Hm das einzig brauchbare Call of Duty hatte doch meine ich auch dedizierte Server, oder?
Hab da letztens mit einem Freund zusammen mal wieder rein geschaut.
Ansonsten, die alten Battlefields hatten ebenfalls dedizierte Server, ebenso natürlich Counter Strike, und im Grunde alles mit Half-Life Basis. Wenns richtig alt werden soll: Quake. Oder die alten Medal of Honor Teile (die sind aber auch schon echt im Altersheim anzusiedeln... MoHAA haben wir vor 9 Jahren auf LAN gezockt und da war es schon alt)
Was zockt ihr denn noch? Diablo 2 sollte gehen. Left4Dead und L4D2 glaube ich ebenfalls (die nehme ich mal nicht als MP-Shooter ernst

).
Das Spiel, auf dem ich für mein Leben hängen geblieben will, ist immer noch Age of Empires 2. Es lohnt sich, das HD-Remake zu kaufen, läuft klasse!
Empire Earth konnte das natürlich auch, das fand ich persönlich aber nie so schön wie AoE.
Dann das Spiel, in dem ich auf den letzten LAN-Partys de facto am meisten Zeit verbracht habe: Worms.

Ich glaube aber, das macht echt nur Spaß wenn man es zusammen (am selben Ort) zockt.
Ansonsten fällt mir noch Herr der Ringe: Der Krieg im Norden ein, was ein recht simples MMO für bis zu drei Personen ist. Man kommt da sehr schnell rein und kann entspannt durch die Missionen durchrennen, macht Spaß "für zwischendurch".
Ich warne aber vor, die technische Umsetzung ist ... teilweise etwas abenteuerlich. Das Account-System versteht wohl keiner so richtig, da man immer im Spielstand des Hosts spielt, aber trotzdem irgendwie sein globales Inventar behält ... überhaupt, der Fakt dass es ein globales Inventar für alle Spielstände gibt, unabhängig davon welche der drei Klassen man in welchem Spielstand übernimmt, ist bescheuert.
Dazu kommt dauerhaftes, nicht abschaltbares VoIP, das zwar tatsächlich Soundeffekte in Abhängigkeit zur Umgebung der Map hinzufügt, (Höhlen-Effekte im VoIP etc), durch höhere Verzögerung und schlechtere Qualität als TS/Skype/... aber irgendwie nervt.
Abgerundet wird es noch durch gelegentliche Bugs im Clipping, in der KI und, ganz besonders klasse, im Triggering von Events.
Ansonsten tuts auch ein Blick auf die Website von Valve:
https://developer.valvesoftware.com/wiki/Dedicated_Servers_List
ein paar erwähnenswerte Spiele:
-ArmA
-Brink (ich fand das eigentlich genial, leider waren die Missionen teils Bockschwer und es hat nie eine wirkliche Community entwickelt, obwohl es vor Release echt gehyped wurde)
-Insurgency ist ein sehr interessantes Spiel. Ich hab mal rein geguckt und bin gar nicht klar gekommen, was mehr daran liegt dass man nur was reißt wenn man es tatsächlich recht professionell spielt. Für Leute die mal was anderes und eine ernste Herausforderung suchen, ist das bestimmt einen Blick wert.
-Sniper Elite 2 und 3. Im Multiplayer kenne ich nur den zweiten Teil, der ist ganz gut wenn man etwas weniger aufregendes sucht.