• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Gamer PC: Wert jetzt und Wert später

ZeroHour

Freizeitschrauber(in)
Gamer PC: Wert jetzt und Wert später

Hi

ich wollte mal wissen wie viel ich meinen PC noch rechnen kann.
Die Komponenten stehen in meiner Sig. NT ist ein Cougar CM 550W. ohne Gehäuse.
Ich selbst vermute mal so ~590€ ?

Und Part 2 der Frage: was schätz ihr hat die Kiste anfang Juni noch Wert?

Alle Teile sind noch nicht ganz 1 Jahr alt, alles mit Garantie und Rechnung.

Danke!:)

AW: Gamer PC: Wert jetzt und Wert später

AMD Phenom II X4 955BE - ASUS M4A77TD Pro/U3S6 - 4GB DDR3 1600MHz G-Skill RipJaw, 1000GB Samsung Spinpoint F3, Sapphire HD 5850
Ca 400 Taler. Grosse Preisänderungen könnte nur bei dem Board + CPU stattfinden wenn der Bulldozer preislich tief einsteigt, ansonsten würden es vielleicht nur ein paar Teuronen sein.

400€?
Ein bisschen mehr wirds schon sein.
Ich denke so 510 bis 530€.

Also ehrlich gesagt finde ich 400€ für den PC sehr passend.

CPU ~ 80-90€
Board ~ 50€
RAM ~ 25-30€
HDD ~ 25-30€
HD5850 ~ 110-120€
NT ~ 55-60€

Der jetzige Neupreis der Hardware liegt sogar unter dem Vorschlag des TE.

Also ehrlich gesagt finde ich 400€ für den PC sehr passend.

Da stimme ich zu, vorallem wenn bald der Bulldozer mit (evtl) niedrigen Preisen rauskommt, geht der wert der CPU weiter nach Unten.!

mfg

In der Bucht würdest du für die einzelteile am Meisten bekommen. Ein bekannter hat dort vor ein Paar Tagen einen 7750BE für über 40€ verkauft, der neu gerade mal 36€ kostet.

Daran sieht man halt, in der Bucht ist oft die Möglichkeit am Größten viel Geld noch zu machen damit.

Naja bei EBAY braucht man auch keine Wertschätzung, und ist auch nicht jedermanns Geschmack. Das Board ist halt ein 770er und kein 870er, die RipJaws sind ja so schon billig und bei Festplatten braucht man nicht darüber reden. Gut 450 wären mit Glück auch noch drin, aber alles darüber ist schon fast Utopie. Bei Einzelverkauf ist die Gefahr recht hoch das man auf ein paar Teile sitzen bleibt

Zurück