• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC

Dude127

Schraubenverwechsler(in)
Hallo, Leute.

Ich wollte fragen ob die folgende Konfiguration in Ordnung geht

Intel Xeon E3-1231v3 Box, LGA1150
Kingston 8GB 1600MHz DDR3 Non-ECC CL9 DIMM Kit of 2 XMP HyperX Savage
ASRock Fatal1ty B85 Killer, Sockel 1150, ATX
Aerocool DS 200 Midi-Tower - rot
Corsair CX Series Modular CX500M, 500W
WD Purple WD10PURX 1TB
Samsung SH-224DB schwarz

Passt das soweit? Grafikkarte und SSD wird März gekauft.

Nope, beantworte mal die 9 fragen.

Habe es nicht gesehen, sorry :)

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
650€, Grafikkarte und SSD wird im März gekauft

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein..

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Zusammenbau von Hardwareversand

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Werde meine alte Grafikkarte benutzen bis März
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
1440x900

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
BF4, League of Legends und FIFA 15

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
1 TB

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Nein

Willkommen im Forum, Dude :)

Unser kurz angebundener Kumpel XyZaaH meint diese Fragen : http://extreme.pcgameshardware.de/k...onen-zur-kaufberatung-pc-zusammenstellen.html

Graka und SSD erst im März kaufen geht ja in Ordnung, aber der Xeon hat keine IGP (interne Grafik).
Wenn Du also keine alte Graka rumfliegen hast, bleibt der Monitor schwarz.

RAM würde ich eher diesen nehmen : Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24

Mainboard : ASRock H97 Pro4

Das Corsair Netzteil taugt nix, leg besser noch ein bisschen drauf und nimm dieses : be quiet! Straight Power 10-CM 500W

Grüße aussem Pott
Rosi

Edit : Habe deine Antworten auf die Fragen erst jetzt gesehen, also mit deiner alten Graka etc.... ;-)

Willkommen im Forum, Dude :)

Unser kurz angebundener Kumpel XyZaaH meint diese Fragen : http://extreme.pcgameshardware.de/k...onen-zur-kaufberatung-pc-zusammenstellen.html

Graka und SSD erst im März kaufen geht ja in Ordnung, aber der Xeon hat keine IGP (interne Grafik).
Wenn Du also keine alte Graka rumfliegen hast, bleibt der Monitor schwarz.

RAM würde ich eher diesen nehmen : Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24

Mainboard : ASRock H97 Pro4

Das Corsair Netzteil taugt nix, leg besser noch ein bisschen drauf und nimm dieses : be quiet! Straight Power 10-CM 500W

Grüße aussem Pott
Rosi

Edit : Habe deine Antworten auf die Fragen erst jetzt gesehen, also mit deiner alten Graka etc.... ;-)

Was ist an HyperX auszusetzen? und gibt das Mainboard in Rot würde besser zum Gehäuse passen

Der Ram ist einfach zu teuer.

Achso.. Habe mich wohl von den League of Legends Profi Spieler ins Licht führen lassen

Aber so passt es oder ?

Intel Xeon E3-1231v3 Box, LGA1150
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB
ASRock H97 Pro4
Aerocool DS 200 Midi-Tower - rot
be quiet! Straight Power 10-CM 500W
WD Purple WD10PURX 1TB
Samsung SH-224DB schwarz

Wenn es rote Teile sein sollen :

G.Skill Ares DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24

Den Kingston HyperX könntest Du natürlich auch nehmen.

Dann muss aber das DS200 mit Fenster sein, woll :D :daumen:

Mainboard : ASRock Fatal1ty H97 Performance

Und zum Sommer hin könntest Du dem Xeon noch einen etwas besseren Kühler spendieren :

EKL Alpenföhn Brocken ECO
be quiet! Pure Rock)

Der hier wäre wirklich völlig übertrieben und ist scheisseteuer, aber schön rot :D : Prolimatech Red Megahalems Kühlkörper

Danke dir vielmals, habe jetzt doch das ASRock H97 Pro4 genommen, man sieht es eh nicht mehr nach dem Einbau^^

Zurück