Hast eigentlich recht, wobei SLI sogesehen ja eigentlich allgemein eher für Bencher als für normale Verbraucher ist. Aber wird die 570 in nem Jahr überhaupt noch so arg viel Wert sein?
Als MB sollte es ja dann das normale ASUS P8P67 tun. Die Ausstattung ist ja auch recht ordentlich und eSata brauche ich wohl sowieso nicht, ich komme ja selbst mit meinen 3 USB 2.0 Anschlüssen hier einigermaßen zurecht.
Dann hab ich zumindest vorerst nur noch 2 Fragen.
1. Die Graka von welchem Hersteller?
Mittlerweile denke ich eigentlich an EVGA oder die Palit Sonic Platinum. Die Palit kommt ja schon von haus aus höher getaktet und mit eigenem Kühldesign daher. Bloß wie viel OC Potential hat die Karte dann überhaupt noch? An die 850Mhz muss ich nicht unbedingt rankommen, aber ein bissl Leistung rauskitzeln würde ich schon noch gerne.
2. Selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Anfangs wollte ich es eigentlich selbst machen, aber da der Zusammenbau bei Hardwareversand ja nur 20 Euro kostet hab ich das jetzt angepeilt. Mich juckt es aber einfach in den Fingern das mal selbst zu machen(hab da bisher praktisch keine Erfahrungen mit gemacht), nur hab ich Schiss was kaputt zu machen und so möglicherweise massig Geld zu verbraten.