• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC Zusammenstellung ca. 700€

ceazy

Schraubenverwechsler(in)
Gamer PC Zusammenstellung ca. 700€

Hallo Leute ich möchte euch hiermit meine Gamer PC Zusammenstellung zeigen und fragen ob so alles stimmt:

AMD Phenom | Geizhals.at EU

Bei Verbesserungsvorschlägen und anderem bitte einfach Antworten.
(das Budget liegt bei ca. 700€)

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Und ich bedanke mich schon mal für Antworten!

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Gamer PC Zusammenstellung ca. 700€

Das sieht sehr gut aus :daumen:

Den Monitor kenne ich nicht, daher: :ka:

Der boxed-Kühler beim Phenom II X4 ist recht laut, da würde ich einen EKL Alpeföhn Sella montieren, falls der Rechner leise sein soll. Wenn Du übertakten willst, eher einen Thermalright Macho HR-02, dann bräuchtest Du aber auch ein anderes Gehäuse, denn der ist mit 162mm recht hoch.

Beim Board sollte auch ein ASRock 970 Extreme3, 970 (dual PC3-14900U DDR3) | Geizhals.at EU gut ausreichen.

Also übertakten werde ich bei einem Quadcore wahrscheinlich nicht, Lautstärke ist mir auch nicht so wichtig und beim Board geht es mir darum, dass ich beim Gehäuse einen Front USB 3.0 habe und das MOBO von dir keinen internen USB 3.0 Anschluss hat.

Achja und hat jemand Erfahrung mit dem unlocken des 960T zu einem 6Kerner???

Soweit ich weiß, wird der Front USB3-Anschluss beim Sharkoon Vaya extern hinten am Board angeschlossen, einen intern USB3-Header bräuchtest Du also nur, wenn Du ein USB3-Frontpanel mit einbauen willst, oder einen Adapter auf internes USB3 dazukaufst (wenn Du insgesamt 3 bzw. 4x statt 2x USB3 brauchst).

Bei der HDD könntest du auch zu einer Samsung Spinpoint F3 500Gb greifen, die wäre noch ein busschen leiser, aber sonst siehts top aus.

Besorg dir doch CPU, Board und Grafikkarte gebraucht bei ebay, dann wäre auch ein deutlich besseres System drin. Nen Phenom II würd ich mir heute ehrlich gesagt nicht mehr neu kaufen, die waren vor ein paar Monaten fast 40€ günstigen und der Sockel stirbt aus.

edit:
HDD würde ich eher etwas drauflegen und ne Seagate Barracuda ST1000DM003 kaufen. Ist moderner, leiser dank 1TB Platter und doppelt sp groß. 500GB sind heutzutage schneller voll als man denkt.

naja CPU und Graka bei ebay???
das ist mir dann doch zu riskant!

Also ne Grafikkarte definitiv, gerade jetzt da viele auf Kepler und die AMD 7xxx umsteigen sind da ein Haufen Schnäppchen zu finden. Ne Grafikkarte geht bei normaler Beanspruchung eigentlich auch nicht kaputt. Bei CPUs sieht das ähnlich aus, allerdings gibts hier auch viele ebay Shops die noch 12 Monate Gewährleistung geben.

Die Preise von AMD sind zur Zeit ziemlich merkwürdig, egal ob CPU oder Grafikkarte.

hab mal für 700 Euronen was von Intel zusammengebastelt ;)

Anhänge

• pc01.png
    pc01.png
    139,1 KB · Aufrufe: 50

Die Preise von AMD sind zur Zeit ziemlich merkwürdig, egal ob CPU oder Grafikkarte.

Wieso? Der Phenom II X4 960T und die HD6870 (aber auch die HD6770 und HD6850) sind vom Preis/Leistungsverhältnis sehr gut. Auch der Preis der HD7950 und HD7970 ist angesichts der gebotenen Leistung OK.

Zurück