• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Games PC für 750€

cotyblack

Kabelverknoter(in)
Games PC für 750€

Hallo PC Games Hardware Community,

ich habe vor mir in den nächsten 2-3 Monaten einen neuen PC für ca. 750€ zu kaufen. Der soll zum Spielen (Dirt 3 wenn es dann raus kommt, Dirt2, Anno 1404 ...) und zum Blu Rays gucken dienen.

Meine Zusammenstellung:

Mainboard: ASRock Extreme3 870
ASRock Extreme3 870 AM3 ATX - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software by Mindfactory.de

Prozessor: AMD Phenom II X6 1090T
AMD Phenom II X6 1090T 3.20GHz AM3 9MB 125W Black Edition BOX - Computer Shop - Hardware,

RAM: 2mal 2x2GB G.Skill RipJaws 1600
2x2048MB G.Skill RipJaws Series DDR3-1600 CL9 Kit - Computer Shop - Hardware, Notebook

Netzteil: 650W Coolermaster GX Serie
Netzteil 650W Coolermaster GX Serie RS-650 80+ - Computer Shop - Hardware, Notebook

HDD: Western Digital Caviar Blue 500GB
500GB Western Digital Caviar Blue WD5000AAKS 7200U/m 16MB 3,5" (8,9cm) SATA II -

Grafikkarte: GTX 480
Für 300€ bei Ebay, hoffe das die noch nach Weihnachten mit dem Preis runter geht.

Gehäuse und Blu Ray Laufwerk übernehme ich von meinem alten PC.

Jatzt habe ich noch ein paar Fragen an euch:
1. Hat das Coolermaster Netzteil eine gute Qualität ?
2. Macht es einen großen Unterschied ob ich jetzt 1333 mHz Ram oder 1600 mHz Ram habe (Edit: Ich will nicht übertakten, da soll das ja ganz hilfreich sein)?
3. Gibt es einen Leistungsunterschied zwwischen der WD CB 500GB und 640GB ?
4. Soll ich mir eine gebrauchte GTX 480 oder eine neue GTX 470 holen, oder ganz eine andere ( vielleicht noch auf eine neue warten ?!)
5. Sollte man sich einen CPU Kühler zulegen ?

Danke schon mal für eure Hilfe !

Gruß
Cotyblack

AW: Games PC für 750€

hi,
1.zu den coolermaster netzteilen kann ich dir leider nichts sagen , da ich keine erfahrung mit den dingern habe..
2.der eine ist schneller als der andere..
3.ne glaube nicht , hast nur mehr speicherplatz
4.also eine gebrauchte graka würde ich mir nicht holen, da man nie weiß, was mit dieser davor schon angestellt worden ist :)
5.einen CPU-Kühler würde ich mir kaufen, da die boxed kühler meistens sehr sehr laut sind ..
wie wäre es zum Beispiel mit dem
Scythe Mugen 2: hardwareversand.de - Artikel-Information - Scythe Mugen 2 CPU-Khler, fr alle Sockel geeignet
aber bei tower kühlern würd ich aufpassen, dass man ein großes gehäuse hat, damit der da auch rein passt :)

mfg xxgamer09xx

Zuletzt bearbeitet:

Danke für die schnelle Antwort.

Bei der Festplatte habe ich mal gelesen das die Scheiben innen drin anders aufgeteilt sind und so eine irgendwie schneller ist ...

Jo an so einen Kühler für ca. 30€ habe ich auch gedacht.

nimm ein cougar oder seasonic netzteil
tu dir den gefallen und kauf keine gebrauchte grafikkarte sondern
die GTX 470 AMP! von zotac
als festplatte die F3 inder 1TB version falls dus brauchst (kein geschwindigkeitsunterschied)
auf jeden fall einen anderen kühler :
den überall empfohlenen Mugen II
als mainboard das Gigabyte GA-870A-UD3 (das beste mit 870er chipsatz)

Hoffe ich konnte dir helfen !!!

Wäre aber sehr lustig. :D
Alte Gehäuse haben meist das Problem, dass sie entweder nicht genug Lüftern Platz bieten oder einfach zu klein für neue Hardware sind.
Daher ist es schon sinnvoll, wenn der TE mal sagt, was für ein Gehäuse er schon stehen hat.
Damit nich noch weiter spekuliert wird. :ugly:

und noch eine anmerkung :
es wird erst richtig lustig wenn er ein aldi case hat und sich die
gskill mit headspreadern kauft wie er oben angiebt
dann viel spaß beim einbauen :D
Nun mal was sinnvolles :
an TE kauf dir kingston value ram
damit hast du einen guten billigen ram und diese unsinnigen spreader braucht auch niemand !!!

Ich glaub ich muss mal die Diskusion über Aldi Cases stoppen :D
Ich habe nen gutes Gehäuse für 90€, Name ist mir leider entfallen, sind aber 3 Lüfter drin (Vorne, Hinten und an der Seite), meine GTX 275 hat auch genug Platz und die 480 währe vielleicht einen 1 cm länger.
Im Moment habe ich den Kühler drin:
Arctic Cooling Freezer Xtreme Rev 2 Si7, 775, 939, AM2 - Computer Shop - Hardware,
passt also auch :daumen:

Danke für eure schnellen Antworten, werde mir die Sachen jetzt mal ansehen !

Zurück