Gamescom 2010: Das waren die größten Flops und Enttäuschungen der Messe

AW: Gamescom 2010: Das waren die größten Flops und Enttäuschungen der Messe

Tja wer wünscht sich da nicht die gute alte Games Convention in Leipzig zurück. :D
 
AW: Gamescom 2010: Das waren die größten Flops und Enttäuschungen der Messe

Also ich fand es dieses jahr überhaupt enttäuschend. Das, was am meisten gezeigt wurde, waren irgend welche beweg-dich-und-mach-dich-zum-affen Sachen, wie dieser Kinekt oder (aber darauf freue ich mich schon selber dann einen zu haben) Playstation Move. Jedoch, wie ja uach beschrieben, gibt es noch keine besondere und interessante Spiele für PS-Move.

Schön war aber die Demo zu Assassin's Creed Brotherhood und Castlevania (So einige wenige, die ich anzocken konnte). Mit Age Of Empires Online kann ich der Aussage nicht gleich kommen. Ich finde eigentlich die Comic-Grafik ganz putzig und hey, endlich mal ein MMO-Title, bei dem man keine monatlichen Gebühren abstottern muss und das bei Microsoft, die doch mit jedem Sch*** Geld machen... ^^

Und dann ist mir noch was aufgefallen, ihr habt da ein Bild von der GC, dass ich jetzt in mehreren Artikel zur diesjährigen GC verwendet habt. Es ist hier in der Galerie Nummer 21. Das ist ein Bild von der Gamescom 2009. Gut zu sehen an der Werbung für Tekken 6!!! Warum habt ihr denn nicht mal ein neues gemacht???

Naja, ich hoffe doch sehr, dass es im nächsten Jahr einfach mal was richtig Neues zu sehen gibt. War ja auch klar, dass es dieses Jahr nichts besonderes geben wird, da ja neue Titel einfach Zeit brauchen und im letzten Jahr die meisten großen Titel raus kamen und jetzt nur Sequels oder aus Alt mach Neu Sachen gab. Und an 3D Screens hätte es auch mehr sein können, da stimme ich voll zu. Da machen die HDTV-herstelle gerade die große offensive und Sony glänzt ja mit seiner PS3, dass die das schon kann usw. Aber nur am Sony-Stand gab es ein paar 3D-Spiele in 3D zu betrachten? Echt arm!!! So kan man keine neue Technologie vorran treiben...

Bin mal auf 2011 gespannt...
 
AW: Gamescom 2010: Das waren die größten Flops und Enttäuschungen der Messe

LOL, wieso wundert mich jetzt nicht, dass auf der GC L4D2 verschenkt wurde?

Moment, ich weiss schon! Weil der billige Aufguss des 1. Teils sich nicht wie gewünscht verkauft hat und deswegen jetzt bei jeder Gelegenheit verramscht wird, um die Spielerzahlen ein wenig zu puschen :lol:

Ist das so? Ich weiß ja nicht. Mir kommt es immer so vor als wären die L4D2 Server wesentlich besuchter als die vom ersten Teil. Spiele hin und wieder auch den ersten weil es mir gefällt das er dunkler ist.
Aber die optik ist auf dauer echt nicht so schön im Vergleich.
 
AW: Gamescom 2010: Das waren die größten Flops und Enttäuschungen der Messe

Gamescom is echt gestorben für mich :

1. Multimedialer Overkill, die Lautstärke war betäubend, dämliche Typen die Goodies ins Publikum warfen abba nur wenn die 10x hintereinander rumbrüllten wie Affen im Zoo ...
2. Anstehen eins: 2h für ein Spiel, dass ich mit hoher Wahrscheinlichkeit kaufe weil bei Schrott tu ich mir die Warterei nich an ...
3. Anstehen zwei: Nerds vor mir in der Schlange die so was wie duschen nich kennen und stinken wie ne Tierkadaver-Sammelstelle; und aussehen wie wenn sie schon tot wären ...
4. Anstehen drei: 2h für Black Ops und dann .. ah kleines Kino, ein Entwickler der mir 2 Levels vorführt und die Erkenntnis dass es wohl ein MW 3 is; warum ? die gleichen Soundeffekte (Alarm) und die gleichen Hunde etc ... ok, ne Armbrust mit Granatenpfeilen ---> Rambo ? ... und ein Goodie gabs auch ned ...
5. Algemeines Geilmachen mit der ganzen Heimlichtuerei obwohl man mit all den Videos im I-Net gleichviel oder mehr erfährt ...
6. Was bitte seh und erfahr ich von nem Spiel (Medal of Honor) bzw. dem Gameplay (was ja so toll und neu angepriesen wird) wenn ich 10 min Multiplayer spiel ? .. gut es gab wenigstens ein T-Shirt und nur 1/2 h Wartezeit weil ich um halb neun am Eingang angestanden bin.
7. Samstags war die Luft in den Hallen und im Hauptgang richtig warm und feucht: Tropenstimmung + Punkt Drei = brechreizend ...
8. Ich muss nich von jedem Messebabe wissen wie ihre Nippel aussehen ...
9. fünf Stunden Anfahrtszeit ...

