• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC zusammenstellen - ca. 1000 Euro

Wenn du jetzt auf den 3570K umsteigst brauchst du keine Angst haben, Gehäuse, HDD, SSD usw. bleiben drinne.
Dein Prozessor hat genug Dampf im Kessel, eher wird die Grafikkarte dann später limitieren.
USB 3.0 ist einer vorne im Case und zwei hinten am MB, das sollte reichen.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
klingt gut. Dann bin ich mit der zusammenstellung fertig. Vielen Dank fuer eure Hilfe =). War sehr nett von euch :)
 
Nimm den RAM: 8GB G.Skill Ares DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit - Hardware, Notebooks oder 8GB G.Skill Ares DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit - Hardware, Notebooks
Den Brenner: LG Electronics GH24NS90 SATA DVD-Brenner schwarz - Hardware, Notebooks
Bei der HDD kannst du auch etwas sparen und dann hast du sogar eine schnellere: 1000GB Samsung Spinpoint F3 HD103SJ 32MB 3.5" (8.9cm) SATA 3Gb/s
Und als Gehäuse reicht die Midi Version locker aus, mit dem Big Tower musst du dir noch Verlängerugnen für die Stromkabel holen, die Kühlung ist auch nicht wirklich besser...
 
Zuletzt bearbeitet:
Laufwerk würde ich das hier nehmen (minimal schneller, günstiger und leiser): LG Electronics GH24NS90 SATA DVD-Brenner schwarz - Hardware, Notebooks

Für einen Big-Tower brauchst Du wahrscheinlich Verlängerungskabel, falls Du die Stromkabel hinter dem Mainboard-Tray verstecken willst:

NZXT ATX/EPS Verlängerung 25cm, schwarze Anschlüsse - sleeved und ggf. NZXT ATX 24-Pin Verlängerung 25cm, black HSG - sleeved black

HDD würde ich zu dieser greifen (schnell, relativ leise, günstig, 3 Jahre Garantie): 1000GB Samsung Spinpoint F3 HD103SJ 32MB 3.5" (8.9cm) SATA 3Gb/s

Persönlich würde ich das normale Midi-Tower Fractal Design Define R3 oder Fractal Design Arc kaufen, und etwas mehr in die Graikkarte investieren: 2048MB Sapphire Radeon HD 7870 OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - Hardware, (~20% schneller als die HD7850)

edit: er111 war schneller :D
 
Windows 7 und Peripherie ist vorhanden. Demnächst kommt ein weiterer Lüfter und dann wird der Prozessor auch getaktet.
 
Laufwerk würde ich das hier nehmen (minimal schneller, günstiger und leiser): LG Electronics GH24NS90 SATA DVD-Brenner schwarz - Hardware, Notebooks

Für einen Big-Tower brauchst Du wahrscheinlich Verlängerungskabel, falls Du die Stromkabel hinter dem Mainboard-Tray verstecken willst:

NZXT ATX/EPS Verlängerung 25cm, schwarze Anschlüsse - sleeved und ggf. NZXT ATX 24-Pin Verlängerung 25cm, black HSG - sleeved black

HDD würde ich zu dieser greifen (schnell, relativ leise, günstig, 3 Jahre Garantie): 1000GB Samsung Spinpoint F3 HD103SJ 32MB 3.5" (8.9cm) SATA 3Gb/s

Persönlich würde ich das normale Midi-Tower Fractal Design Define R3 oder Fractal Design Arc kaufen, und etwas mehr in die Graikkarte investieren: 2048MB Sapphire Radeon HD 7870 OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - Hardware, (~20% schneller als die HD7850)

edit: er111 war schneller :D

Mach dir nichts draus, hast mehr geschrieben:D
Ja die Vorschläge noch berücksichtigen und du hast ein Mega system:daumen: Deine ursprüngliche war aber uach in Ordnung
 
Und ich dachte ich wäre am Ende :D


Nimm den RAM: 8GB G.Skill Ares DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit - Hardware, Notebooks oder 8GB G.Skill Ares DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit - Hardware, Notebooks
Den Brenner: LG Electronics GH24NS90 SATA DVD-Brenner schwarz - Hardware, Notebooks
Bei der HDD kannst du auch etwas sparen: 1000GB Samsung Spinpoint F3 HD103SJ 32MB 3.5" (8.9cm) SATA 3Gb/s
Und als Gehäuse reicht die Midi Version locker aus, mit dem Big Tower musst du dir noch Verlängerunen für die Stromkabel holen, die Kühlung ist auch nicht wirklich besser...

8GB G.Skill Ares DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit - Hardware, Notebooks scheint mir vom Preis-Leistungsverhältniss attraktiver zu sein, als der jetzige RAM.

Das Laufwerk wird von euch beiden besser bewertet und ist auch vom Preis was günstiger. Ist zwar ein wenig paradox, günstiger gleich besser, aber was will man mehr? :) Wird übernommen.

Mit der HDD bin ich auch zufrieden. Die Bewertungen schauen gut aus und ein paar Euro habe ich auch noch gespart. Wird übernommen :)


Laufwerk würde ich das hier nehmen (minimal schneller, günstiger und leiser): LG Electronics GH24NS90 SATA DVD-Brenner schwarz - Hardware, Notebooks

Für einen Big-Tower brauchst Du wahrscheinlich Verlängerungskabel, falls Du die Stromkabel hinter dem Mainboard-Tray verstecken willst:

NZXT ATX/EPS Verlängerung 25cm, schwarze Anschlüsse - sleeved und ggf. NZXT ATX 24-Pin Verlängerung 25cm, black HSG - sleeved black

HDD würde ich zu dieser greifen (schnell, relativ leise, günstig, 3 Jahre Garantie): 1000GB Samsung Spinpoint F3 HD103SJ 32MB 3.5" (8.9cm) SATA 3Gb/s

Persönlich würde ich das normale Midi-Tower Fractal Design Define R3 oder Fractal Design Arc kaufen, und etwas mehr in die Graikkarte investieren: 2048MB Sapphire Radeon HD 7870 OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - Hardware, (~20% schneller als die HD7850)



Der
edit: er111 war schneller :D

Fractal Design Define R3 gefällt mir eig. sehr gut und ist auch vom Preis gut.
Mit den Veränderungen spare ich wirklich einiges an Geld und kann eig. noch einen weiteren Kühler reinstecken und den Prozessor takten.

2048MB Sapphire Radeon HD 7870 OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - Hardware,

Die Grafikkarte nehme ich auch mit rein. Schließlich sind es 20%, was doch eine ganze Menge ist.
 
Wenn die jetz nicht im Angebot wäre würde ich dir raten die normale Sapphirer 7870 Dual Fan ohne OC zu nehmen;)
 
full
 
Juhuu, endlich habe ich es geschafft :D
Vielen Dank für die tolle Hilfe und die super Beratung.:):daumen:
Ihr seid wirklich klasse ;)
 
Ich werde ihn selber zusammen bauen. Zur Not habe ich noch professionelle hilfe gefunden, aber ich selber machen ist immernoch besser :)
Bericht mit Bildern werden bestimmt folgen. Kann aber ein wenig dauern :D
Werdet bestimmt was von mir lesen ;)
 
Zurück