Gamescom 2013 Termin bekannt + Besucheranzahl veröffentlicht

G

GTA 3

Guest
Gamescom 2013 Termin bekannt + Besucheranzahl veröffentlicht

So eben wurden die Termine für die Gamescom 2013 veröffentlicht. Sie fängt eine Woche später an.
Für die Fachpresse am 21 August und ab dem 22 August für jeder Mann bis zum 25 August. Mich freut es, dass es wieder in Köln ist, würde es aber begrüßen wenn die Messen vllt 2014 in Hannover/Frankfurt oder nach Stuttgart kommt.
Neben den Terminen wurden auch die Anzahl der Besucher veröffentlicht. Es wurden mehr als 275.000 Besucher gezählt. Letztes Jahr waren es fast genau so viele. (Ein voller Erfolg)
Im Vergleich zum letzten Jahr gab es mehr Fachbesucher.

Zitat von der Gamescomwebseite:
"24.500 Fachbesucher (+14%) aus 83 Ländern (2011: 71), erlebten die mit Spannung erwarteten Neuheiten und Weiterentwicklungen der mehr als 600 Aussteller (+8 Prozent) aus 40 Ländern (+1).
Auf 140.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche (+15%) zeigten die Aussteller mehr als 330 Welt-, Europa- und Deutschlandpremieren
(+10%). Auch inhaltlich wurde die Messe ausgebaut. Trendthemen der Industrie waren neben PC- und Konsolenspielen, Online- und Browsergames vor allem mobile und social Games. Gerald Böse, Vorsitzender der Geschäftsführung Koelnmesse GmbH: "Die gamescom hat erneut ihre internationale Strahlkraft in Sachen Business und Entertainment unter Beweis gestellt." Mehr als 5.300 Journalisten aus 54 Ländern berichteten fünf Tage lang aus Köln."

Quelle

AW: Gamescom 2013 Termin bekannt + Besucheranzahl veröffentlicht

Das mehr Fachbesucher da waren ist ja klar.Letztes Jahr war ich am NormalenTag da.
Dieses Jahr am Pressetag :D.Ein Besucher weniger und Ein Fachbesucher mehr :lol:.
Mal ernst, mit den Terminen ist gut zu erfahren,ich muss dann meinen Urlaub so legen ,das ich da bin.:daumen:

ich werde das nägstes jahr machen, da werde ich einen auf fachbesucher machen. Und dann werde ich direkt urlaub für alle tage nehmen :P Und dann zieh ich mir die GC im dauer belastungs test rein. hi hi hi

Wuhuu~ wieder während der Sommerferien :daumen2:

Sowas wie die erste Gamescom kommt wohl nicht wieder, dass man den Blagen mal aus dem Weg gehen könnte.

Nächstes Jahr geh ich auch als Fachbesucher. Vater vom Kumpel ist Eigentümer einer kleinen Softwarefirma, da sollten wir owhl an Tickets kommen.

@Fuzetsu
Natürlich liegt die in den Ferien, die wollen auch ihre Besucher haben.

Ich fand es dieses Jahr gar nicht so schlimm, das davor kam mir schlimmer vor (von der Anzahl der Besucher her).
War wohl dieses Jahr besser verteilt, passt auch dazu, dass es mehr Ausstellungsfläche gab und es nicht mehr Besucher wurden.

Ich werd nächstes mal wieder hin fahren :D

In hessen ist es die letzten jahre immer schon in der schulzeit gewesen :/ wuerde gerne bei einer firma fuer die tage dort beim staff arbeiten, aber 4 tage von der schule wegzubleiben ist nicht wirklich toll

Ich werds mir überlegen überhaupt wieder hinzufahren, dieses jahr war ja wohl der flopp ohne Große Titel machts kein spass

hi

werd auch wieder hinfahrn-aber nur mittw.+ do. als fachbesucher.als normalo isses mir echt zu streßig..fands dieses jahr auch ein bischen wenig an großen namen.....
mfg

Bald muss ich wieder Plätze in der Jugendherberge buchen...

2013 werdens wohl alle 4 Tage werden, wird ein schönes Geburtstagsgeschenk^^

Ich werde die kommende Gamescom mit meiner Freundin besuchen. :D
Einen Tag auf der Gamescom und dann noch Köln besichtigen. ;)

Toll, außerhalb der VW Werksferien.... -.- Egal, dann halt am überbeliebten SAMSTAG! :D

Freundin hat grad ihren Jahresurlaub danach ausgerichtet. Mutti wohnt eh in Köln und hat kurz darauf Geburtstag. Da muss ich wohl hin :D

Wie kommt man an einen Presseausweis? :D

Da hat die Gamescom/der Ausrichter nichts mit zu tun. Aber du kannst dich akkreditieren lassen, sofern Referenzen vorliegen und du die Akkreditierung nicht für einen just4fun-Besuch missbrauchst...

Zurück