[GAMES] Charackter läuft in Zeitlupe

Zymbo

Schraubenverwechsler(in)
[GAMES] Charackter läuft in Zeitlupe

Hallo zusammen,

nach langen Recherchen zu meinem Problem bin ich leider noch immer auf der Suche nach einer Lösung und wende mich nun an euch.

Mein Problem ist, dass ich in Spielen (getestet in CS:GO und PUBG) in Zeitlupe laufe. Vorstellen könnt ihr euch das, wie wenn die Taste "W" doppelbelegt wäre mit z.B. "W" und "S". Sprich ich laufe vorwärts und rückwärts gleichzeitig, nur dass das Signal des Vorwärtslaufen ein wenig stärker ist und der Chrackter sich somit minimal vortbewegt. Ob dies der Grund für den Fehler ist, ist nicht klar aber dieses Beipsiel veranschaulicht mein Problem.

PC-Setup
Ich habe eine ROG Claymore Core als Tastatur, eine ROG Spatha Maus, einen I7-7700K auf einem ROG Z270E mit 32GB RAM (3200Mhz) und einer ROG STRIX GTX1080Ti.

ROG Armoury (Software für Maus und Tastatur) wurde installiert, es wurde gepüft ob eine Doppelbelegung vorhanden ist, das System wurde mehrfach neugestartet, ROG Armoury wurde deinstalliert und neu installiert...

Leider bin ich mit meinem Latein am Ende und bitte um Eure Hilfe / Erfahrungen.

Mit einer anderen Tastatur funktioneren beide Spiele einwandfrei. Und auch mit der ROG Claymore habe ich anfangs normal spielen können. Jedoch kann ich mich an keine Umstellung erinnern, die zu einem solchen problem führen kann... Wenn ich die Tastatur ohne Software betreibe (nach der Deinstallation von ROG Armoury) schreibt meine Tastatur beim einmaligen Drücken einer Taste (egal welche) ca. 20 mal den gleichen Buchstaben hintereinander (als wenn ich die Taste gedrückt halten würde).
Wenn ich ROG Armour daraufhin wieder installiere, kommt nur ein Buchstabe beim einmaligen drücken (also alles richtig, bis auf das Problem mit dem extrem langsamen laufen)

Bin für jeden Vorschalg offen. Vielen Dank vorab für eure HILFE!

Lieben Gruß David

AW: [GAMES] Charackter läuft in Zeitlupe

Ganz simpel:
Du läuft nicht kurz in die entgegengesetzte Richtung, sondern deine jeweiligen Tasten werden immer nur kurz angetippt und das ein paar mal hintereinander durch iergendeine Einstellung. D.h. wenn du "W" gedrückt hältst, dann registriert das System kein gedrücktes "W" sondern löst die Software, wie du bereits sagst, 20x drücke "W", d.h. aber nicht, dass "W" gedrückt bleibt, bis es 20x geschrieben ist, sondern es wird reell 20x "W" gedrückt mit kleinen Zeitabständen dazwischen. Dadurch läufst du wie in Zeitlupe.
Die Funktion musst du in der Software finden, vllt ist auch ein Makro auf die Tasten programmiert (versuch mal nen Werksreset).

Ganz simpel:
Du läuft nicht kurz in die entgegengesetzte Richtung, sondern deine jeweiligen Tasten werden immer nur kurz angetippt und das ein paar mal hintereinander durch iergendeine Einstellung. D.h. wenn du "W" gedrückt hältst, dann registriert das System kein gedrücktes "W" sondern löst die Software, wie du bereits sagst, 20x drücke "W", d.h. aber nicht, dass "W" gedrückt bleibt, bis es 20x geschrieben ist, sondern es wird reell 20x "W" gedrückt mit kleinen Zeitabständen dazwischen. Dadurch läufst du wie in Zeitlupe.
Die Funktion musst du in der Software finden, vllt ist auch ein Makro auf die Tasten programmiert (versuch mal nen Werksreset).

Hallo,

Vielen Dank für die Rückmeldung. Das wäre eine plausible Erklärung dafür aber der Werksreset müsste ja schon durch die deinstallation durchgeführt worden sein.
Makros sind keine installiert..
Wenn ich die Software jedoch wieder installiere kommen auch keine 20 Buchstaben mehr sondern nur noch ein einziger. Das Problem bleibt aber dabei dass ich langsam laufe ..

Nein, wenn die Tastatur einen internen Speicher hat, musst du gezielt über die Software resetten.
Gibt auch Modis zum Umschalten, einmal "benutze die installierte Software" und alles läuft wie normal und einmal "benutze den internen Speicher" und schon hast du das Problem wieder.

Nein, wenn die Tastatur einen internen Speicher hat, musst du gezielt über die Software resetten.
Gibt auch Modis zum Umschalten, einmal "benutze die installierte Software" und alles läuft wie normal und einmal "benutze den internen Speicher" und schon hast du das Problem wieder.

Verstehe, aber du hast nicht zufällig Erfahrungen mit der ROG Armoury Software oder?
Aber mit ein bisschen rumklicken komme ich hoffentlich auf den richtigen Nenner.
Ich informiere euch wenn ich was neues herausgefunden habe.
Danke und LG

Jede übliche Software sollte sowas bieten, ansonsten müsstest du Asus anschreiben.
Habe damit keine Erfahrung, ist mir zuviel Spielerrei und Ausprobiererei, da man mit sowas noch kaum Erfahrung hat. Auch sehe ich den Aufpreis der Hardware nicht ein ;)

Ich kann dir auch nicht versprechen, ob die Claymore überhaupt einen integrierten Speicher besitzt, bei dem Preis wär ich jetzt davon ausgegangen, aber man erlebt ja immer Überraschungen (die G410 hat z.B. keinen).

Hallo zusammen ich habe das Problem gefunden. Es ist wie du gesagt hast eine Einstellung der Tastatur gewesen jedoch nicht in der Software sondern über eine der unzähligen FN-Tasten die es auf der Tastatur gibt. Nämlich eine solche die besagt, dass jede Taste, egal welche 20x hintereinander gedrückt wird. Somit ist der Fehler aufgedeckt und ich danke dir für deine Hilfe!

Fehler ist behoben. Es war eine FN Taste der Tastatur die befohlen hat jede Taste 20x auszuführen. Leider wurde ich nur durch Zufall darauf aufmerksam aber es klappt alles und danke dir für deine Hilfe!!

Zurück