• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer / Videobearbeitungs PC (aufrüsten) 600€+-

Shigemeru

Schraubenverwechsler(in)
Gamer / Videobearbeitungs PC (aufrüsten) 600€+-

Hallo liebe PCGHX-Community :D,

behalten werde ich von meinem alten PC nur das
NT Corsiar 550 W 80+
das Gehäuse
die 500 GB platte
BD brenner

CPU
bin mir auch nicht sicher ob ich ein i5 k oder einen i7 server(xeon e3 1230v2) mir holen sollte.. vom preis her nehmen sie sich beide nicht viel da man für den xeon etwas mehr zahlt dafür am mobo spart.. übertakten fehlt dann halt..

Graka
wird vermutlich eine 7850 werden P / L technisch denke ich völlig in ordnung (bin kein enthusiast - der war ich mal :P *hust* 8800 Ultra )

SSD
830 840 (pro?!) m4 oder intel 520 & co... 12x gb
welche wird preislich am attraktivsten ? lese dauernd etwas über 830 m4 zuverlässigkeit & intel.. aber die preise variieren täglich und als laie gibts einfach zuviele angebote >_<

Arbeitsspeicher
habe gelesen samsung ist nun marktführend ?
bringen diese kühlkörper überhaupt einen reellen vorteil? mir war so als ob ich vor jahren gelesen hätte das diese nur negative effekte hätten in einem aktiv belüfteten system

https://www.mindfactory.de/shopping...22079ec5dc127a4b8ae2e0eebe890d2f165bc0f9d1d5b

ein anderes gehäuse würde ich mir eventuell auch noch empfehlen lassen.. im moment schwanke ich zu dem hier.. sieht echt top aus auch von den bewertungen..
CoolerMaster Silencio 550 gedaemmt Midi Tower ohne Netzteil schwarz

AW: Gamer / Videobearbeitungs PC (aufrüsten) 600€+-

Hey und willkommen im Forum :daumen:

wenn DU viel Videobearbeitung machst, würde sich ein Xeon schon lohnen, aber wenn DU nur hinund wieder mal ein Video machst/bearbeitest reicht der i5 auch aus :daumen:

Bei der SSD reicht die normale Variante, den Unterschied zur Pro merkt man nur in Benchmarks
Bei der Graka könntest Du dir mal die von Gigabyte oder ASUS anschauen

Zurück