• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC Zusammenstellung für maximal 1400 €

Komighals

Komplett-PC-Käufer(in)
Gamer PC Zusammenstellung für maximal 1400 €

Guten Tag Leute,
da ich seit zur Zeit einen relativ leistungsschwachen Laptop besitze der kaum ein Spiel flüssig darstellen kann wird es Zeit für einen Gamer PC.
Leider habe ich von Computern nicht so viel Ahnung und bitte deswegen um eure Hilfe. Ich hatte mir vorgestellt einen PC zusammenzustellen, mit einem Budget von maximal 1400 €, den PC würde ich dann zusammenbauen lassen, weil ich das selbst nicht kann.
Frage 1 wäre dann, welche Internetseite für PC-Zusammenstellungen würdet ihr mir empfehlen ? Ich habe mir bisher einen PC auf Alternate zusammengestellt, die Komponenten stelle ich gleich mal vor.
Meine bisherige PC Zusammenstellung sieht so aus :

1. Prozessor : Intel Core i5 - 6600K
2. Grafikkarte : NVIDIA GTX970 G1 Gaming
3. Mainboard : MSI Z170A GAMING PRO Carbon Z170
4. CPU - Kühler : be quiet! Dark Rock 3
5. Netzteil : Thermaltake Berlin 630W
6. Arbeitsspeicher : Kingston HyperX DIMM 16GB DDR4-2133 Kit
7. Tower - Gehäuse : Fractal Design Core 2500
8. DVD - Brenner : LG GH24NSD1
9. SATA : Seagate ST1000DM003 1 TB
10. Software : Windows 10 Pro 64 Bit

Die Kosten belaufen sich auf 1.165,87 €. Die Kosten für den Zusammenbau würden dann noch hinzukommen.
Leider kenn ich mich bei den Komponenten nicht wirklich aus. Nur bei der Grafikkarte und bei dem Prozessor bin ich mir ziemlich sicher, diese würde ich also gerne in meinem PC verbaut haben.
Bei der GTX 970 G1 Gaming habe ich noch die Frage was die Unterschiede der vielen Varianten der GTX 970 sind, soweit ich weiß ist die GTX 970 Gaming G1 eine der leistungsstärksten GTX 970 Modelle.
Dann hätte ich noch die Frage warum Windows auf Alternate so teuer ist ?
Beim Gehäuse wollte ich nur schnell ein Beispiel nehmen, das oben genannte finde ich zwar gut aber auch nicht optimal.
Außerdem werde ich den PC mit W-Lan nutzen, ich weiß nicht ob zusätzlich etwas eingebaut werden muss, wäre sehr nett wenn ihr mir das auch sagen könntet.
Wie gesagt der Computer wird dann zum Zocken benutzt, bspw. Witcher 3 usw. auf den höchsten Grafikeinstellungen, da der PC, dass ja locker schaffen sollte.
Der Monitor den ich mir dazu kaufen werde, wird wahrscheinlich eine Auflösung von 1920x1080 p haben.
Das wars erstmal so weit, ich hoffe ihr werdet mir weiterhelfen und mich mit PC Zusammenstellungen beraten.
Mit freundlichen Grüßen :)

AW: Gamer PC Zusammenstellung für maximal 1400 €

Okay gut ich seh grade, dass die 390 Nitro 8 GB hat, also ist die wohl besser. Welche Variante würdest du genau empfehlen?
Jo bei den Netzteilen schau ich mich nochmal um.
Wie siehts sonst so aus mit den Komponenten ?

Das Netzteil kannste vergessen, eins aus der Liste wählen z.B. ein be quiet e 10 500W. Ram würde ich welchen mit 3200 mhz nehmen, z.B. den hier: Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-36 (CMK16GX4M2B3200C16) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Die Be quiet Kühler sin etwas fummelig zu verbauen
Mainbord hat MSI momentan einige probleme würde hier ein ASRock Z170 Extreme4 Preisvergleich | Geizhals Deutschland nehmen.
Grafikkarte würde ich jetzt keine alte mehr kaufen, momentan kommen die GTX 1070 und 1080 raus und bald noch die rx 490, würde dir eine gtx 1070 oder rx 490, dazu einfach noch etwas apwarten und tests dazu anschauen.
Dann würd ich dir noch eine SSD empfehlen, bringt nen ziemlichen schub bei Ladezeiten und bootzeiten. Crucial MX200 250GB, SATA Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Zusammenbauen ist auch nicht schwer, mit Toturials auf youtube kannst du das auch selbst machen und dir die kosten für den zusammenbau sparen
Edit: Gerade bemerkt, der broken 2 pcgh passt nicht ins gehäuse, wieder aus der empfehlung gelöscht

Zuletzt bearbeitet:

Danke schonmal für die Tipps. Allerdings sieht es so aus, dass die GTX 1070 erst ab über 400 € wenn das stimmt. Das wäre mir dann doch etwas zu teuer. Wie teuer wird die rx 490 ungefähr ?
Also wie gesagt, das Gehäuse ist eigentlich nur ein Platzhalter, würde mich über Alternativen freuen :)

