• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer-Pc - Zusammenstellung gut?

Die Qualität bei den TeamGroup RAM's ist schwankend, da würde ich eher zu diesem hier greifen: 8GB G.Skill NT Series DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit - Hardware, Notebooks

Netzteil kannst Du alternativ (mit Kabelmanagment) das hier nehmen: 430W be quiet! Pure Power CM L8 80+ - Hardware, Notebooks & Software von Das Cougar A450 ist aber auch völlig OK.

Laufwerk etwas günstiger: LG Electronics GH24NS90 SATA DVD-Brenner schwarz - Hardware, Notebooks

Grafikkarte wäre diese hier sparsamer und etwas schneller: 1024MB Club 3D Radeon HD 7850 royalQueen Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

Board sollte auch ein http://www.mindfactory.de/product_i...B75-So-1155-Dual-Channel-DDR3-ATX-Retail.html gut ausreichen.

brenner ist garnicht günstiger sondern 40 cent teurer:D und ich hab mich für das liteon entschieden weil es dafür bekannt ist, dass es leise ist ;)
beim netzteil wollte ich bisschen reserve haben ;)
werde dann deinen ram nehmen...
kann ich damit battlefield 3 auf hoch (evtl. ultra) spielen?

Also bei mir ist der Brenner 2 € günstiger :what:, aber :wayne:

BF3 auf high-Settings funktioniert, für ultra Settings würde ich eher eine HD7870 nehmen. Mit dem Konsolenbefehl "RenderDevice.ForceRenderAheadLimit 1" könnte aber auch ultra-Settings möglich sein. Einfach mal ausprobieren ;)

Der Rechner wird unter Last keine 250 Watt ziehen, und sowohl bei den Grafikkarten als auch bei den CPU's geht der Trend hin zu weniger Verbrauch. Ein hochwertiges 400 Watt Netzteil reicht daher völlig aus, auch für viele Lüfter / Festplatten etc.

Beim Gehäuse würde ich etwas mehr investieren, ca 40 Taler für das Xigmatek Asgard Pro

@softy nene ich nehm die graka... wollte vorher eine 6850 nehmen aber ..naja reicht dann doch nicht ganz. vllt kauf ich mir in einem jahr ne neue grafikkarte oder so ;D

warum denn? das gehäuse hat 5/5 sternen und ist woanders auch teurer
Die Bewertung sagt nichts über die eigentliche Qualität aus, sondern nur ob die Leute mit dem Produkt zufrieden sind und dass kann auch mit dem Preis zu tun haben. Hersteller bewerten sich selbst auch ganz gerne mal als gut:ugly:
Außerdem würde ich beim Gehäuse und NT nicht sparen, weil dies Komponenten (vorausgesetzt sie sind qualitativ hochwertig) mehrere Hardwarewechsel überleben.

Ich würde mir hier das BitFenix Shinobi schwarz | Geizhals Deutschland holen, dann hast du ein Gehäuse, dass viele Features wie verschraubte Slotblenden, Lüftergitter und Kabelmanagment bietet.

Zuletzt bearbeitet:
ja aber mein budget ist schon überschritten... kann mir jemand ein gehäuse bis 40€ empfehlen (optik ist nicht soo wichtig...) ? das aber auch solide ist?

Hallo, ich würde es so machen: https://www.mindfactory.de/shopping...220b2be0042d324b45d600f0be18982beb4e5d26b7b03
Die Sapphire ist günstiger und hat einen leiseren und stärkeren Kühler als die His.
Beim Mainboard würde ich auch ein B75 Board nehmen, der einzige unterschied ist :
1 Sata 6G port statt 2 beim H77 und der H77 unterstützt Intels SSD - Caching Technik.
Beim Ram würde ich auch einen besseren nehmen als den Team Group.
Dafür hast du für das selbe Geld die möglichkeit ein besseres Gehäuse zu nehmen mit Front USB 3.0.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück