• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer/Streaming PC für max 1000 Euro

Decepticon2012

Kabelverknoter(in)
Gamer/Streaming PC für max 1000 Euro

Obwohl ich hier Neu bin hoffe ich auf eure Hilfe da mir gesagt wurde hier finde ich wohl die beste Beratung.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

Budget liegt bei 800-1000 Euro

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

Maus, Tastertur usw ist alles vorhanden. Es geht rein um den PC! Betriebssytem habe ich Win7 Home! Hab aber noch Passwort usw von der Regestrierung also dürfte ich mein Win7 ja auch wo anders installieren können wenn ich es auf dem alten lösche ? oder ist das PC begrenzt ?

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

denke nicht!

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Fertig zusammen gebaut da ich keine Ahnung von der Materie habe

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

Monitor laufen atm 2:

1: ASUS MX279H, 27" (90LMGD051R010O1C) Preisvergleich | Geizhals Österreich

sowie ein 21 zoll Benq

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

Flüssig laufen sollte BF3 und für die Zukunft BF4! Ausserdem sollte es möglich sein mit diesem Rechner bei Twitch z.b zu Streamen. Bedeutet Grafik muss passen CPU sowie Arbeitsspeicher das alles flüssig läuft

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

wenns sein muss Ja!

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

Wie gesagt mein Plan ist künftig Spiele zu streamen und da denk ich braucht man schon eine gute Grafik sowie CPU

Zudem hab ich dann mal vor auf 3 Monitore umzurüsten. Hab gelesen das Ati da besser ist wie Gforce ?

Ich hoffe ihr könnt mir da vieleicht schon fertige PCs empfehlen bei verschiedenen Händlern die gerade gute Angebote haben. Ich hab mich da ja selbst schon schlau gemacht
aber das Problem ist das für mich alles Gut aussieht aber die Mängel meist im Detail liegen die ich nicht erkenne.

PS: fast vergessen: der PC steht im Wohnzimmer also sollte er nicht laut sein. Bei meinem akutellen hört man kaum noch was vom Fernseher

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: Gamer/Streaming PC für max 1000 Euro

So könnte man es machen:

CPU: Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed
Board: ASRock B85 Pro4
RAM: Produktvergleich 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
HDD: Seagate Barracuda 7200.14 1000GB, SATA 6Gb/s
optional SSD: Produktvergleich SSD 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s
NT: be quiet! Straight Power E9 CM 480W ATX 2.3
Gehäuse: Cooltek Antiphon schwarz oder BitFenix Shinobi USB 3.0 oder Sharkoon T28 blau, rot oder grün oder Zalman Z9 Plus schwarz oder Corsair Carbide Series 300R oder Fractal Design Arc R2 mit Sichtfenster oder Produktvergleich Nanoxia Deep Silence oder Fractal Design Define R4, schallgedämmt
Kühler: Cooler Master Hyper T4
Graka: Produktvergleich Radeon HD 7970, 3GB GDDR5 oder Produktvergleich GeForce GTX 770, 2GB GDDR5
Brenner: LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk

Zu Deinen Fragen:

- AMD hat bei Multimonitoring etwas die Nase vorn, aber die GTX 7xx unterstützen auch 3 Monitore. Wobei zocken auf 3 Monitoren eher was für Multi-GPU ist, einer Karte geht da schnell die Luft aus.

- Pro Rechner brauchst Du 1 gültige Windows-Lizenz. Wenn Du es also vom alten PC löschst, kannst Du den Key für den neuen Rechner verwenden.

- hardwareversand.de baut Rechner für 20€ zusammen, allerdings keine CPU-Kühler über 400 Gramm Gewicht (Gefahr von Transportschäden).

Danke für die schnelle Antwort

Hab das eben bei Hardwareversand.de zusammen gebaut aber mit dem Gehäuse is kein Netzteil dabei. Welches sollte ich da nehmen ?

Zudem hab ich bei Komponeten hinzufügen nicht gefunden wo ich die Teile rein bringe:

NT: be quiet! Straight Power E9 CM 480W ATX 2.3
Kühler: Cooler Master Hyper T4

Den Konfigurator solltest Du, wie schon geschrieben, weglassen und alle Komponenten einfach so in den Warenkorb legen. Dann einfach den http://www.hardwareversand.de/Service/746/Rechner+-+Zusammenbau.article dazu packen.

Und am besten die einzelnen Komponenten über geizhals.de in den Warenkorb legen, so sind oft noch ein paar € Ersparnis drin.

hardwareversand.de verbaut nur Kühler bis 400 Gramm Gewicht, aber Du kannst mal höflich anfragen, ob sie Dir nicht den Cooler Master T4 einbauen. Ansonsten kannst Du den Cooler Master Hyper TX3 EVO nehmen, der wird verbaut.