Ich hatte mir vorgestellt einen PC zusammenzustellen, mit einem Budget von maximal 1400 €, den PC würde ich dann zusammenbauen lassen, weil ich das selbst nicht kann.
Also sagst du gerade, dass du kein IKEA Schrank zusammenbauen kannst?
Es ist so ziemlich das gleiche, nur zusätzlich noch mit Kabeln. Falsch machen kannst du so gut wie gar nichts, schaue dir zur Hilfe ein paar Videos dazu an und zu der Frage welches Kabel wo rein muss beantwortet dir dass alles die Anleitung vom Mainboard/Netzteil.
Du kannst auch einen Freund beten, dir zu helfen, so geht es dann schneller. Denn beim ersten Mal brauchst du etwas Geduld [emoji14]
Ich rate dir wirklich den PC selbst zusammen zubauen, du sparst Geld und indirekt auch Zeit (Wenn etwas im Fertig PC defekt ist, musst du den ganzen PC einschicken. Aber wenn du den PC selber zusammen gebaut hast, kannst du nur das defekte Teil zurückschicken und was anderes dient als Überbrückung). Zu erwähnen ist, dass ich meinen ersten PC mit 15 Jahren zusammen mit meinem Freund gebaut haben; Ist etwas kaputt gegangen? Nein.
Wenn du dir es aber aus was einen Grund auch immer nicht zutraust, gibt es hier im Forum extra einen Thread dafür, wo du dir Helfer in deinem Umkreis suchen kannst.

EDIT: Hier ist der Link http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html

Natzteile hatte ich bis jetzt immer nur die BeQuiet DarkPowerPro Reihe der jeweiligen Generation. Aktuell 2 x P11 verbaut. Schön leise und sehr zuverlässig.
Und zur GraKa kann ich dir nicht viel mehr sagen als das, was weiter oben schon geschrieben wurde. 970er lohnt nicht. 1080 & 1070 sind released und die 480 kommt demnächst...

MfG

PS:
PC selber zusammenbauen ist echt nicht schwer ;-)

Also sagst du gerade, dass du kein IKEA Schrank zusammenbauen kannst?
Es ist so ziemlich das gleiche, nur zusätzlich noch mit Kabeln. Falsch machen kannst du so gut wie gar nichts, schaue dir zur Hilfe ein paar Videos dazu an und zu der Frage welches Kabel wo rein muss beantwortet dir dass alles die Anleitung vom Mainboard/Netzteil.
Du kannst auch einen Freund beten, dir zu helfen, so geht es dann schneller. Denn beim ersten Mal brauchst du etwas Geduld [emoji14]
Ich rate dir wirklich den PC selbst zusammen zubauen, du sparst Geld und indirekt auch Zeit (Wenn etwas im Fertig PC defekt ist, musst du den ganzen PC einschicken. Aber wenn du den PC selber zusammen gebaut hast, kannst du nur das defekte Teil zurückschicken und was anderes dient als Überbrückung). Zu erwähnen ist, dass ich meinen ersten PC mit 15 Jahren zusammen mit meinem Freund gebaut haben; Ist etwas kaputt gegangen? Nein.
Wenn du dir es aber aus was einen Grund auch immer nicht zutraust, gibt es hier im Forum extra einen Thread dafür, wo du dir Helfer in deinem Umkreis suchen kannst.

EDIT: Hier ist der Link http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html

Genau das gleiche empfehle ich habe meinen ersten PC mit 14 zusammengebaut und es ist ein Kinderspiel
schau dir ein Video an und lass es nebenher laufen kinderleicht PC zusammenbauen - die wichtigsten Arbeitsschritte in 25 min - YouTube

Okay danke für die zahlreichen Tipps. Das mit dem Zusammenbauen überleg ich mir dann nochmal, allerdings brauche ich erstmal eine fertige Konfiguration bis ich übers Zusammenbauen nachdenken kann :D
Ein paar Fragen sind noch unbeantwortet deshalb, stelle ich diese jetzt nochmal.
1. Empfiehlt ihr Alternate also Seite für die Zusammenstellung meines PC's ?
2. Braucht man eine zusätzliche Komponente um den PC mit W-Lan nutzen zu können ?
3. Ist Windows 10 überall so teuer wie auf Alternate ?
Und dann hätte ich noch die Bitte ob mir jemand nochmal eine überarbeitete Zusammenstellung machen kann :)
Zu der Grafikkarte : Aktuell tendiere ich zur R9 390x Nitro. Wenn die GTX 1070 oder die R9 490 im Preisrahmen von bis zu 350 € liegen, werde ich eine von den beiden Grafikkarten nehmen.
MfG

Edit : Ich sehe grade dass die GTX 1070 wohl 500 € kosten wird, also fällt die raus.

Alternate ist gerne etwas teuer, Mindfactory ist da meist günstiger.

Ja.
Am Besten ist ein WLAN-Stick, z.B. der Asus N53 B1.
Stick deshalb, weil die sehr viel flexibler nutzbar sind als interne Karten.

Windows 10 kann man sich recht kostengünstig beschaffen, indem man sich ne billige Windows 7 - Lizenz kauft und damit ne Windows 10 aktiviert.

Die 390X lohnt nicht, warte auf die RX480.

Zurück