Gamer TFT bis maximal 400 Euro

Schrotty

PC-Selbstbauer(in)
Es gibt ja schon recht gute TFT ab 230 Euro wie denn Samsung BX2450 allerdings gebe ich gerne mehr aus wenn ich dafür auch was sehr gutes bekomme. Die Verteilung könnte in etwa so aussehen:

Gaming: 50%
Office/Internet: 30%
Video: 20%

Vor allem Farben sind mir wichtig. Schwarz sollte auch Schwarz sein, bei Farbabstuffungen sollte es keine Treppen geben sondern diese sollten fliessend sein und da ich gerne Shooter Spiele aber auch Racing sollte es kein Ghosting oder Schlieren geben. Der TFT sollte im Bereich von 24" bis 26" liegen und ein mattes Display haben. Was könnt ihr mir da Empfehlen? Der BenQ XL2410T soll auch ganz gut sein und wohl die derzeit modernste Technik am Board haben allerdings soll er auch von haus aus schlecht eingestellt sein so das man diesen erst mühsam Optimal einstellen muss wobei ich da ich schon passende Daten gefunden habe.

Zuletzt bearbeitet:
Da wäre der BenQ XL2410T. Den hast du ja schon genannt.

Und der Eizo Foris FS2331.

Falls es größer sein soll, würde ich dir den Samsung SyncMaster P2770H empfehlen.

Ganz vergessen noch zu erwähnen. Ich will auf keinen fall ein Glossy Display sondern Matt. Der Dell hat eine Reaktionszeit von 7ms und laut Prad oder PCGH ist er nicht wirklich Gamer Tauglich, hat aber dafür ein gutes Bild. Der SyncMaster P2770H scheint sehr Interessant zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Der BenQ XL2410T soll auch ganz gut sein und wohl die derzeit modernste Technik am Board haben allerdings soll er auch von haus aus schlecht eingestellt sein so das man diesen erst mühsam Optimal einstellen muss wobei ich da ich schon passende Daten gefunden habe.
würde dir zum benq raten. das mit den voreinstellungen stimmt leider. aber mit etwas feintunig, bekommt man ein ordentliches bild hin. falls du irgendwelche richtwerte für die einstellungen brauchst, könnte ich dir behilflich sein.
und falls dir das teil dann immernoch nicht gefällt, kannst du ihn ja wieder zurückschicken ;)

das mit brightness und contrast kommt schon hin. weiß die werte grade nicht auswendig und nachsehen, kann ich grade leider auch nicht :/
das icc-profil hab ich noch gar nicht mal getestet. muß ich bei gelegenheit mal machen.

Zurück