Gamescom 2010: Das waren die größten Flops und Enttäuschungen der Messe

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Gamescom 2010: Das waren die größten Flops und Enttäuschungen der Messe

Jetzt ist Ihre Meinung zu Gamescom 2010: Das waren die größten Flops und Enttäuschungen der Messe gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Gamescom 2010: Das waren die größten Flops und Enttäuschungen der Messe
 
Gamescom 2010: Das waren die größten Flops und Enttäuschungen der Messe

es gibt doch nicht ernsthaft leute, die sich 4 stunden (+) anstellen, um mal kurz ein spiel anzutesten? nicht wirklich oder?
 
AW: Gamescom 2010: Das waren die größten Flops und Enttäuschungen der Messe

Wenn das Gebotene weiter auf dem Niveau bleibt, bleiben in Zukunft die Besucher aus.
 
AW: Gamescom 2010: Das waren die größten Flops und Enttäuschungen der Messe

Ich frag mich ob der Standortwechsel schon bereut wird.
 
AW: Gamescom 2010: Das waren die größten Flops und Enttäuschungen der Messe

Also das mit dem stundenlangen Warten kann ich nicht nachvollziehen.

Als ich letztes Jahr im Disneyland Paris war, hab ich es auf mich genommen, 2 Stunden (und das war schon sehr lang, normalerweise ist es dort weniger) für eine Attraktion anzustehen. Und weil man sowas ja nicht zu Hause erleben kann, nimmt man da lange Wartezeiten in Kauf.
Aber auf der Gamescom würd ich nie länger als ne Stunde warten. Die Games, die man dort mal kurz anspielen kann, hat man früher oder später auch daheim, kann sie ausgiebig spielen und muss nicht warten. Das lohnt sich wirklich nicht, seine Zeit in der Warteschlange zu vergeuden.
 
AW: Gamescom 2010: Das waren die größten Flops und Enttäuschungen der Messe

es gibt doch nicht ernsthaft leute, die sich 4 stunden (+) anstellen, um mal kurz ein spiel anzutesten? nicht wirklich oder?

Wenn du als Redakteur für Fansites oder sowas arbeitest, auch wenn es nur Hobby ist, hast du da keine andere Wahl. Dann endet so ein Messetag nicht selten in 3x 3h Stunden für das selbe Spiel anstellen und insgesamt 45min zocken.

robbe schrieb:
Ich frag mich ob der Standortwechsel schon bereut wird.

Ganz im Gegenteil. Die Messe ist in Köln erfolgreicher, als sie in Leipzig je war.
 
AW: Gamescom 2010: Das waren die größten Flops und Enttäuschungen der Messe

"Dragon Age 2: Das neue Dragon Age wird konsoliger, soviel steht jetzt schon fest. Mehr stupide Kämpfe, mehr Gore - unsere DAO-Fans unter den Redakteuren waren nicht wirklich begeistert"



DANKE! Genau mein Eindruck, von dem Moment an wo ich die Demoversion der GamesCom von DA2 gespielt habe ist das Spiel für mich gestorben, und das obwohl ich DA:O GELIEBT und 3x durchgespielt habe !!!!! :'-(


Ansonsten stimmen auch die meisten eurer sonstigen Kritipunkte, zu voll, zu veil anstehen, verfehltes Messekonzept (macht USK18-Hallen!!!) .... fehlende Goodies sind mir egal, ich kaufe mir sogar bevorzugt eher noch was, sofern es wirklich "gut" ist und zu meinen Lieblingsspielen wirklich passt, aber die einzig lohnenswerten Spontantkäufe waren ein GamesCom-Shirt sowie den ersten SC2-Roman "Heavens Devils" für die Zugrückfahrt ..... einzig Valve hat nicht enttäuscht, die haben wie die Weltmeister Game-Keys rausgehauen, und ein Goodie vom Fear-Stand: Ein "Blutiges" Mousepad mit beweglicher ("fett"er) roter Flüssigkeit. :D
 
AW: Gamescom 2010: Das waren die größten Flops und Enttäuschungen der Messe

Aber hätte die Qualität denn auch abgenommen, wenn der Standort nicht gewechselt worden wäre?

Bestimmt nicht. Das kann man sehr sicher sagen!

Die Entwickler sind dieses Jahr dagewesen, um der gamescom den Todesstoß zu versetzen. :schief:

Sorry, für mich in Verbindung mit deinen Post disqualifiziert!

@Topic: Ja, es war dieses Jahr echt einwenig mau. Nächstes Jahr dürften wir evtl. etwas vom neuem GTA hören. Außerdem rechne ich stark mit Battlefield 3. Um nur mal 2 Titel zu nennen.

