• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer-PC-Zusammenstellung

Komisch das dies noch nicht genannt wurde. Die 50€ die du beim CPU sparst würde ich in eine bessere Grafikkarte stecken. Nimm statt der ATI 5770 eine 460GTX mit 1 GB VRAM. Die ist deutlich stärker und zukunftssicherer, außerdem sehr gutes P/L.

Kombi GTX460 mit AMD 955 ist nämlich deutlich leistungsfähiger in Spielen als die Kombi ATI 5770 mit AMD 1055T.

@der_knoben
Ja, du hast recht.
Ich meinte halt 220 mm min. Breite bei 1nem Gehäuse mit großem Seitenteil- Lüfter.

von fuddles
Nimm statt der ATI 5770 eine 460GTX mit 1 GB VRAM. Die ist deutlich stärker und zukunftssicherer, außerdem sehr gutes P/L.
- und ist bei Auflösungen ab 1680x1050 aufwärts absolut zu empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst ich soll den AMD Phenom X4 955 nehmen?
Naja ich habe meine zusammenstellung zu großen Teilen (Mainboard, CPU und Graka) aus der PcGamesHardware entnommen...und da sind diese Komponenten verbaut...

Ist der AMD Phenom X6 1055T nich besser für die Zukunft gerüstet? Die Graka würde ich in 2 Jahren wechseln...

Bin noch am überlegen ob ich nicht vieleicht doch etwas mehr investiere und mir die

Gainward Geforce GTX 460 (768MiB)
http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=36565&agid=554

anstelle der

MSI R5770-PMD1G, 1024MB, PCI-Express
http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=29885&agid=1004

bestelle, was meint ihr lohnen sich die 40 € mehr?

Möchte den Pc noch heute Abend bestellen:)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, würde ich so machen:
X4 955 BE + 870er Board + GTX460 1024 MB,- die bisherigen Vorschläge sind einfach gut!

Damit hast ein 2-faches Plus fürs Gamen: mehr Drehzahl im Prozessor + mehr Grafikpower durch GTX460 1 GB,
und: das ganze unterm Strich für das selbe Geld wie X6 1055 + HD5770.

1ne HD5770 1GB ist 1ne gute, flotte Karte, bremst aber CPU`s der Klasse X4 955/965 BE, i5-750/760/860 schon etwas aus und ist als Mindestoption zu sehen.
Vielleicht hab` ich es übersehen, aber in welcher Auflösung spielst Du?

Naja ich habe meine zusammenstellung zu großen Teilen (Mainboard, CPU und Graka) aus der PcGamesHardware entnommen...und da sind diese Komponenten verbaut...
Die PCGH hat in dem Artikel 3 Intel-Systeme und 1 AMD-System verewigt. Ich denke, da es nur 1 mal AMD ist, hat man die technisch neueste, preisgünstige CPU von AMD genommen; den X6 1055. Der X6 1090 hätte den Preisrahmen gesprengt.
Ausserdem steht auf Seite 11 im Artikeltext, daß die Konfig nach Bedarf variiert werden kann. Als Beispiel ist die GTX460 genannt mit dem Hinweis auf ein stärkeres Netzteil.

Zuletzt bearbeitet:
Welche GTX 460 soll ich denn nun nehmen?

Kann man bei alternate die komponenten in den warenkorb legen und dann service zusammenbau hinzufügen?

Schon mal danke!

Soweit ich auf dem Laufenden bin, bei Alternate nicht. Bei Hardwareversand und Mindfactory auf jeden Fall; aber bei Mindfactory ist`s recht teuer: 59,- oder so.
Das werden die Spezis hier im Forum aber genauer wissen.

Welche GTX460:
Auf jeden Fall mit 1024MB, nicht die mit 768MB.
z.B. MSI GTX460 1GB Cyclone
oder das Flaggschiff Gainward GeForce GTX 460 Golden Sample GLH, 1024MB
oder günstig aber gut: Sparkle GeForce GTX 460, 1024MB GDDR5 für 200,--

- such Dir was Feines aus:
http://www.pcgameshardware.de/preisvergleich/?cat=gra16_512&xf=891_GeForce+GTX+460%7E132_1024%7E653_nVIDIA%7E351_%FCbertaktet

Okay...dann passen die Komponenten soweit.
Nur noch eine Frage, wenn ich den Rechner bei mindfactory, wird mir dort der Mugen 2 auf den CPU gesetzt oder nur mitgeschickt?

Wegen CPU-Kühler-Einbau am besten mal anrufen und fragen; auf deren Seite ist nix darüber zu finden.
Ab Null Uhr Versandkosten sparen:
Computer Shop - Hardware, Notebook & Software by Mindfactory.de
Doch doch ;)
Wenn man CPU, Mainboard und Gehäuse in den Warenkorb legt steht unten:
"Große CPU Kühler werden zwar mitgeliefert, jedoch nicht eingebaut" in Rot.
Und zusammenbauen lassen kann man auch ohne den Konfigurator, man lege die Hardware in den Warenkorb und scrolle nach unten, dann klickt man bei "PC Zusammenbau" auf "in den Warenkorb" und schon hat sich die Sache :D

einen Rechner zusammenzubauen ist nicht schwer. Wenn man ein bisschen handwerkliches Geschick hat, sollte man das spielend hinbeckommen.

wichtig ist, dass du geerdet bist, und die richtige menge WLP drauf machst.

nimm den Muggen 2. für den Preis is der der besste :daumen: (auserdem sparst du dir 50 € :ugly:)

einen Rechner hast du in ner halben bis ganzen Std. zusammengebaut...

mfg

Altair7

Zurück