Wenn der Xeon noch ins Budget passt, wäre das auch meine Empfehlung :daumen:

Ansonsten kannst du mal beim Support nachfragen. Ich habe des Öfteren gelesen, dass, nach Absprache, auch grössere Kühler verbaut wurden, allerings auf eigene Gefahr. Als Alternative kann man den Prolimatech Lynx oder den Thermalright True Spirit 120 M empfehlen.

thx für die schnell antwort

ist die eher leise oder laut ? meine akutelle 5850HD blässt so laut das ich den Fernseher nicht höre.

Brauch umbedingt eine Karte die leise ist aber auch stark genug ist

Jepp. Und hiermit kannst Du die Lüfter auch etwas runteregeln : MSI Afterburner

Die Asus 7970 Matrix ist echt der Knaller. Ich schätze mal, die ist ruckzuck ausverkauft.

Jepp. Und hiermit kannst Du die Lüfter auch etwas runteregeln : MSI Afterburner

Die Asus 7970 Matrix ist echt der Knaller. Ich schätze mal, die ist ruckzuck ausverkauft.

Hör doch auf mit der schwarz-Malerei Rosi, will mir ggf diese Karte auch gönnen.
Tu mir einen Gefallen und kauf mal eine von denen bevor die weg sind vllt kauf ich sie dir dann ab, falls ich in 2 Wochen enttäuscht bin von den neuen AMD Karten :D
@ TE die Matrix Platinum ist echt der Hammer, schau nur mal hier was für einen Preisverfall sie erlebt hat von heute auf morgen Preisentwicklung für ASUS ROG MATRIX-HD7970-P-3GD5 Platinum, Radeon HD 7970 GHz Edition, 3GB GDDR5, 2x DVI, 4x DisplayPort (90YV02P0-M0NA00) (90 Tage) | Geizhals Deutschland

Die ist ~ 10% schneller wie die "Standard" GHz Karten, also ca 10% schneller wie auch die GTX 770 und nicht weit entfernt von einer GTX 780 und das für diesen Hammer Preis.
Weiterhin solltest du mal schauen, mit was die alles Ausgestattet ist (Beleuchtung+Backplate+speziell auf OC ausgelegtes Design+Mauspad+weitere Zugaben beim Lieferumfang wie Messlitzen und weitere für spezielles OC relevante accessoires)
Damit nicht genug + 3 Games aus dem Never Settle Forever Gold Segment oben drauf AMD Radeon: Never Settle Forever mit Saints Row 4
Lies dir mal alle Tests zu der durch, hier hast du mal einen als Beispiel ASUS Matrix HD 7970 Platinum im Test - Direkter Grafikkarten-Vergleich (Seite 43) - HT4U.net

Klar die ist nicht ultra silent, nur kannst du auch wie erwähnt was dagegen unternehmen, wie zB Lüfterumdrehungen/min regulieren, oder auch undervolten ohne dabei Leistung einzubüßen, wobei die Karte eher für Übertakten gemacht wurde, nichts desto trotz könntest du die hohe Ausgangsleistung bei behalten und dabei noch die Spannung senken und dabei Strom sparen und für weniger Hitze sorgen usw.
Entgegengesetzt zu diesem denken könntest du natürlich auch Übertakten und wahrscheinlich weitere 10% an Leistung raus holen oder gar mehr (nicht garantiert aber sehr wahrscheinlich).

Wie man es dreht und wendet, diese Karte ist mit einem Preis von ~280€ extrem gut und ist im Moment aktuell die ironischerweise günstigste 7970 obwohl sie mit die vermutlich beste und teuerste 7970 auf dem Markt ist/war, sprich ein Premium Produkt unter den 7970 Karten. Machst also nix falsch mit der, sry ist bisschen umfangreicher geworden mein post, ich hoffe es hat dennoch geholfen.
Wie bereits erwähnt lies dir einige Tests zu dieser Karte durch.

Liebe Grüße
Duvar

Zuletzt bearbeitet:

Ich wäre bei der Asus HD 7970 Matrix Platinum skeptisch :nene: Ich kenne jemand, der schon die 3. Karte zurückgeschickt hat, weil sie nicht vernünftig zu übertakten war :ugly: So werden es wohl die meisten "Bencher" gemacht haben und haben sich so die OC-Krücken gegenseitig untergeschoben :lol: Und jetzt sind vermutlich nur noch OC-Fail-Karten im Umlauf :D

Da würde ich lieber zur ASUS Radeon HD 7970, DC2T-3GD5, 3GB GDDR5 Grafikkarte greifen, die ist wenigstens leiser als die Matrix Platinum.

P.S. Habe den Text leicht abgeändert :D

Zurück