Gamescom 2011: Battlefield 3 und World of Tanks wegen Kriegsverherrlichung in der Kritik

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Gamescom 2011: Battlefield 3 und World of Tanks wegen Kriegsverherrlichung in der Kritik gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Gamescom 2011: Battlefield 3 und World of Tanks wegen Kriegsverherrlichung in der Kritik
 
Wie soll ich sagen... besser der Kampfjet steht in einer der Gamescom-Hallen als über irgendeinem Schlachtfeld dieser Welt wirklich auf Menschen zu feuern.

Ich verstehe worüber sich da aufgeregt wird, habe aber einen völlig anderen Zugang zu dieser Thematik.
 
Auch wenn ich weder World of Tanks noch BF spiele bzw. spielen werde, werde ich mich generell mal dazu äußern

Ich finde es immer wieder witzig wenn sich "politiker" zu sachen äußern von denen sie überhaupt keine ahnung haben.

und ganz besonderst dieser
Es wurde eine Grenze überschritten zwischen dem, was Jugendliche sehen sollten und was nicht.
satz ist wie mein nickname.

Wo bitte ist eine verharmlosung vom Krieg wenn ein Kampfjet als werbung da steht? Ich sehe da keine verharmlosung, er dient lediglich als dekoration/werbemittel für ein produkt. Was sollte denn eine spielefirma die ein "Kriegspiel" bewribt deren meinung nach als werbemittel denn hinstellen - ein rosa wollkneul mit katzen?:ugly:

ein auststeller auf ner Automesse stellt ja auch kein rostigen wagen von vor 50 jahren hin um sein topmodell zu beweben.
Ok der vergelich hinkt sollte aber jedem klar sein worauf ich hinaus will.

ich sehe viel mehr eine verharmlosung des krieges in den nachrichten (bspw. Irak/Afghanistan) wenn immer nur bestimmte ausschnitte/berichte gezeigt werden in denen ja niemand groß verletzt wurde und alles glimpflich ablief - die wirklichen berichte über verletzte, opfer, materialschäden usw werden natürlich schön zurück gehalten. SOWAS IST VERHAMLOSUNG.

Gerade jetzt nachdem die wehrpflicht abgeschafft wurde erweckt sowas für junge leute den eindruck "ach ist ja alles nur halb so schlimm, da läuft/fährt man ein wenig spazieren und kassiert noch geld dafür".
 
Oh mein Gott, da ist der nächste Amoklauf ja schon vorprogrammiert. Ich sehe die Schlagzeile vor mir: "Ausgegrenzter Computer-Nerd bricht in Bundeswehrkaserne ein und entwendet Leopard 2 - Panzer."

Dass das lächerlich ist, brauch Ich nicht zu erwähnen oder?

Über Plakate von Kinofilmen verliert kein Mensch ein Wort, aber sobald Panzer und Kampfjets in Verbindung mit Computer - und Konsolenspielen auftauchen, drehen die Politiker durch in ihrem "Kampf gegen Killerspiele".
 
Ich weiß nicht ob ihr das in Deutschland auch habt, aber in Österreich gibt es eine jährliche Flugshow vom Heer.
Das ist natürlich noch viel schlimmer,weil die Jets sogar fliegen :schief: (wobei sogar Vögel mit Sicherheit gefährlicher sind als unsere Eurofighter :ugly:)
 
Oh mein Gott, da ist der nächste Amoklauf ja schon vorprogrammiert. Ich sehe die Schlagzeile vor mir: "Ausgegrenzter Computer-Nerd bricht in Bundeswehrkaserne ein und entwendet Leopard 2 - Panzer."

Dass das lächerlich ist, brauch Ich nicht zu erwähnen oder?

Über Plakate von Kinofilmen verliert kein Mensch ein Wort, aber sobald Panzer und Kampfjets in Verbindung mit Computer - und Konsolenspielen auftauchen, drehen die Politiker durch in ihrem "Kampf gegen Killerspiele".

Mein Freund da hast sowas von recht.Die Schwafeln von sachen wo se keine ahnung haben
 
Also der Jet weckt in mir auch spontan das Bedürfnis etwas schlimmes zu tun. Verdammt sei die Gamescom und deren politischen Intriegen.;)
 
Würde auf jeden Fall aufmerksamkeit erregen :D
eher wohl lachanfälle, spekulationen und spot.

BTW: der satz von diesem Politiker das Kampfjets jugendliche nicht sehen sollen, das hinkt gewaltig. Man schaue sich nur mal NTV/N24 die dokus an, da laufen am laufenden band die dokus über die dinger...
 
