Gamescom 2010: Microsofts Bewegungssteuerung Kinect hängt sich auf plus Video

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Gamescom 2010: Microsofts Bewegungssteuerung Kinect hängt sich auf plus Video

Jetzt ist Ihre Meinung zu Gamescom 2010: Microsofts Bewegungssteuerung Kinect hängt sich auf plus Video gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Gamescom 2010: Microsofts Bewegungssteuerung Kinect hängt sich auf plus Video

AW: Gamescom 2010: Microsofts Bewegungssteuerung Kinect hängt sich auf plus Video

:fresse:

AW: Gamescom 2010: Microsofts Bewegungssteuerung Kinect hängt sich auf plus Video

Die haben ja noch ein bisschen Zeit um den Fehler zu finden, wenn nicht dann :lol:

Ein Glück, dass hier nicht bei jedem BSOD oder RROD der Redaktion eine neue News gepostet wird :D.

Ich kenne nur einen (ich glaube jeder weiß wer gemeint ist)

in meinen augen is dieser kinect unsinn zum scheitern verurteilt, aber das is ja ansichtssacheb und zukunfts musik...

ps: ei-fohn 4 1/2 g.

Zuletzt bearbeitet:

Da M$ nun auch aus Kostengründen den Signalprozessor der Kamera weggespart hat, muss nun die gesamte Bewegungserkennung wieder auf der XBox berechnet werden, wozu es teilweise zu extremen Verzögerungen oder gar totalausfällen kommen kann. Auch die Tiefenerkennung der IR Kameras soll noch so gut wie garnicht funktionieren.

in meinen augen is dieser kinect unsinn zum scheitern verurteilt, aber das is ja ansichtssacheb und zukunfts musik...

ps: ei-fohn 4 1/2 g.
:lol:
Der mit dem eifohn war gut. :-D

Ich bin in Sachen kinetic deiner Meinung. Sony und Microsoft versuchen doch nur verzweifelt so etwas wie die Wii zu entwickeln, weil sie denken "Oh schreck, wir müssen auch sowas bauen." Die Wii ist nicht kopierbar und wird die einzige Konsole sein, die ich mir mal irgendwann kaufen werde, zumindest von den neuen Generationen. :-)

Jap stimme ich meinen Vorredener zu, die Wii(und ich besitze eine) hat das Spiele Prizip wirklich toll umgesetz, aber leider ohne schöne Grafik. Trotzem it unbleibt das die beste Umsetzung, vorallen den Müll den Sony da gemacht hat finde ich lächerlich :lol:

Für meinen Teil muss ich sagen ich bin schwer beeindruckt.
Das System machte einen sehr ausgereiften Eindruck. Ich habe es gestern fast eine halbe Stunde bei Microsoft mit insgesamt vier Spielen testen können.

Im Gegensatz zu Sonys dummen Leucht-Controller und Nintendos Eingabesystem ist das hier wirklich Top.

Wenn man die Möglichkeit hat das System zu kalibrieren (die meisten Geräte wurden zu Gunsten größerer Kompatibilität auf der Gamescon nicht kalibriert) liefert es extrem präzise Eingaben. Egal ob vom Sofa oder stehend, alles lässt sich mit Gesten steuern. Selbst für mich als reinen PC-User sehr beeindruckend und eine ernsthafte Überlegung wert.

Für mich ist klar, wer die Möglichkeit hat alle drei Systeme zu testen kann nur zu einem Schluss kommen: Kinect ist die mit Abstand beste Lösung für Bewegungssteuerung!

genau soooo siehts aus, nur etwas auf dem markt bringen um der wii paroli bieten zu können, was dazu noch nich richtig ausgereift is und neue ideen sind gänzlich fehlanzeige, so etwas wird von mir eh nich unterstützt, egal wie gut des ding laufen wird....man darf auch auch den preis nich vergessen, 150€ finde ich entschieden zu teuer :daumen2: dafür bekomm ich ja ne wii mit spiel:daumen:

das gleiche gilt auch für sony!!!

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe auch meine Erfahrungen gemacht und muss sagen dass das PS3 Pendat einwandfrei lief, was ich aber bei der XBox aber nicht so fand, dwie beschrieben Abstürze und die ungenaue erkennung waren nervig.

Wii mit PS3 Grafik, Und Sony und MS können einpacken. Leider holen wir zu Hause (Frau, Kind) nur im Winter die Wii raus. Dann aber Stundenlang.

Ich fand die Grafik der Xbox auf der Gamescom wirklich nicht schlecht, entscheidend besser als der Pixelbrei der Wii. Auch sahen die Tanzanimationen für eine Konsole wirklich erstaunlich gut aus. Trotzdem würde ich mir nie so ne Konsole holen die man höchstens mal auf ner Party anschmeißt.

Zuletzt bearbeitet:

Sieht aber schon lustig aus wie die M$-Tante da mit der Hand vor der Kamera rumwedelt... :lol:

Ich fand die Grafik der Xbox auf der Gamescom wirklich nicht schlecht, entscheidend besser als der Pixelbrei der Wii. Auch sahen die Tanzanimationen für eine Konsole wirklich erstaunlich gut aus. Trotzdem würde ich mir nie so ne Konsole holen man höchstens mal auf ner Party anschmeißt.

Nichtmal dafuer wuerde ich mir eine Konsole kaufen.

Zurück