• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer Pc

So, hab mir noch kurz gedanken über den finanziellen aspekt gemacht.
Wie könnte mein System aufgebaut sein wenn ich maximal 700-750€ ausgeben wollen würde.
Welche Nachteile müsste ich in kauf nehmen?
Wie zukunftsicher wäre das system dann?
würde es sich lohnen jetzt einzusparen und zb nächstes/übernächstes Jahr aufzurüsten?

MfG Roenon

Nächstes Jahr aufrüsten lohnt nicht wenn du es jetzt tust, da deine Hardware noch gut mithalten kann. Auch sind die Veränderungen von z.B. Ivy-Bridge zu Haswell Prozessoren nciht so enorm, dass sich ein Aufrüsten von Ivy zu Haswell rechtfertigen ließe.
Für 750€ gäbe es beispielhaft sowas:
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1000GB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Intel Core i5-3450, 4x 3.10GHz, boxed (BX80637I53450)
1 x Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9)
1 x Gigabyte Radeon HD 7950 WindForce 3X, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R795WF3-3GD)
1 x ASRock B75 Pro3, B75 (dual PC3-12800U DDR3)
1 x LG Electronics GH24NS schwarz, SATA, bulk
1 x EKL Alpenföhn Sella (84000000053)
1 x Xigmatek Asgard Pro (CCC-AE37BS-U02)
1 x be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.3 (E9-CM-480W/BN197)
kannst ja mal selbst schauen, was sich so verändern würde!

Ok, unterschied zur anderen Konfiguration ist:

- CPU ohne OC
- keine SSD
- günstigerer RAM
- günstigerer CPU Kühler
- günstigeres Board (wäre mit einer anderen CPU auch nicht geeignet für OC)

Bei dem Gehäuse konnt ich jetzt keine großen Unterschiede feststellen. Eine SSD könnt ich in nicht all zu ferner Zukunft nachrüsten (die vorteile sind einfach zu verlockend :D).
Ich geh davon aus das auch bei der günstigeren Variante ein Frontlüfter im Gehäuse von Vorteil wäre.
Was mich noch brennend interessiert: Wie lange werde ich mit der 750€ Kiste relativ sorglos vor mich hin zocken können?

MfG Roenon

Vielen Dank euch allen :)
Wird jetzt auch dringend zeit. Mein laptop schmiert schon bei geringster Multitask nutzung ab trotz kühlpad.
Komponetnten sind bestellt und dann kann wieder sorglos gezockt werden.

MfG Roenon

so dachte ich dann auch. Fals (warum auch immer) mir das system nicht ausreichen sollte werd ich mich wieder an euch wenden ;-)
aber ich geh stark davon aus, das es mehr als ausreichend für mich ist.

MfG Roenon

Der Prozzi ist auch fit genug für die nächste/evtl. sogar übernächste Grakageneration. Und eine Pixelschleuder ist ja schnell gewechselt;)

Gruß

Zurück