Gibt halt up and downs, in jedem Business. Das die werten GC-Fanboys hier im Forum, meist aus dem Osten kommen meist direkt als Grundlage nutzen um "ihre" Messe wieder (wenn auch ohne Erfolg) in ein besseres Licht zu stellen war mit schon beim Lesen des Artikel Titels klar. :schief:

Edit: @Ob4ru|3r: Ja, das stimmt. Steam war dieses Jahr wirklich großzügig. Bin so an eine bzw. zwei Left 4 Dead 2 Kopien gekommen. Danke Valve! :)

Gruß
 
AW: Gamescom 2010: Das waren die größten Flops und Enttäuschungen der Messe

Bestimmt nicht. Das kann man sehr sicher sagen!

Die Entwickler sind dieses Jahr dagewesen, um der gamescom den Todesstoß zu versetzen. :schief:

Sorry, für mich in Verbindung mit deinen Post disqualifiziert!


Und würdest du meine Frage beantworten, wenn ich dir sage das ich nicht in Leipzig wohne?

Stell dir einfach vor ich wohn in Köln und frag dich jetzt nochmal.
Glaubst du die Qualität der Messe hätte auch abgenommen, wenn es keine Standortwechsel gegeben hätte?

Könnte die sinkende Qualität nicht damit zusammenhängen, dass das Messekonzept einfach nur 1 zu 1 aus Leipzig übernommen wurde ohne eigene Ideen einzubringen?
 
AW: Gamescom 2010: Das waren die größten Flops und Enttäuschungen der Messe

Ich verstehe immernoch nicht, was der Messestandort mit der Qualität der Aussteller/deren Produkte zutun haben soll. Ich denke die wenigsten Besucher der Messe vergleichen irgentwelche Konzepte, um dann über die Qualität zu urteilen.

Der Durchschnittsbesucher sagt sich am Ende: "Mir hat das Ausgestellte gefallen" oder "Mir hat es nicht gefallen". So mach ich es, so machen es meine Begleiter an den Messetagen. Ohne jegliche Berücksichtigung der Konzepte.

Dieses Jahr fande ich es zum Beispiel nicht so gut wie letztes Jahr. Aufgrund der im Artikel aufgeführten Punkte.

Und ja, ich denke die Qualität hätte auch abgenommen. Was können die in Leipzig mehr vorstellen, als in Köln?
 
AW: Gamescom 2010: Das waren die größten Flops und Enttäuschungen der Messe

Und ja, ich denke die Qualität hätte auch abgenommen. Was können die in Leipzig mehr vorstellen, als in Köln?


Keine Ahnung. Vielleicht hätte die Leipziger Messe einfach mittlerweile das ganze Konzept überholt, was sich natürlich auch auf die Qualiät der Messe auswirkt.
 
AW: Gamescom 2010: Das waren die größten Flops und Enttäuschungen der Messe

Das sind allerdings, wie du merkst, nur Spekulationen. Das kann niemand genau sagen. ;)

Evtl. sehen wir nächstes Jahr auch ein neues Messekonzept in Köln. Gibt eigentlich keinen Grund warum es in Köln nicht möglich sein sollte. Wobei mir es recht egal ist, solang die Aussteller bzw. deren Produkte zu gefallen wissen.

Gruß
 
AW: Gamescom 2010: Das waren die größten Flops und Enttäuschungen der Messe

Zum Glück kontne ich nicht hin :D, abe rnächstes jahr kann cish ja mal probieren, vielleicht sind dann ein paar Macken behoben :P
 
AW: Gamescom 2010: Das waren die größten Flops und Enttäuschungen der Messe

Steam war dieses Jahr wirklich großzügig. Bin so an eine bzw. zwei Left 4 Dead 2 Kopien gekommen.


LOL, wieso wundert mich jetzt nicht, dass auf der GC L4D2 verschenkt wurde?

Moment, ich weiss schon! Weil der billige Aufguss des 1. Teils sich nicht wie gewünscht verkauft hat und deswegen jetzt bei jeder Gelegenheit verramscht wird, um die Spielerzahlen ein wenig zu puschen :lol:
 
AW: Gamescom 2010: Das waren die größten Flops und Enttäuschungen der Messe

LOL, wieso wundert mich jetzt nicht, dass auf der GC L4D2 verschenkt wurde?

Moment, ich weiss schon! Weil der billige Aufguss des 1. Teils sich nicht wie gewünscht verkauft hat und deswegen jetzt bei jeder Gelegenheit verramscht wird, um die Spielerzahlen ein wenig zu puschen :lol:

hauptsache wir haben was zu meckern ... -.-
 
AW: Gamescom 2010: Das waren die größten Flops und Enttäuschungen der Messe

Eine Sauerei habt ihr noch vergessen:
Mafia II

Wie kann man so kurz vor dem Release nur die steinalte Steam-Demo präsentieren.... und das noch mit extrem ************ Konsolen-Steuerung.

Wir mussten zwar (am Freitag) nicht so lange anstehen, aber enttäuschend war es doch sehr!
 
AW: Gamescom 2010: Das waren die größten Flops und Enttäuschungen der Messe

L4D2 hat zwar sehr erfolgreiche Verkaufszahlen geschrieben aber kk... :schief:

Mich ärgert die momentane Informationspolitik von Rockstar :-_-:
 
Zurück