• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

"Gamer" Pc zusammenstellung ok?

Siqest

Schraubenverwechsler(in)
Hi ich hab mir einen günstigen "gamer" pc bei Hit Computerversand konfiguriert und wollt mal von euch hören ob das alles zu einander passt z.B ram mit mobo.

Also: GigaByte GA-MA770-UD3 ~56,83 €
AMD Phenom II X4 810 ~119,86€
Corsair DIMM 4 GB DDR2-1066 Kit (TWIN2X4096-8500C5, XMS2 Serie) ~59,84€
Western Digital WD6400AAKS 640 GB (Caviar Blue) ~47,38€
PowerColor HD4870 PCS 1GB ~115,80€
Arctic-Cooling Fusion 550R 500W 82-86% Effiziens ~49,18€
Antec Three Hundred ~45,28€

~490€

Sollte eigendlich für aktuelle Spiele reichen...hoff ich mal ^^

nicht das ich keine ahnung von Pc´s hätte, aber ich hol mir dann doch lieber noch auskunft von euch ;)

Hallo und willkommen im Forum =)

Wie hoch ist denn dein Budget?
Wenn du nicht mehr wie 500 ausgeben willst würde ich statt dem langsamen Quad Core einen schnellen Tripple Core nehmen, einen X3 720 BE zB. ;)
Beim RAM würde ich auf günstigen DDR2 800 mit CL5 gehen da man keinen Unterschied zu 1066er merkt.

Sollte wenns geht nicht über 500 €, hab mir überlegt den cpu eventuel zu übertakten.Ist es möglich bei dem x3 den vierten kern freizuschalten, hab ich mal irgendwo gelesen.

Bla bla bla bla Kern freischalten bla bla bla....
pffff :schief:

AMD wird schon wissen wieso der Kern deaktiviert ist und nein man muss nicht merken das der freigeschaltete Kern defekt ist oder nicht. ;)

Es ist nunmal so das man bei Games mit mehr MHz mehr bekommt als mit mehr Kernen. Quad Core ist ganz schön und nett, aber so gut wie kein Game kann damit wirklich was anfangen.
Von daher würde ich einen höher getakteten Tripple einen nieder getakteten Quad vorziehen.

Man kann den 810 zwar ocen, aber wie weit kann auch keiner sagen. ;)

Der soll ja auch "zukunftsicher" sein, verdien ja leider noch nicht mein eigenes Geld daher sollte er schon mind 2 jahre halten :D Aber ich glaub 3ghz sollten schon möglich sein ;)
mfg siqest

Zukunftssicher und PC, das sind zwei Dinge dir in dieser Zeit nicht mehr zusammenpassen. ;)

2 Jahre bekommst du auch mit nem Tripple Core hin^^
So viel CPU Leistung brauchen die neueren Games denke ich nicht, außer sie werden auch so Katastrophen-Umsetzungen wie GTA IV... :schief:

oke ich glaub ich nehm jetzt den 720 und 800 mhz ram ;) kostet nur noch 468,55 € stat 490 =)
sind auch noch 2x120mm lüfter mit drinn :D thx
Mfg Siqest

Quadcore ist theoretisch besser, aber in der Preisklasse würde ich auch einen Dreikerner nehmen.

Games für Quadcore kommen sicher noch vor den DX11 Games (ja, ich weiß).:D

Ich würde dir auch lieber den AMD Phenom II X3 720 empfehlen, der hat mehr Level 3 Cache, einen frei wählbaren Multiplikator ( läuft auf jeden fall mit 3x 3.6 GHz) und kostet weniger!!!
Den bekommste bei Alternate für 97,21€!!!
Und wegen dem 4 Kern freischalten, das geht mit manchen, aber die müssen nicht stabil laufen!!!
Wo der 720 BE rauskam gab es welche bei denen der 4 Kern sich ohne Fehler freischalten ließ, da muß du jetzt aber glück hab um so ein Model noch zu erwischen!!!

Zurück