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Gamescom 2010 - F1 2010: Simulation mit toller Ego-Engine-Optik und Atmosphäre
AW: Gamescom 2010 - F1 2010: Simulation mit toller Ego-Engine-Optik und Atmosphäre
Simulation. Hmm.
Es ist schon lange her als ich eine Simulation von Codemasters gespielt habe.
Hoffentlich fahren sich die F1 boliden nicht wie LKWs mit defekter Lenkung und zu wenig druck in den Reifen.
Fuer Arcadegamer kann man ja ABS/ESP/ASR,Bremsassitent und Lenkhilfe einbauen, sowie saudumme Gegner die vor jeder Kurve auf 10 km/h abbremsen.
Ganz einfach weil die Casualgamer von heute sich sagen "warum schwer, wenn es auch leichter geht" und durch diese Einstellung nie das ganze Potenzial eines Games erleben werden. Ohne Fahrhilfen oder in FPS Zielhilfen, ist ein Spiel auch ohne spektakuläre Scriptsequenzen viel intensiver (aber auch zeitintensiver), da man sich viel mehr konzentrieren muss, die Trainingssession schon mal 10 Runden länger sein kann und Fahrfehler einen ganz aus dem Rennen befördern können.
Aber in der Zeit des Gamecracken verbreitet sich sowieso die Einstellung "ich saug mir das Spiel, zock es einmal rasch durch und danach interessiert es mich nicht mehr".
Bei Grid fahren sich die Autos zwar nicht so schlimm wie z.B. bei NFS aber die Strecken sind gespieckt mit totbriengenden Betonteilen die auf Fahrer im Ausgang jeder Kurve warten. Da macht eine Simulation keinen Sinn.
Bei GTR2 ist die Situation anderst, dort gibt es orginal Strecken. Da kann man sich am Anfang einer Session, paar kleine Fehler erlauben. Deshalb da macht Simulation mit guten Lenkrad am meisten Spass.