Fail :wall: :stupid:

--> dafür is Köln ne schöne Stadt :bier:
 
AW: Gamescom 2010: Das waren die größten Flops und Enttäuschungen der Messe

Ich kann der Redaktion und meinen Vorrednern nur zustimmen.

Ich hatte über die Firma eine Fachbesucher-Karte bekommen und könnte leider nichts damit anfangen. Klar, der Medientag war am ersten Tag, aber leider musste ich da arbeiten. Bedauerlicherweise war in der business.area am Samstag im Prinzip gar nix mehr los. Größen wie Nvidia und Crytek sind da schon nach Hause gefahren und erfahren konnte man somit nichts mehr.

Zu den Besucherhallen kann ich nur sagen, viiiel zu voll. Also über das Internet oder Fachzeitschriften erfährt man über Spiele defenitiv mehr.

Spaß hat es nicht gemacht, ich werde mir das nicht mehr an tun...
 
AW: Gamescom 2010: Das waren die größten Flops und Enttäuschungen der Messe

bild 22 mit den kopfdrehung (headspin) kann ich viel besser ! :P
 
AW: Gamescom 2010: Das waren die größten Flops und Enttäuschungen der Messe

zu Bild 6: Nein, auch die Screenshots sehen nicht gut aus :)

Zu meinen Vorrednern: Wow, das klingt, als hätte sich seit den Leipziger Tagen nichts geändert :D . Gut - miefende Halbtote gibts wohl auf jeder Ansammlung von PC-Spielern, aber ich hätte mir jetzt vorgestellt, dass es wenigstens ein wenig angenehmer ist, durch die Hallen zu schlendern :).

Ich war schon von Leipzig nicht begeistert. So wird mich Köln aber auch nicht als Besucher der Messe gewinnen.
 
AW: Gamescom 2010: Das waren die größten Flops und Enttäuschungen der Messe

LOL, wieso wundert mich jetzt nicht, dass auf der GC L4D2 verschenkt wurde?

Moment, ich weiss schon! Weil der billige Aufguss des 1. Teils sich nicht wie gewünscht verkauft hat und deswegen jetzt bei jeder Gelegenheit verramscht wird, um die Spielerzahlen ein wenig zu puschen :lol:

komisch gabs es mehrere Keys? ich habe mit dem USK 18 STEAM Key Left 4 Dead aktiviert bekommen...

Es gab noch einen USK 16 Key aber den hab ich leider nicht auch noch bekommen
 
AW: Gamescom 2010: Das waren die größten Flops und Enttäuschungen der Messe

Portal hatte ich schon damals als Free Download bekommen als STEAM auch MAC erstmalig unterstützte.
Da konnte man einige Tage lang Portal umsonst runterladen...

Aber was ist den EP?
TF2 = Team Fortress 2
HL2 = Halve Life 2
 
AW: Gamescom 2010: Das waren die größten Flops und Enttäuschungen der Messe

Das wichtigste wär eine ab 18 Halle, denn ich will z.b. nicht alles selbst zocken aber wenigstens angucken können. Solange aber jeder noch so kleine Stand total abgeriegelt ist werden die Warteschlangen immer länger und länger.
Viele die dort anstehen würden sich vielleicht garnicht mehr anstellen wenn man vorher ein Blick drauf werfen könnte.
 
AW: Gamescom 2010: Das waren die größten Flops und Enttäuschungen der Messe

Also ich war dieses Jahr das erste mal auf der Gamescom und ich glaub es wird wohl auch das letzte mal gewesen sein. Die Warteschlangen sind einfach zu lang. Hab mich mit einem Kumpel bei Call of Duty Black Ops angestellt mit der Erwartung evtl ein bisschen zocken zu dürfen aber nix wars. Nur eine der wohl lahmsten Demos - die ich zu Hause am Rechner sofort weggeklick hätte - mit beschi****er Grafik. Wenn der Typ der uns das Vorgespielt hätte wenigstens anschtändig getroffen hätte oder jemand dazu was interressantes erzählt hätte...

Auch die ASUS Overclocking Show war die reinste Selbstwerbung.

Alles in allem hatte ich schnell genug von der Gamescom.

mfg oifbert
 
AW: Gamescom 2010: Das waren die größten Flops und Enttäuschungen der Messe

Das wichtigste wär eine ab 18 Halle, denn ich will z.b. nicht alles selbst zocken aber wenigstens angucken können. Solange aber jeder noch so kleine Stand total abgeriegelt ist werden die Warteschlangen immer länger und länger.
Viele die dort anstehen würden sich vielleicht garnicht mehr anstellen wenn man vorher ein Blick drauf werfen könnte.