Kriegs verherrlichung lääääääääääächerlichhhhhhhhhhh, selten so gelacht haha :lol:

Weißte aber wenn die BW ihre TV propaganda ausstrahlt ist das ok.
Außerdem ist das spiel meines wissens doch erst ab 18 ? was hat das dann mit Jugendlichen zutuhn.
Und wenn Mama und Papa seinem Sohn/Tochter auch noch erlauben auf die Gamescom zugehen und nen Jet zusehen der schon uralt ist und ausgeschlachtet dazu ist, ist das doch dären ding.
Die haben echt nix mehr zutuhen als nur rum zu labbern, Geht mit Jesus :hail:
 
Oh man!!! Ich war vor 1 Woche im Panzermuseum (Munster)! Jetzt bin ich gewaltbereit und gefärlich!:ugly::what:
Diese Politiker ticken nicht richtig...
 
Du empfängst nen anders NTV/N24 als ich, bei mir laufen fast 24/7 Hitler-Dokus :D
ok stimmt, mittlerweile laufen die alten schinken wieder, die jeder schon geschätzte 2900000 mal gesehen hat.

vor paar monaten liefen da noch dokus über US Flieger, Kampfhubschrauber, wie sie gebaut werden usw usw.

aber davon mal abgesehen, die kernaussage war das jugendliche sowas nicht sehen sollen es aber im ach so harmlosen TV läuft. der 2. punkt ist dass das spiel das am pranger steht sowie so erst ab 18 freigegeben ist und demnach kein jugendlicher den Jet hätte sehen können/dürfen. Somit ist die gesamte aussage eigentlich null und nichtig.
 
Kirsten Jahn schrieb:
Dieser Kampfjet ist nie gebaut worden um Spiele zu bewerben, sondern um Menschen zu töten - und das ist das Erschreckende an der Sache.
Das ist faktisch gesehen falsch. Gibt es auch nur einen Kampfjet, der darauf ausgelegt ist Menschen zu töten? Ist das überhaupt die Hauptaufgabe eine solchen Flugzeugs? Mal abgesehen davon, werben viele Spiele, Filme und Bücher sogar mit Waffen auf den Covern!:wow::schief:
 
Diese Politiker ticken nicht richtig...
im prinzip nicht, das ist ne ganz miese taktik von eigentlichen problemen wie Haushalt, Arbeitlosigkeit und 1000 anderen ab zu lenken.
Dem Fernsehen können sie es nicht mehr in die schuhe schieben weil die TV sender ihre erwachsenen sendungen auf nachts verlegt haben und so muss halt das PC/Videospielmedium her halten, was rein theoretisch und auch praktisch jedem zugänglich ist.

Das ist faktisch gesehen falsch. Gibt es auch nur einen Kampfjet, der darauf ausgelegt ist Menschen zu töten? Ist das überhaupt die Hauptaufgabe eine solchen Flugzeugs?
Das kann man totdiskutieren.
Im prinzip, beim ernstfall, ist es doch so das ein Jet luft luft, luft boden, bomben etc pp. geladen hat.
Beim luft luft kampf geht ja auch mindestens der feindlich pilot dabei drauf.
Bei luft boden, ist das ziel ein Panzer, sind es ja nach panzertyp und besatzung 3-5 mann.
bei bomben ist die sache wieder anderst, da ist das ziel die frage...

Wie man sieht kann man das jetzt totdiskutieren aber ich denke das all das dann unter dem vorwand "verteidigung" läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du empfängst nen anders NTV/N24 als ich, bei mir laufen fast 24/7 Hitler-Dokus :D

Damit versucht Deuschland seine Geschichte zu überwinden.Mit den Worten da war mall,ein schrecklicher Mann.Der so viele Juden getötet hat.
Hitler,war ein großartiger Mann,den man nur mit Napoleon vergleichen kann.Der ein eifacher Soldat war und nur durch seinen willen und die Unnachgibigkeit Kanzler wurden. (bin kein großer Fan,aber bewundere ihn und seine Leistungen)
ps.Grad läuft eine Doku über den 2 WK auf N24
Die amis töteten 7 Mil. Indianer und keiner spricht davon.Die machen sogar Geld damit,duch dumme Filme und anderen scheiß.

Die sollten dort nackte Frauen aufstellen,um die Nörds von den gewalt verherlichenden Spielen abzulenken.Da würde sie alle freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück