• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer Pc Zusammenstellung (Meinungen, Vorschläge)

xXxH3LP3RxXx

Komplett-PC-Käufer(in)
Gamer Pc Zusammenstellung (Meinungen, Vorschläge)

Hallo,

ich habe mir mal ein Pc "Zusammengestellt" und würde gerne eure Vorschläge/Tipps fürs Verbesserungen wissen

Gehäuse: Weiß ich noch nicht Gerne Vorschläge Anforderungen: Max. 70€ mit Fenster(da ich noch LED einbauen möchte) und Kabelmanagment
SSD: Weiß ich noch nicht hier auch Gerne Vorschläge Anforderungen: Max. 110€ Lesen/Schreiben 500+ Kann auch gerne M.2 sein :)
Mainboard: Asus H97-PRO Intel H97 So.1150 Dual Channel oder ASRock Fatal1ty H97 Killer Intel H97 So.1150 ? Gerne hier auch Vorschläge Anforderungen: Max. 120€ 7.1 Sound 4 Ram Bänke (32GB) 2-4x USB 3.0 (hinten) eSata/M.2 10 GB/s PCI express 3.0
Prozessor: Intel Xeon E3-1231v3 4x 3.40GHz So.1150 BOX ?
Cpu Kühler: be quiet! Pure Rock Tower Kühler
Grafikkarte: 4096MB Sapphire Radeon R9 380 Nitro Aktiv ?
Arbeitsspeicher: 8GB HyperX Savage rot DDR3-1600 DIMM CL9
Festplatte: 1000GB WD Green WD10EZRX
Netzteil: be quit! Pure Power 730 W CM (Ich weiß ist zu viel habe ich aber bereits da das alte den geist aufgegeben hat)

Er ist Hauptsächlich zum Gaming gedacht (Witcher 3,GTA V,BF 4 usw) und sollte Mind 1-3 Jahre Alle spiele auf Mittel-Hoch Packen (Max. Preislimit alles zusammen ohne Netzteil 800-900 €/Momentaner Preis: 850€ inkl. Gehäuse/SSD in der genannten Preisklasse)

Danke im vorraus :)
LG xXxH3LP3RxXx

AW: Gamer Pc Zusammenstellung (Meinungen, Vorschläge)

Als Festplatte lieber ne WD Blue oder Seagate Desktop HDD, die Green ist algemein nicht so pralle.
Das Netzteil ist mit Gruppenregulierung jetzt auch nicht so doll, aber bei ner 380 geht das noch gerade so durch.
Als Kühler würde ich eher einen Ben Nevis von EKL nehmen, da dieser sehr Günstig und trotzdem ziemlich leise ist.
Als SSD ne Crucial MX200 mit 256 GB

1. Guide (Sticky hier im Unterforum) lesen
2. Fragen hier in deinem Thread beantworten
3. Auf Konfigurationen warten ;)

Deine Konfig ist leider so garnicht gut :ugly:

Deine Konfig ist leider so garnicht gut :ugly:

Wie wärs dann mal mit nehm vorschlag?

@ Eulenspiegel Festplatte kenn ich mich nich wirklich aus habe aber öfters zwischen blue/green gewechselt.. ein it'ler meinte halt green wären ganz gut deshalb zum Netzteil das hab ich mir mit 12-13 jahren gekauft wo ich kaum ahnung hatte..hätte ich heute nichtmehr gemacht aber dürfte ja erstmal reichen oder?(bin mittlerweile 15 und kenne mich nun mehr aus :D)

1 x Seagate Desktop HDD 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Crucial MX200 250GB, SATA (CT250MX200SSD1)
1 x Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54460)
1 x G.Skill Ares DIMM Kit 8GB, DDR3-2400, CL11-13-13-31 (F3-2400C11D-8GAB)
1 x Sapphire Radeon R9 390 Nitro, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort, lite retail (11244-00-20G)
1 x ASRock Z97 Anniversary (90-MXGVH0-A0UAYZ)
1 x Samsung SH-224FB schwarz, SATA, bulk (SH-224FB/BEBE)
1 x be quiet! Pure Rock (BK009)
1 x Antec TruePower Classic TP-550C, 550W ATX 2.4 (0761345-07702-6/0761345-07703-3)

So bin ich zwar drüber, aber ich kann der GPU einfach nicht dein Netzteil antun....was du daraus machst ist deine Sache ^^

Der i5 reicht dicke zum zocken, aber... wenn Du den Xeon haben willst, gönne ihn dir, sonst sitzt Du hinterher da und jammerst ;)

naja..der soll ja auch etwas halten..und für 50€ mehr ist der xeon ja schon was besser. die intel grafik brauch ich sowieso nicht..
und ist mein netzteil so schlecht? x.X

Wenn möglich, tausch das Netzteil um.