Wäre auch dafür das man Hallen mit USK versieht bsp. Halle 1 USK 12; Halle 2 USK 16; Halle3 USK 18 usw...

Dann bräuchten die auch nicht Ihre Stände total abriegeln...

Bei Starwars konnte man den Leuten beim spielen über die Schulter schauen und so ungefähr abschätzen ob es wert ist sich da anzustellen und mal selber das Spiel auszuprobieren, oder ob man einfach weiter geht.

Black Ops war übrignes der Entäuschendste Stand auf der Gamescom den es gab, fetter Stand und nix dahinter ausser ne Demo die man selber nicht anspielen konnte, sondern so einem lustlosen Entwickler beim zocken zu sehen durfte!
 
AW: Gamescom 2010: Das waren die größten Flops und Enttäuschungen der Messe

Ich stell mal eine ganz provokative, anti-nationale These in den Raum:

Was würdet ihr denn davon halten, wenn die Messe nächstes Jahr nicht mehr in Deutschland stattfinden würde ? Also eine internationale, für alle Besucher offene Videospielmesse ?
Ich könnte mir das sehr gut vorstellen.
z.B. die Niederlande wäre für mich einer der besten Kandidaten (zentral gelegen, Verkehrstechnisch gut angebunden etc.)

In Zeiten wo Kinder ab der 5.-ten Klasse (manche sogar schon der Grundschule) Englisch lernen, ist das doch wirklich kein Problem mehr - gerade nicht in den Benelux-Staaten, die von der Picke auf Englisch können.

mfg,
motzi

PS: Bevor jemand fragt: Nein, das war nicht ironisch gemeint und ja ich mein das ernst.
 
AW: Gamescom 2010: Das waren die größten Flops und Enttäuschungen der Messe

Ja früher (Leipzig) war alles besser. :heul:

Nein bitte jetzt keine Kölln-Leipzig -Diskussion mehr! ;)
 
AW: Gamescom 2010: Das waren die größten Flops und Enttäuschungen der Messe

Ich stell mal eine ganz provokative, anti-nationale These in den Raum:

Was würdet ihr denn davon halten, wenn die Messe nächstes Jahr nicht mehr in Deutschland stattfinden würde ? Also eine internationale, für alle Besucher offene Videospielmesse ?
Ich könnte mir das sehr gut vorstellen.
z.B. die Niederlande wäre für mich einer der besten Kandidaten (zentral gelegen, Verkehrstechnisch gut angebunden etc.)

In Zeiten wo Kinder ab der 5.-ten Klasse (manche sogar schon der Grundschule) Englisch lernen, ist das doch wirklich kein Problem mehr - gerade nicht in den Benelux-Staaten, die von der Picke auf Englisch können.

mfg,
motzi

PS: Bevor jemand fragt: Nein, das war nicht ironisch gemeint und ja ich mein das ernst.


Son Quatsch! Dürfen internationale Gäset etwa uin Köln nicht rein? Zudem das Argument mit den Niederlanden *lach* von wo aus (international gesehen) soll das denn bitte "ziemlich Zentral" sein? Von Amsterdam aus gesehen vielleicht? Sorry aber der Kommentar war über!
 
AW: Gamescom 2010: Das waren die größten Flops und Enttäuschungen der Messe

Wohne ja um die Ecke, aber das konnte man sich nicht antun nach 5 std war ich weg. Das einzige was ich gespielt habe was auch cool war, war Fallout New Vegas,Brink und Hunted... wobei Hunted recht ******** ruckelig auf der Box lief und abgestürzt ist^^ der coop davon ist aber sehr geil. Besonders arm: 3 Std warten bei Black Ops und dann gibts nur ne arme Presäntation nix mit spielen oder so. Dafür muss man nicht auf ne Messe.
 
AW: Gamescom 2010: Das waren die größten Flops und Enttäuschungen der Messe

Für mich Fail war Nintendo!

Für Zelda Sykward Sword nur 4! Konsolen .

War klar dass JEDER es zocken will!

Aber mindestens am Samstag nur 5 Min gewartet für DK Country!

Und Metroid Other M nur 1 Std.

Andereseits meine Kinder könnten Wii Party 20 min zocken!(Was für die Samstag viel war)
Sonst fast überall Mega Schlangen!

Kinect war auch voll die Enttauschung.

Aber mindestens eine Autogramm von Charles Martinet gekriegt!

Besonderes krass war es bei Assassins Creed Bloodlines-Bestimmt 4std. + da!

Aber ich finde dass es trotzdem gelohnt hat trotz ingesamt 5 Std. Fahrt !
 
AW: Gamescom 2010: Das waren die größten Flops und Enttäuschungen der Messe

Wie wäre es wenn diejenigen die sich über 3 Std anstehen "nur" für eine Präsi von CoD ärgern nächstesvmal einfach vorher fragen ob man srlber spielen kann?! Spart Zeit. ^^ ....
 
Zurück