• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC Zusammenstellung

So, bin jetzt schon einigermaßen nahe an der finalen Konfig. ;)
Als MB hab ich mit Blick auf die aktuelle PCGH Ausgabe und zwecks SLI ein Auge auf das ASUS P8P67 PRO geworfen. Das liegt mit ca. 150 Euro bei Hardwareversand ungefähr in meinem Preisrahmen und bietet eben noch, wie gesagt, SLI, da ich mir überlegt habe in ca. einem Jahr noch eine 2. GTX570 in den Rechner zu bauen, da die Kiste halt auch wirklich 2-3 Jahre problemlos halten soll.

Bzw würden 2 570er im SLI Verbund auf dem MB überhaupt laufen und würde der i5 2500K da nicht limitieren?

Außerdem hab ich jetzt mehrfach gelesen, dass die Ripjaws wegen den hohen Heatspreadern nicht mit dem Mugen kompatibel sind. Stimmt das nu oder nicht?

Bevor ich es vergesse: Mein Budget hat sich jetzt noch ein wenig erhöht und liegt jetzt bei ca. 1100 Euro(inkl. Zusammenbau), was aber auch wirklich nicht überschritten werden darf. :D

Den 2500k kannst du ja recht leicht übertakten, ist also nicht das Problem.
In einem Jahr gibts wieder stärkere Grafikkarten, da kannst du die GTX 570 leiber verkaufen und dir eine ganz neue holen, ist sinnvoller.
Grafikkarte ist ja schnell getauscht.

die Ripjaws sollten passen, ansonsten einfach die beiden anderen Slots nehmen.

Hast eigentlich recht, wobei SLI sogesehen ja eigentlich allgemein eher für Bencher als für normale Verbraucher ist. Aber wird die 570 in nem Jahr überhaupt noch so arg viel Wert sein?
Als MB sollte es ja dann das normale ASUS P8P67 tun. Die Ausstattung ist ja auch recht ordentlich und eSata brauche ich wohl sowieso nicht, ich komme ja selbst mit meinen 3 USB 2.0 Anschlüssen hier einigermaßen zurecht. :ugly:

Dann hab ich zumindest vorerst nur noch 2 Fragen.
1. Die Graka von welchem Hersteller?
Mittlerweile denke ich eigentlich an EVGA oder die Palit Sonic Platinum. Die Palit kommt ja schon von haus aus höher getaktet und mit eigenem Kühldesign daher. Bloß wie viel OC Potential hat die Karte dann überhaupt noch? An die 850Mhz muss ich nicht unbedingt rankommen, aber ein bissl Leistung rauskitzeln würde ich schon noch gerne.

2. Selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Anfangs wollte ich es eigentlich selbst machen, aber da der Zusammenbau bei Hardwareversand ja nur 20 Euro kostet hab ich das jetzt angepeilt. Mich juckt es aber einfach in den Fingern das mal selbst zu machen(hab da bisher praktisch keine Erfahrungen mit gemacht), nur hab ich Schiss was kaputt zu machen und so möglicherweise massig Geld zu verbraten.

Hast eigentlich recht, wobei SLI sogesehen ja eigentlich allgemein eher für Bencher als für normale Verbraucher ist. Aber wird die 570 in nem Jahr überhaupt noch so arg viel Wert sein?

Die GTX 470 ist jetzt 9 Monate alt und die kannst du auch noch gut verkaufen, auch eine ATI 5870 kannst du noch gut verkaufen, auch wenn die schon über ein Jahr alt ist.

1. Wenn du übertakten willst, solltest du soweiso eine Karte mit eigenem Kühler nehmen, das Referenzdesign lässt da deutlich weniger zu.

2. Bau selbst zusammen, macht Spaß, man lernt was und Hilfe findest du immer hier, wenn du auf Probleme triffst.

Zurück