• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC zusammenstellen!!

sash yy

Kabelverknoter(in)
Guten Tag liebe PCG-Hardware Community!

Ich wollte mir, wie der Titel schon sagt einen Gamer PC zusammenstellen...
Allerdings habe ich über die Kompatibilität der einzelnen Komponenten keine Ahnung, und weiß aber das man das beachten sollte.

So soll mein System mit dem was ich mir rausgesucht habe später aussehen:

Grafikkarte (besitze ich bereits):
Nvidia Geforce GTX 295

Noch zu kaufen wäre:

Mainboard:
ASUS Rampage II Gene I-X58 S1366 mATX***

Prozessor:
Intel Core i7 920 2,67GHz 4800MT/s S1366 8MB 130W BOX

Arbeitsspeicher:
3x2048MB Kit Kingston ValueRAM PC3-10600 CL9

Netzteil (da ich momentan nur 550W habe):
Netzteil ATX be quiet! Straight 700W

Ich würde von euch gerne erfahren, ob das System in Ordnung ist... und die Leistung aller Teile komplett genutzt werden kann.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen ;)

MfG sash yy

Mein jetziges Netzteil ist auch von be quiet!
Nur ich hatte schon von einigen mit ähnlichem System erfahren, das ihre PC´s bei Höchstleistung ausgingen wo sie noch ein 500W Netzteil hatten, weil die Grafikkarte alleine schon ~270W frisst.

könnte knapp werden mit dem netzteil vorallem wenn du noch ocst aber ich würds halt ersteinmal mit dem alten versuchen und falls das nicht reicht eine neues kaufen aber dann lieber corsair,tagan,seasonic,coolermaster silent pro, cougar

Also beim Übertakten kann es schon mehr als knapp werden, aber da du das Teil schon hast, solltest du es zumindest testen.

Hallo,

Ich wollte mir, wie der Titel schon sagt einen Gamer PC zusammenstellen...
was hältst du davon den PC auf dem neuen Sockel 1156 aufzubauen?

CPU: Intel i5-750
CPU-Kühler: EKL Alpenföhn Brocken (die Auswahl ist leider noch nicht so groß)
Mainboard: ASUS P7P55D Pro oder Gigabyte GA-P55-UD3R (ich vermute das die Boards gut sein könnten, Tests gibt es vermutlich demnächst zu lesen).
RAM: 4 GB DDR3 1333 von z.B. Geil oder G.Skill
Netzteil: um die 600 Watt würde ich schon nehmen, z.B. Corsair HX 620W

Gruß

Lordac

Zurück