• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC zusammenstellen (600€)

AW: Gamer PC zusammenstellen (600€)

Dann ist wohl sehr wahrscheinlich auf HW zurückzuführen. Je nachdem was du bisher getestet hast ist es der Port der FB das LAN-Kabel oder der Port im Mainboard.
Im letzterem Falle müsstest du das Board einschicken. Alle drei Möglichkeiten sollest du aber mal austesten.

Guten Tag allerseits, ich hoffe ich darf hier weiterschreiben, das mit dem Mainboard hatte sich Gott sei dank erledigt, ein neues Lan-Kabel gekauft und schon ging es :) Leider stehe ich jetzt nun vor einem ganz anderen Problem, meine Grafikkarte scheint einen Wärmefehler zu haben da sie manchmal sporadisch ausgeht. Teilweise bin ich nur im Internet aufeinmal bekomme ich eine Bildverzerrung, viele bunte Streifen und dann ist es auch schon Schwarz. Und nach ca 3 Min startet sich der PC von selbst neu. Heute ist es wieder passiert, seltsamerweise passierte es diesmal als das Telefon klingelte, könnte es damit etwas zu tun haben? Ich hänge im Anhang das Störbild an. Hoffe mir kann jemannd helfen.

Anhänge

• WP_20141030_001.jpg
    WP_20141030_001.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 27

Das sieht ja richtig übel aus.
Kannst du die Karte mal an einem anderen Rechner testen?

Das würde glaube ich nicht viel bringen, in den 3 Monaten in denen ich den PC hatte, passierte das nur 6 mal. Also müsste ich die Karte mehrere Tage - Wochen testen. Könnte es an dem Telefon liegen? Das kam mir irgendwie etwas seltsam vor.. Im gleichen Augenblick wie es klingelte passierte das.. Ein seltsamer Zufall wenn du mich fragst. Gibt es keine Möglichkeit ein LogFile oder ähnliches abzurufen? Oder stehen da so Fehler nicht drin?

Handy ? Klingt richtig komisch. Normalerweise würd ich sagen der VRAM deiner Karte ist hin aber viell. stört dein Handy das Signal zwischen der Karte und Monitor.

Ich meine nicht das Handy, sondern das Haustelefon, das Handy stört nix. Gott sei dank. Ich bin jetzt nicht so drin im Thema Grafikkarten. Aber wenn der Ram kaputt ist, dann sollte doch gar nichts gehen oder? Irgendwie ist das ja total sporadisch ob diese Fehler auftreten oder nicht. Ich habe es gerade mit dem Telefon getestet, leider war es vorhin nur ein dummer Zufall

Nein. Das kann auch an der Belastung liegen. Je nach Auslastung greift die Grafikkarte auf einem bestimmten Speicherbaustein zu der aber defekt ist und schon hast du das.
Davor war aber nie was.

Teste die Karte an einem anderen Rechner. Was anderes kannst du sowieso nicht machen.
Oder eben auf Verdacht umtauschen.

Aber die Grafikkarte kann doch nicht wegen ein bisschen Internet so stark ausgelastet sein oder? Während dem zocken ist das ja noch nie passiert, da müsste sie ja rein Theoretisch stärker ausgelastet sein.. Da ich keinen anderen Tower zur Hand habe muss wohl oder übel den Zulieferer kontaktieren..

Schau doch mal die Speicherauslastung der Grafikkarte an während du online bist.
Da sammelt sich mehr an als du denkst.

Ich habe gerade mit dem mitgelieferten Programm "GPUTwerk" nachgesehen, und so wie ich das sehe läuft alles so wie es soll, die Auslastung die Lüftung und der Stromverbrauch sind alle im minimalen Bereich :/

Zurück