Gamernotebook 15 Zoll

Checkjack

Komplett-PC-Käufer(in)
Nachdem der Release von Diablo 3 jetzt näher rückt, steht der Kauf eines Notebooks ins Haus. Der ursprüngliche Plan war, damit möglichst lange zu warten, um Kepler und Ivybridge mitzunehmen.
Bedauerlicherweise scheinen die Grafikkartenhersteller ja enorme Probleme zu haben, vom Zulieferer die Chips zu bekommen. Da wird dann einfach die alte Generation umgelabelt, was ich als eine ziemliche Dreistigkeit empfinde.
Immerhin scheinen die Nvidia 6xxM Modelle dann Optimus zu beherrschen.
Ich bin mir durchaus über die Nachteile von derartigen Notebooks bewusst: Leistung, Lautstärke, Preis, Akkulaufzeit.
Dennoch gibt es keine andere Möglichkeit, da ich Möbilität brauche.

Angedacht waren: 15 Zoll 1080p Display matt, was quasi automatisch zu den Modellen von Schenker, Msi und die Pc Games Hardware Version von Medion führte. Grafikkarte Gtx 570M oder besser.
Preis: 1300 Euro, mit Spielraum bei schlüssiger Argumentation. Sowohl nach Oben als auch nach Unten. ;)

Problematik: Beim Medion MEDIONshop Deutschland: MEDION® ERAZER® X6819 PCGH-Edition (MD 97957) kann ich nicht wirklich erkennen, welche Festplatte und SSD verbaut wurden. Wäre
hinsichtlich der Vergleichbarkeit mit den (teureren) Msi bzw Schenkernotebooks bzw. Hawkforce nicht schlecht.

Desweiteren hab ich gelesen, das es Ende April/ Anfang Mai eine neue Version von Medion geben soll. Sind da schon Details bekannt? Desweiteren soll Ati ja einen neuen Notebookchip diese Woche vorstellen, aber
Preis und Verfügbarkeit stehen in den Sterne.
Deadline ist quasi der 15 Mai, dann müsste ich das Ding haben. Selbstverständlich werden in Zukunft auch andere Titel gezockt, daher sollte die Grafikleistung möglichst hoch sein.

Für Ideen und Ratschläge bin ich gerne offen, ich hoffe jemand kann mir vielleicht etwas mehr Klarheit verschaffen. Derzeit wird es vermutlich auf das Medion hinauslaufen, wobei ich lieber die neue Version (vermute mal mit Optimus) hätte.

Ich hab leider keinen Teilespender, von daher besteht da keine Möglichkeit.

Hat jemand Erfahrung mit ONE Computer Shop bzw. XMX Gaming Shop. Vermute mal, dass es sich dabei um eine Firma handelt.
Preise scheinen ganz gut zu sein und ich kann zumindest den Hersteller der SSD wählen. Allerdings weiß ich nicht, wie der Service ist.
Bei Notebookinfo.de hat das 15 Zoll Gerät ja eine recht gute Kritik bekommen.

Im Medion ist eine Hitachi Festplatte verbaut die auch wirklich Klasse ist. Was für ne SSD kann ich nicht sagen hab das ohne SSD.
Also ich kann das X6819 nur empfhelen, läuft bei mir seit fast 6 Monaten ohne Probleme und hab die Open Beta dieses Wochenende gezockt also Diablo 3 und alles auf High und Full HD :daumen::hail:

Was auch nicht schlecht ist wäre das Luna P150EM mit ner GTX675 (umgelabelte GTX580m) von Hawkforce kommst dann auch so auf 1300 rum und die Beleuchtete Tastatur isst auch gut.

Oder halt das Medion X6819 oder Gemeni 15 sind beide baugleich.:daumen:

Also bis Montag reicht. Dann kommen die neuen CPUs bei den o.g. Shops.
Bei One solltest du den günstigsten Preis finden.
Das Medion wird fast baugleich zum One sein.

Mit " One " kann ich mich nicht recht anfreunden, wenn man die Kunden schon so regelrecht verarscht guckstduhier.gif One Cube PC Core i7-2600K, 4x3.4Ghz, 8192MB DDR3, 1000GB, 20x
Einen 2600K mit einem H77 Board zu verkaufen :stupid: ist echt lächerlich und das ist mir bei denen schon sehr oft aufgefallen :schief:

XMX ist nicht schlecht, ich würde prinzipiell auf Ivy Bridge warten, im Gegensatz zum Desktop sind die mobilen Ivy Bridges das auch wert...

Die Meinungen über One sind teils katastrophal (wenn man mal Googel bemüht), bei Medion hab ich zumindest den Eindruck, dass es weitaus besser geworden ist und nicht mehr "nur Aldiniveau". Und sie sind hier per Supportforum erreichbar.
Ich schau mal, was sich bis Ende nächster Woche tut, denn Ivybridge und Graka mit Optimus sind gute Gründe noch ein wenig zu warten, das seh ich genauso.

ja medion....nur Treiberupdates sind ne Katastrophe...

Hab jetzt noch einen Medion Lappi von 2008. Medion würd ich mir persönlich nicht mehr holen. Treiberupdate miserabel und Lüfter ist selbst im IDLE hörbar und nervig !