Ist jetzt nicht der absolute Chinaböller, aber...

Beim zocken wird der Xeon aber auch nicht länger halten, als der i5 ;)

Ich kenne das aber, Du hast dich ein bisschen in den Xeon verguckt, also gönne ihn dir auch, ist schon eine super CPU :daumen:

Netzteil empfehlung ? Ja..den xeon mag ich irgendwie :D naja ..will mal was gescheites mein momentaner pc...: 2 Gb ram (max. /DDR) Amd 3200+ single core sockel 939 festplatte..ka 230 gb davon stolze 40 gb frei ..xD nochwas? Win 7 geht sogar und minecraft..bester gaming pc oder ? :D

@TE: Bitte auf Groß-Kleinschreibung achten, ist angenehmer zu lesen.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Dann bitte diese Fragen beantworten, das hilft ungemein, dir den bestmöglichen PC für dein Geld zusammenzustellen.
Ich kann natürlich einfach was hinklatschen als Konfig, bei der ich alle "Fehler" (Gut, sind es ja eigentlich nicht) verbessere, aber so sparen wir uns gegenseitig Zeit.

Gerade beim Thema welche CPU-GPU Kombo sollten lieber die Präferezen von Spielen, als die für eine bestimmte CPU dienen ;)

Ich gebe dir mal 2 verschiedene Empfehlungen. Da du kein Budget angegeben hast eine Variante mit dem von dir erwähnten Xeon und eine Kosten günstigere Variante die vom Prozessor aber genauso Gaming fähig ist.

1. Xeon Variante
Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31231V3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
ASUS H97-Plus (90MB0IN0-M0EAY0) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
be quiet! Pure Rock (BK009) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Sapphire Radeon R9 390 Nitro, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort, lite retail (11244-00-20G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
http://geizhals.de/crucial-mx200-250gb-ct250mx200ssd1-a1215088.html
http://geizhals.de/seagate-desktop-hdd-1tb-st1000dm003-a686480.html?hloc=at&hloc=de
http://geizhals.de/fractal-design-define-r4-black-pearl-fd-ca-def-r4-bl-a812617.html
http://geizhals.de/crucial-ballistix-sport-dimm-kit-8gb-bls2cp4g3d1609ds1s00-a723497.html

2. Variante
http://geizhals.de/intel-core-i5-4460-bx80646i54460-a1050218.html
http://geizhals.de/sapphire-radeon-r9-380-nitro-11242-07-20g-a1280834.html
http://geizhals.de/crucial-ballistix-sport-dimm-kit-8gb-bls2cp4g3d1609ds1s00-a723497.html
http://geizhals.de/asrock-h97-anniversary-90-mxgwc0-a0uayz-a1161388.html?hloc=at&hloc=de
http://geizhals.de/cooler-master-g550m-550w-atx-2-31-rs-550-amaab1-a1010360.html
http://geizhals.de/seagate-desktop-hdd-1tb-st1000dm003-a686480.html?hloc=at&hloc=de
http://geizhals.de/sharkoon-vs4-s-a1158607.html?hloc=at&hloc=de

Bevor du das zusammengesparte ASRock Anniversary kaufst, kannst du das Geld auch anzünden...
Das ist nicht umsonst 20€ günstiger als die anderen Modelle.
Der Onboard-Sound ist Mist, die Stromversorgung dünn (gerade für einen 4/8-Kerner), die Treiber-DVD voller Unrat und USB Anschlüsse muss man auch mit der Lupe suchen (sind nur 4 +2, wobei es nicht mal das übliche Paar für Maus und Tastatur am oberen Rand gibt).

Bei der Grafikkarte lieber auf die 380X warten oder irgendein Restpostenschnäppchen 280X (unter 200€) kaufen.
Die Modellpolitik mit dem Tonga Pro Chip würde ich nicht unterstützen. Hier wird der Endkunde seit einem Jahr zum Narren gehalten und die guten Chips exklusiv an Dell / Apple verkauft.

