Games For Windows Live Anmeldung geht nicht

Iconoclast

Volt-Modder(in)
Moinsen, habe da ein Problem. Und zwar wollte ich mal wieder Dark Souls spielen, komme aber nicht in mein GfWL Konto rein. Ich erhalte immer diesen Fehler:

Anmeldefehler

Anmeldung nicht möglich. Die von Ihnen eingegebene Windows Live ID oder das Passwort ist ungültig. Geben Sie Ihre Informationen ein und melden Sie sich erneut an.

Code: 80048849
Das kann aber nicht sein. Ich kann mich mit der gleichen E-Mail und dem gleichen Passwort auf der Live Seite einloggen und habe dann dort mein Konto mit Gamerscore mit Allem. Den Stress hatte ich letztens erst auf meiner 360, die ich nach langer Offline-Zeit mal wieder online schicken wollte. MS scheint ja alles umgestellt zu haben, brauche jetzt jedesmal 'nen bescheuerten Code, wenn ich mich einloggen will. Habe auch schon versucht mich mit diesem Code statt des Passworts bei GfWL anzumelden, gleicher Fehler. Habe auch schon mein Passwort zurücksetzen lassen und ein anderes gewählt, kommt der gleiche Fehler bei herum.
Was soll der Schwachsinn? Die E-Mail und das Passwort sind mit Sicherheit nicht falsch, wenn ich mich damit auf der Seite einloggen kann. Hab den gesamten GfWL Clienten auch schon runtergeschmissen und wieder neu installiert, bleibt der gleiche Mist.

Den Support kann man auch in die Tonne treten. Hatte schonmal Probleme damit und dort angerufen. Hatte 3 verschieden Mitarbeiter am Telefon, die alle richtig schlechtes Deutsch gesprichen haben und mit auch 3 verschiedene Antworten genannt haben, die alle 3 gar nichts brachten. Ich krich grad echt das Kotzen, da es mich Stunden gekostet hat, die 360 wieder online zu kriegen und jetzt habe ich den Scheiß wieder.

Jemand eine Idee? :)

Habs gelöst. Habe einfach die 2 Wege Sicherung wieder vom Konto geschmissen. Jetzt klappt alles wieder wie vorher.
Vielleicht hilft das ja noch jemandem, falls er das gleiche Problem hat. ;)

hab das selbe Problem mit GTA 4. Mal schauen obs jetzt wieder klappt :)

btw: welche Sicherung ist das genau? Also wie nennt die sich beim Microsoft-Konto?

edit: bei mir hats geklappt, wenn ich alle Sonderzeichen aus meinem Kennwort entfernt habe. Aber das ist ja wohl ne ziemlich behinderte Lösung...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück