• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC zusammenstellen (600€)

AW: Gamer PC zusammenstellen (600€)

@Specnatz was ist daran falsch? Das habt ihr mir ein paar Seiten vorher empfohlen :D

Also Fritzbox 7360.. Und nein er bekommt gar nix. Es ist so als wäre nix angesteckt.

Jap, schau dir einmal den Geräte-Manager an.

Kannst du einmal ein Bild von deinem Netzwerk- und Freigabecenter machen?
Dann sollte sich schnell klären ob die Treiber richtig installiert sind.

Wie hast du Windoof installiert?

Edit: Das hört sich verdächtig nach nicht installierten LAN-Treibern an.....

Ich habe Windoof über einen USB Stick installiert, leider befürchte ich das auch das der "wichtigste" Treiber durchgerutscht ist.. Leider lässt sich die CD vom Mainboard nicht mehr starten..

Anhänge

• WP_20140822_21_57_59_Pro[1].jpg
    WP_20140822_21_57_59_Pro[1].jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 36

Ich habe Windoof über einen USB Stick installiert, leider befürchte ich das auch das der "wichtigste" Treiber durchgerutscht ist.. Leider lässt sich die CD vom Mainboard nicht mehr starten..
Er meinte ein Screenshot von dem Punkt "Adaptereinstellungen ändern".
Was Treiber anbelangt bei Gerätemanager vorbeischauen ...

Installiert ist er... Anderes Kabel/Port getestet (am Besten eine Kombination von der du weißt, dass diese auch funktioniert ;) )?

Alles versucht, er nimmt einfach kein LAN Kabel an, ausserdem ist es dem Router egal welchen Port ich benutzt.. Er sieht es einfach nicht.. Muss ich evtl was in der FritzBox selber umstellen?

Herzlichen Glückwunsch zu deiner Mühle :daumen: :cool: :wow:
Das mit dem LAN Treiber- bei mir ging das LAN nicht- aber WLan( Per Stick) läuft wie geschmiert. Hast du noch evtl. ( odrer deine Nachbarn) nen Wlan Stick rumliegen, kannst du es per WLAN treiber wie den LAN TReiber installieren und den sehr sehr alten Grafiktreiber auswechseln

Ich habe es kappiert -.- Mein Graka Treiber ist alt vielen Dank :D Ich glaube eher weniger das die noch einen Stick haben.. Muss ich wohl oder übel noch ein bisschen mehr Geld beisteuern :D Mein Gott mit allem hab ich hier probleme ^^

Alles versucht, er nimmt einfach kein LAN Kabel an, ausserdem ist es dem Router egal welchen Port ich benutzt.. Er sieht es einfach nicht.. Muss ich evtl was in der FritzBox selber umstellen?
Anderen Port und Kabel habe ich vorgeschlagen, weil beides defekt sein kann....
Bei der FB brauchst du für LAN nix umstellen... einen engesteckten Kabel sollte der Rechner selbst mit ausgeschaltetem DHCP an der FB erkennen.
Wenn du die CD nicht benutzen kannst, welchen Treiber hast du genommen?
Eine Screenshot mit aufgeklappten Reitern bei Gerätemanager hätte ich noch gern ^^ (ja, ich weiß ich bin gierig ^^)

Hast du das neueste Service Pack installiert?
Von wo hast du die Daten für Windoof für den USB-Stick bekommen, von einer originalen ISO?
Ansonsten kann ich dir die ISO-Dateien + Service Pack 1 schicken wenn du willst.
Bild von dem Geräte-Manager mit allen Reiten aufgeklappt wäre toll.

Was meinst du mit ''Treiber durchgerutscht''?
Habt ihr noch einen PC zuhause rumstehen?
Hier sind die Treiber für Windoof 7 64-Bit vom MSI H97 Guard Pro:
MSI Global - Computer, Laptop, Notebook, Desktop, Motherboard, Graphics and more 64
Zieh dir den LAN-Treiber von der Seite und installier ihn noch einmal per USB.

Blink ein grünes Leuchtechen am Router? Ich kann dir meinen Fritzbox Wlan Stick empfehlen- auf der Packung stehen irgend ein unnötiger Mist, der sich toll anhört, man allerdings nur mit Fritzbox verwenden kann- und ich ärgere mich mit Telekom router rum... http://www.amazon.de/AVM-FRITZ-WLAN...F8&qid=1408739244&sr=8-3&keywords=FRitz!+WLAN allerdings verdammt teuer- da fährt man lieber zum nächsten Media Markt und holt sich http://www.amazon.de/TP-Link-TL-WN8...1408739330&sr=1-1&keywords=tp+link+wlan+stick für günstige 10-15 Euro

Zuletzt bearbeitet:

Blink ein grünes Leuchtechen am Router? Ich kann dir meinen Fritzbox Wlan Stick empfehlen- auf der Packung stehen irgend ein unnötiger Mist, der sich toll anhört, man allerdings nur mit Fritzbox verwenden kann- und ich ärgere mich mit Telekom router rum... http://www.amazon.de/AVM-FRITZ-WLAN-Stick-Mbit/dp/B00B29J7RK/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1408739244&sr=8-3&keywords=FRitz%21+WLAN allerdings verdammt teuer- da fährt man lieber zum nächsten Media Markt und holt sich http://www.amazon.de/TP-Link-TL-WN8...1408739330&sr=1-1&keywords=tp+link+wlan+stick für günstige 10-15 Euro
Wofür soll er einen WLAN-Stick brauchen? Er will offensichtlich über LAN verbinden. Das Problem ist mit an Sicherheit grenzende Wahrscheinlichkeit ziemlich trivial.

Zuletzt bearbeitet:

Ja ich habe noch einen PC zuhause, mit dem gehe ich aber über WLAN rein da es sich hierbei um einen Laptop handelt.. Ich konnte den Treiber soeben neuinstallieren offenbar scheint es aber immernoch nix zu bringen.. Es will ums verrecken nicht gehen.. Würde eine Neuinstallation von 8 etwas bringen? Oder ist es eher unwahrscheinlich das es Fehler bei der Installation gab?

Reich erstmal den angefragten Screenshot nach... eine Neuinstllation würde nichts ändern.
Mal abgesehen davon hast du den alten Treiber vor dem erneuten installieren deinstalliert?

Ja ich habe ihn davor deinstalliert.. Hier der Screenshot.. Der Adapter wird sogar angezeigt.. Könnte es an der Lan Buchse hinten am PC liegen?

Anhänge

• WP_20140822_005[1].jpg
    WP_20140822_005[1].jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 37

An dem RJ45-Jack selbst .. jö theoretisch schon .. habe ich aber noch nie erlebt.. so schlecht wird QC wohl nicht sein.
Wenn du Kabel im Port beim Rechner und FB stecken hast leuchten dann die zwei Dioden links und rechts am Port des PC's?

Zurück