Games for Windows Live auch unter Windows 8

Oh man die lernen nichts dazu. GFWL macht bei manchen ohne Ende Probleme. Valve gibt seinen Kunden sogar entschädigungen, wenn sie ein GFWL Speil dort kaufen und es nicht spielen können.

40 Mio X Box Live Mitglieder, wow welch eine Leistung da die dank Zwang ja alle freiwillig kamen. MS das ist kein Orden zum anheften eher ein Mitleidbutton.

Oh man die lernen nichts dazu. GFWL macht bei manchen ohne Ende Probleme. Valve gibt seinen Kunden sogar entschädigungen, wenn sie ein GFWL Speil dort kaufen und es nicht spielen können.
Gibt Valve auch Entschädigung wenn man Steam startet, keine Internetverbindung hat und deswegen den Offline Modus anklickt allerdings die Meldung kommt das man Internet bräuchte (trotz ausgewähltem Offline Modus)?

Nicht nur bei Steam gibts einen Offline Modus sondern auch bei GFWL, mann kann auch ohne Internetverbindung spielen, wobei wenn ich sowas wie F1 Spiele dann reicht mir Steam und ich bräuchte da auch kein GFWL mehr

mfg

Am besten wäre zwar dieser ganze Kram (Steam, Origin, Gfwl und wie sie noch alle heissen) erschwindet komplett vom Markt, aber von den bis jetz existierenden ist Gfwl finde ich noch am besten da man dort seine Spiele wesen mit einen Gastaccaunt auch noch komplett ohne den Key an irgendein Konto zu binden oder eine Internetverbindung spielen kann.

Hachja, GFWL...
Der Mitesser der Spieler.
Unglaublich: GTA IV will man installieren, Rockstar Social Club akzeptiert den Key, GFWL ist der Meinung, dass der Key ungültig wäre. Um das Problem zu lösen, muss man den MS-Support anrufen. Diese jedoch wollen einen Kaufbeleg (Kassenzettel), welches natürlich man nicht mehr hat...Unglaublich.

Blödes GFWL....:daumen2::daumen2::daumen2::daumen2:

Nicht nur bei Steam gibts einen Offline Modus sondern auch bei GFWL, mann kann auch ohne Internetverbindung spielen, wobei wenn ich sowas wie F1 Spiele dann reicht mir Steam und ich bräuchte da auch kein GFWL mehr

Kleiner Vorteil von GFWL gegenüber Steam: Zumindest bei einigen Spielen lässt sich der Offlinemodus sogar nutzen, ohne jemald verbunden gewesen zu sein -> keine Accountbindung.

Schrott ist es trotzdem und ich sehe bis auf weiteres kein zweites Spiel am Horizont, das mit den DRM-Dreck wert wäre. (Egal ob GFWL, Steam, Origin oder Battle.net)

Da hast du aber Glück gehabt.
Ich hatte schon Schwierigkeiten, mir einen Account zu erstellen.
Ich musste da die Hotline anrufen, nur um einen Account zu erstellen, damit ich endlich Bioshock² spielen konnte.

DAS ist peinlich und an deiner Stelle würde ich NICHT damit hausieren gehen. Ist ja fast so, als würdest du dich beschweren, weil du bei MS anrufen musstest, nur um herauszufinden, wie herum die Installation-DVD ins Laufwerk gehört.

DAS ist peinlich und an deiner Stelle würde ich NICHT damit hausieren gehen. Ist ja fast so, als würdest du dich beschweren, weil du bei MS anrufen musstest, nur um herauszufinden, wie herum die Installation-DVD ins Laufwerk gehört.
Guck mal auf den Tacho, mit dem was du schreibst.
Bei mir handelt es sich schon um einen gekauften Datenträger und nicht um eine Kopie.
Das Problem war nicht die Installation. Die ging reibungslos vonstatten.
Das Problem war, dass ich meinen Account bei GfWL erstellen konnte, weil ich schon dabei Probleme hatte.
Ich hatte ständig Meldungen wie: "Das hätte nicht passieren dürfen" oder "Sie haben womöglich einen Fehler entdeckt" bekommen.
Ich hab zu dieser Zeit nicht mal die Möglichkeit gehabt, den beiliegenden Regestrierungscode zu übermitteln.
Erst telefonisch habe ich einen funktionierenden Account bekommen und konnte mein gekauftes Produkt registrieren.
Das Spiel lief übrigens schon vor der Registrierung. Nur konnte ich da nicht abspeichert. Dazu braucht man für Bioshock den GfWL-Account.

GfWL macht zu viele Probleme. Musste es zwangsweise mit Fallout 3 installieren, und das ich meinen Xbox LIVE Gamertag übertragen kann ist ja sehr cool, aber ich muss vor jedem Spielstart ein und dasselbe Update runterladen, was sich jedes mal bei 75% aufhängt und dann doch weitergeht. Das nervt.

Ich hab keine Ahnung (und auch damals nicht gehabt) wie das mit den Gast-Account geht, noch das es überhaupt sowas gibt.
Ich bin damals lieber gleich den Weg über die (kostenlose) Hotline gegangen.
Ok ist auch ziemlich gut versteckt wenn mans nicht weiss. Falls es mal in zukunft benötigt wird zu finden ist es wenn man auf "neues Profil erstellen" geht und dort ganz untel auf "lokales Profil" geht.

Guck mal auf den Tacho, mit dem was du schreibst.
Bei mir handelt es sich schon um einen gekauften Datenträger und nicht um eine Kopie.
Das Problem war nicht die Installation. Die ging reibungslos vonstatten.
Das Problem war, dass ich meinen Account bei GfWL erstellen konnte, weil ich schon dabei Probleme hatte.
Ich hatte ständig Meldungen wie: "Das hätte nicht passieren dürfen" oder "Sie haben womöglich einen Fehler entdeckt" bekommen.
Ich hab zu dieser Zeit nicht mal die Möglichkeit gehabt, den beiliegenden Regestrierungscode zu übermitteln.
Erst telefonisch habe ich einen funktionierenden Account bekommen und konnte mein gekauftes Produkt registrieren.
Das Spiel lief übrigens schon vor der Registrierung. Nur konnte ich da nicht abspeichert. Dazu braucht man für Bioshock den GfWL-Account.

Das Problem scheint übrigens weiterhin zu bestehen, habe ich kürzlich erst mit GTAIV gehabt. Statt Hotline ging bei mir der Weg dann über Google und Forentipps - sonst wäre mir der Gastmodus vermutlich auch nie aufgefallen.

Zurück