• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer-PC zusammenstellen Budget 1200€

AW: Gamer Pc zusammenstellen Budget 1200€

komisch , hab schon die ganze zeit Probleme mit dem Warenkorb!wenn ich mir eure anschaue kann es sein das ich auf einmal meine nicht mehr drin habe sondern eins von denen die mir hier Angeboten wurden. Das gleiche passiert wenn ich den Link speichern möchte

AW: Gamer Pc zusammenstellen Budget 1200€

Ein r7 2700 läuft nicht auf einem z Board. Du brauchst ein x470 pro oder x470 Master sli o.ä.

Und BEARBEITE bitte deine Posts um Doppelposts zu vermeiden.

Im Gehäuse bin ich Flexibel... Das wurde mir als erstes bei Mindf. Angeboten und es sah ganz gut aus
Eine HDD ist doch nicht zwingend notwenig oder?

Eine HDD ist nur notwendig, wenn du tatsächliche viele Spiele oder Daten allgemein hast. Das, von dir gewählte Gehäuse ist schon gut, es geht aber doch ein paar € günstiger und auch kleiner, wenn du das möchtest.

Ich weiß nicht mehr, ob du das Budget für den den Monitor erhöht hast, aber wolltest du wirklich 430€ dafür ausgeben, wenn eine RX 64 bzw. GTX 1080 144Hz WQHD das nicht wirklich mehr überall problemlos schafft?

Nein, man kann auch gut ohne HDD leben wenn man ein halbwegs schnelles Internet hat und keinen Datenmüll ansammelt.

1 Crucial MX500 500GB, SATA (CT500MX500SSD1)
1 AMD Ryzen 5 2600, 6x 3.40GHz, boxed (YD2600BBAFBOX)
1 G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL16-18-18-38 (F4-3000C16D-16GISB)
1 Gigabyte Radeon RX Vega 64 Gaming OC 8G, 8GB HBM2, 3x HDMI, 3x DP (GV-RXVEGA64GAMING OC-8GD)
1 ASRock Fatal1ty B450 Gaming K4 (90-MXB8A0-A0UAYZ)
1 Acer XF0 XF270HUAbmiidprzx, 27" (UM.HX0EE.A01)
1 EKL Alpenföhn Ben Nevis Advanced (84000000146)
1 Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt (NXDS3B)
1 be quiet! Pure Power 10-CM 500W ATX 2.4 (BN277)

~1560€ bei Mindfactory dazu noch Versand. Bzw 10€ weniger wenn du die GraKa aus dem Mindstar zum Warenkorb hinzufügst (gleiches Modell, also das Gigabyte), gilt aber nur noch für 3h.

Ich weiß nicht mehr, ob du das Budget für den den Monitor erhöht hast, aber wolltest du wirklich 430€ dafür ausgeben, wenn eine RX 64 bzw. GTX 1080 144Hz WQHD das nicht wirklich mehr überall problemlos schafft?
Wut? Die Karten sind doch optimal für WQHD. Bitte glaubt nicht, dass 144Hz nur Sinn machen, wenn man auch 144 fps hat, das stimmt einfach nicht. Höhere Refreshrate heißt vor allem weniger Lags, auch bei 60 fps.

ja habe kurzfristig mehr Budget eingeplant damit am liebsten noch heute die Bestellung durchgeben kann :D
Wollte mir da eigendlich noch ein wenig zeit lassen mit , aber wenn ich heute noch bestelle ich ein Problem weniger habe :))
Ist sehr zeitaufwendig als nicht Fachmann... und ich merke das ich immer noch nicht so recht den Durchblick habe was zueinander passt und was man braucht.

ASUS PB277Q 68,47 cm Monitor Schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehoer
Wäre das der richtige Bildschirm bei WQHD

Ultra Hd ist kein muss, wäre aber schon schön...
Wenn man mir aber sagt dass das ganze System damit doch schon sehr ausgereizt ist, und die neuen Games nicht gut da drauf laufen dann steig ich natürlich auf WQHD

Nur leider schreibt hier jeder ein wenig anders (was natürlich auch normal ist , wäre ja schlimm wenn alle die gleichen Meinungen/Wissen haben)

Mit einer Vega 64 kannst du schon WQHD 144Hz nur nicht für lange auf maximalen Details. Gibt es eine gewünschte Maximalgröße beim Monitor, denn es gibt für ca. 180€ einen brauchbaren 31,5 Zoll Monitor von AOC mit Freesync und 75Hz. Dieser ist nicht höhenverstellbar und kein IPS-Panel, aber ein VA, was so zwischen dem Standard TN und IPS ist. Sonst wäre der von dir gewählte Monitor gut.
31,5" (80,01cm) AOC Q3279VWF schwarz 2560x1440 1xDisplayPort / 1xHDMI 1.4 | Mindfactory.de

Bei einem 4k-Monitor kannst du ruhig auch unter 300€ bleiben. NUR ALS BSP: Samsung U28E590D ab €' '277,75 de (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland dieser hat ein TN-Panel, eine VA oder IPS ist eher zu empfehlen, geht aber so auch. Mit VA oder IPS musst du da mit 500€ rechnen.

144Hz bekommst du gut für 200€ und auch WQHD, mit besseren Panels, abgesehen von dem AOC da zahlst du nochmal etwas mehr. Den -siehe Signatur- habe ich für 200€ bekommen und damit zufrieden, obwohl IPS/VA schon geil ist.

Mit einer Vega 64 kannst du schon WQHD 144Hz nur nicht für lange auf maximalen Details.
fps =/= Hz

Lange Antwort: ein 60 Hz Monitor hat eine Anzeigedauer von 16.7ms, während ein 144 Hz Monitor eine Anzeigedauer von lediglich 6.9ms hat. Braucht es Bild jetzt mal 18ms, kommt es ohne Freesync zum Lag, oder Tearing, je nach dem wie der Monitor reagiert. Bei 144 Hz wäre der Lag eben statt 15ms eben nur 3ms lang. Deswegen lohnt sich 144 Hz auch wenn man nur mit 60 fps zockt. Freesync hilft da, kann aber natürlich auch nicht zaubern, ein 60 Hz Monitor kann nicht wie er lustig ist mal eben seine Anzeigedauer halbieren.

Zuletzt bearbeitet:
Würde dir dennoch ein GTX 1080ti empfehlen, damit du auch für die Zukunft abgesichert bist. Hab noch ein bisschen Geduld, da ab September die Preise sinken werden und zwar erheblich. Es gibt mittlerweile schon eine GTX 1080ti von MSI für 695€ oder InnoChill 718€ (vllt kriegst du eine für 600€ -> 100€ mehr für eine VIEEEL bessere Grafikkarte)

Abwarten war auch eigentlich der Plan, nur langsam fehlt mir die geduld :D
Wollte eig. solang abwarten bis die neuen Grafikkarten rauskommen und es dann langsam Richtung Oktober/November geht, weil dann die Games kommen die ich Zocken möchte

Zurück