer Fortschritt im Vergleich zum ersten und ich habe nach einer Minuten auch keine Pixel mehr gesehen und der schwarze Rand ist auch unscheinbar. Der Effekt ist einfach sehr beeindruckend und wird mit der Endversion sicher nochmal besser sein.

Ja das habe ich auch schon probiert auch im vorherigen Jahr auf der Gamescom, also das war echt der Wahnsinn. Wollte eigentlich gar nicht mehr weg. :)

Zurück