Chip-Shot legt nahe: AMDs Tonga-GPU mit 256-Bit-Interface und 32 CUs [Update: Doch 384 Bit!]
Radeon R9 380X: AMDs vorläufiges Topmodell wahrscheinlich erst Q2/2015
AMD Radeon R9 380X: Bilder eines XFX-Custom-Designs, Veröffentlichung angeblich im Oktober [Update]

Den Chip gibt es seit über einem Jahr...

Ein Sharkoon-Case für 17€ kannst du übrigens gleich in die Mülltonne werfen. Da erwarten dich scharfe Kanten, dünnstes Blech und Übertragung jeglicher Schwingung in verstärkter Form nach außen.
Solche "Empfehlungen" kann man nicht ruhigen Gewissens abgeben...

Bevor du das zusammengesparte ASRock Anniversary kaufst, kannst du das Geld auch anzünden...
Der Onboard-Sound ist Mist, die Stromversorgung dünn (gerade für einen 4/8-Kerner), die Treiber-DVD voller Unrat und USB Anschlüsse muss man auch mit der Lupe suchen (sind nur 4 +2, wobei es nicht mal das übliche Paar für Maus und Tastatur am oberen Rand gibt).

Bei der Grafikkarte lieber auf die 380X warten oder irgendein Restpostenschnäppchen 280X (unter 200€) kaufen.
Die Modellpolitik mit dem Tonga Pro Chip würde ich nicht unterstützen. Hier wird der Endkunde seit einem Jahr zum Narren gehalten und die guten Chips exklusiv an Dell / Apple verkauft.

Chip-Shot legt nahe: AMDs Tonga-GPU mit 256-Bit-Interface und 32 CUs [Update: Doch 384 Bit!]
Radeon R9 380X: AMDs vorläufiges Topmodell wahrscheinlich erst Q2/2015
AMD Radeon R9 380X: Bilder eines XFX-Custom-Designs, Veröffentlichung angeblich im Oktober [Update]

Ein Sharkoon-Case für 17€ kannst du übrigens gleich in die Mülltonne werfen. Da erwarten dich scharfe Kanten, dünnstes Blech und Übertragung jeglicher Schwingung in verstärkter Form nach außen.

Zum mainboard..naja asrock ist generell billiger..aber unter 90€ hole ich eig kein board.. und gehäuse soll keine 17€ kosten sonder 45-70€ will ja was gescheites..

Und zum Skylake..da gibt es nur 2 modelle momentan.. i5 will ich nicht der i7 350€ ist mir zu teuer.

Ps: schreibe manchmal vom handy daher die rechtschreibung..
Edit: aber geforce mit ihrer tollen gtx 970 4 *hust* gb ? Da kann man sich streiten..da haben beide ihre nachteile..dann dürftest keine nvidia und keine amd karte holen

Der Sound ist generell bei Mainboards mist. Wenn man sich einmal an eine Soundkarte gewöhnt hat können die alle nicht besonders glänzen. Jetzt aber ASRock generell schlecht zu reden halte ich für Schwachsinn. Hast du einen On-Board Soundvergleich den du posten könntest als Quelle? Hast du dieses Board gehabt und kannst es mit einem anderen H97 1150 vergleichen?
Treiber CD´s packe ich nie aus und 4+2 USB Anschlüsse sollten ausreichend sein für so eine Konfiguration. Man hat ja noch die Front USB.
Man bekommt sicherlich nicht das beste Board aber es ist zu gebrauchen. Wer vernünftigen Sound will sollte sowieso auf eine Externe oder Interne Lösung setzen.

Zum Thema Gehäuse. Habe keine Budget Angabe gefunden und deshalb so ziemlich das billigste genommen was ich kannte für die zweite Konfi.
Auch hier gibt es um Welten besseres allerdings muss man es auch nicht schlecht reden. Scharfe Kanten die dich 3L Blut kosten gibt es hier nicht. :D
Das Gehäuse wird auch in die USA verkauft und da man hier sicherlich empfindlich im Bezug auf Verletzungsrisiken ist sollte klar sein. Wenn er das Gehäuse nehmen würde hätte er ein Gehäuse das man als OK bezeichnen kann. Es reicht aus für den Anfang.

Zurück