Und bei mir muss ein Lapi / Desktop einfach leise sein !

aber wenn jemand einen guten Vorschlag hat für ein 15 Zoll am besten Matt mit einer Nvidia Karte und LEISE...immer her damit :) (eigentlich solls für Diablo 3 sein bis max 1000€)

Ob jetzt One Computer Shop, XMX oder sogar DevilTech... Konfiguriert man das entsprechende Notebook nach belieben kommt man mit i7, GTX675, Wirless Lan, Blu-Ray, 8GB Ram auf ~1300€...

Bis auf das Gehäuse ändert sich jetzt nicht viel. Bei DevilTech gibt es lediglich 2 Jahre Garantie :D

DevilTech - High Performance Systems*-*_Devil 6700 #
One Gaming Notebook M56-2N by: One - ONE Computer Shop
XMX Gaming Notebook M73-2N by: XMX - XMX Gaming Shop

Über das Medion Erazer hört man sowohl viel positives als auch negatives. Von der Leistung her soll es überdurchschnittlich laufen, aber die Verarbeitung (Gerade die Tastatur und das Display!) sollen doch zu wünschen übrig lassen.. Mit einem der drei obigen Laptops scheinst du besser bedient zu sein, was die Qualität anbelangt.

Ansonsten ist auch das Erazer ok. Mal abgesehen von dem mieserabelen Medion Service! :ugly:

nen Gamer Book mit das leise ist? Naja außer Asus G74 oder Alienware was ne ganze Ecke mehr kostet kenne ich nicht. Und das Medion ist im idle leise und auch hat sich bei Medion ne ganze Ecke getan seit 2008.

ja medion....nur Treiberupdates sind ne Katastrophe...

Hab jetzt noch einen Medion Lappi von 2008. Medion würd ich mir persönlich nicht mehr holen. Treiberupdate miserabel und Lüfter ist selbst im IDLE hörbar und nervig !

Und bei mir muss ein Lapi / Desktop einfach leise sein !

aber wenn jemand einen guten Vorschlag hat für ein 15 Zoll am besten Matt mit einer Nvidia Karte und LEISE...immer her damit :) (eigentlich solls für Diablo 3 sein bis max 1000€)

Hast du das Medion? Das Display is sehr gut und das besagen auch die ganzen Tests. Das Gehäuse und Tasta is nix anderes wie bei Clevo und Co da es das selbe ist. Ich habe das Book seit 6 Monaten fast und bin begeistert. Und durchschnittliche Leistung? Keineswegs! Übrigens die geposteten Books oben sind die gleichen Gehäuse wie das Medion!! Und der Service ist bei DivelTech ,One und XMX auch nicht besser wenn man mal so die Berichte liest. HawkForce is da immer noch die beste Wahl.
Hier mal nen Test zum X6819 und da kann man klar raus lesen das das Book nen sehr gutes Display hat:
http://www.notebookjournal.de/tests/notebook-review-medion-erazer-x6819-md97908-nkmj-1611

Zitat:
Fazit
Im Endeffekt zeigt das Medion Erazer X6819 was in einem 15,6 Zoll Chassis realisierbar ist. Eine umfangreiche Ausstattung sowie eine hohe Anwendungs- und besonders Spieleleistung überragen. Häufiges Problem – eine zu schwache Ausleuchtung des Displays – ist dem Medion Erazer X6819 fremd. Ausleuchtung und Kontrast des matten FullHD Displays sind mehr als überzeugend.

Über das Medion Erazer hört man sowohl viel positives als auch negatives. Von der Leistung her soll es überdurchschnittlich laufen, aber die Verarbeitung (Gerade die Tastatur und das Display!) sollen doch zu wünschen übrig lassen.. Mit einem der drei obigen Laptops scheinst du besser bedient zu sein, was die Qualität anbelangt.

Ansonsten ist auch das Erazer ok. Mal abgesehen von dem mieserabelen Medion Service! :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Alienware bietet kein 15" Gerät an :daumen2: , die ASUS Books sind von der Kühlung her das beste, was man auf dem Markt bekommen kann.
Vor allem in der Lautstärke kann kein anderer Hersteller mithalten.
Ich würde dir vom Preis her das XMG P502 empfehlen, je nach benötigter Leistung mit oder ohne Upgrade auf die GTX 675M (=GTX580M umgelabelt) ASUS NBs sind leider außerhalb deines Preisbereichs, daher MYSN :)

Bei den Konfigurationen der anderen Shops komme ich auf weitaus höhere Preise. Also mit SSD 120/128 GB, 500 Gb HDD, I 7 Cpu, Win7 und BluRay Laufwerk.
Wie gesagt, ich hab die Ausstattung des Medion Notebook als Referenz genommen. Ich lande überall bei ca 1400-1500 Euro.
Oder hab ich da irgendwas übersehen?

Nö hast du nicht und BILLIGER wie Medion geht halt nicht. Ich sags dir nochmal, du wirst mit dem Medion zufrieden sein. Ich war damals auch soooo MEGA skeptisch und hab den Schritt gewagt und bereue es echt nicht.:daumen:

Bei den Konfigurationen der anderen Shops komme ich auf weitaus höhere Preise. Also mit SSD 120/128 GB, 500 Gb HDD, I 7 Cpu, Win7 und BluRay Laufwerk.
Wie gesagt, ich hab die Ausstattung des Medion Notebook als Referenz genommen. Ich lande überall bei ca 1400-1500 Euro.
Oder hab ich da irgendwas übersehen?

Zurück