Gamersessel gesucht

marvelmaster

Software-Overclocker(in)
Hallo zusammen.
Ich hab nach meiner letzten PC Gamingsession 19-5 uhr(^^) gemerkt,
dass mein Baumarkt-PC sitz ziemlicher müll ist quasi schmerzt mein unterer rücken wegen der Härte des sitzes.
Wollte mal in die Runde fragen ob wer nen guten, sehr weichen! Gamingsessel mit hoher kopfstütze und armlehen bis max 300€ empfehlen kann?
Bzw ob es nen laden in nrw oder sa gibt wo man sich da zum testen auch mal reinsetzen kann.

Was soll denn ein "Gamersessel" besonderes können? Mehr FPS? :lol:
Ich würde einfach im Einrichtungsmarkt meines Vertrauens ein paar ergonomische Bürostühle testen. Auf denen wird ja auch den ganze Tag gesessen. ;)

Liebe Forenmitglieder. Jetzt hört mal bitte mit dem Spott auf. Offensichtlich gibt es "ernsthafte Test´s" zu diesem Thema:Test: Der beste Gaming Stuhl zum Zocken! - Pro Gamer Gear. Eigentlich sollte ein guter Bürostuhl aber reichen. Und zwischendurch mal aufstehen und strecken lindert den Schmerz.

Und weil es irgendjemand im Internet "getestet" hat, muss das so sein? Zumal da ja auch kein Vergleich zu einem "normalen" Stuhl aufgeführt wurde.
Was soll den bitte an einem Stuhl anders sein, auf dem "Gamer" draufsteht? Ein Pc-Spieler hat den gleichen menschlichen Körper wie ein Mensch, der im Büro arbeitet. So ein Label bedeutet doch viel eher ein schlechteres Preis/Leistungs-Verhältnis, wie es z.B. bei Headsets auch der Fall ist.

NEEDforSEAT Renn- & Sportsitze für Arbeit und Spiel

Ansonsten gehn gute Bürostühle gerne in die hohen Hunderter bis teilweise in 1000€+ Ich hab für mich son gebrauchten Profi-Schreibtischstuhl besorgt und den neu bezogen und gereinigt. Stuhl wäre am Zock PC das letzte wo ich sparen würde...

Aha, und weil Gamer draufsteht ist er billiger?

evtl etwas spät, jedoch stand ich auch erst vor kurzem vor diesem problem.

habe mich dann für einen DXracer entschieden

Robas Lund 62505SG8/62505SG4 Racer5 Chefsessel mit Armlehnen, Gestell Nylon schwarz, 78 x 52 x 124-134 cm, Stoff schwarz / grau: Amazon.de: Küche & Haushalt

lenden und kopfkissen sind dabei, jedoch bei amazon, (bei diesem modell) ist das stuhlkreuz aus kunststoff [jedoch aus einem recht festen]

direkt auf der website gibt es die nachfolger mit alukreuz, jedoch war mir da der versand zuviel :D

ich persönlich finde den stuhl genial, zumal ich auch das design bequem finde.

gaslift funktioniert sehr smooth, die lehne ist direkt mit dem sitzverschraubt (2x m6 pro seite), [sehr wichtig für mich da mein alter sessel auf einer leimholzplatte verschraubt war welche auseinanderbrach)

edit: bin 1,83 auf 80kg auf ner schulterbreite von 50 cm, der sessel gibt von den maßen her noch etwas her

die schwenkfuntion kann mittels feder eingestellt werden

mfg

keine ahnung wer davon redet :D

chemiegestank keineswegs [jedes möbel mit kusntoff bezug riecht 2-3 tage nach chemie; ganz krass sind kaltschaummatratzen], hart auf keinen fall (is nun kein wasserbett), unbequem vielleicht für leute die zu oft die prinzessin auf der erbse gelesen haben.

aber bei all den subjektiven punkten die du angebracht hast, wird wohl der weg übers netz nicht der richtige sein.geh ins möbelhaus und schau dir paar sessel in natura an :D

mfg

jo Marvelmaster,
ich kann dir den Soundsessel Monaco empfehlen, hab selber einen mit hoher lehne gesucht und bin dann auf das modell gestoßen. Bin bis jetzt ganz zufrieden damit, hat auch "nur" 119€ gekostet und sit schön weich^^
is halt ganz cool, weil der usb-anschluss hat, das war mir vorallem wichtig, dann kannste nämlich so gut wie alles anschließen :)
LG Basti

Zurück