• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC unter 2000 EUR

threepwood18

Schraubenverwechsler(in)
Ich hatte schon einmal gepostet, mich nach dem Feedback jetzt aber komplett umentschieden. Wie ist die Konfig:

Skylake Konfig Preisvergleich | geizhals.eu EU

Brauche ich fuer die Montage sonst noch etwas? Reichen die mitgelieferten Gehaeuseluefter bei dem Define S aus?

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück? nicht mehr als 2000, je guenstiger, je besser

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... ) nein

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler? Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe) SSD 500 GB 850 EVO ist schon vorhanden

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er? 1080p

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen? alles moegliche

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab? SSD reicht

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor) Nein

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.) WLAN Stick brauche ich wohl noch

Danke!

1080p kann man downsampeln auf 4k deshalb ist dein comment mit der 390er zwar gut gemeint aber nutzen hat er von einer 980ti oc deutlich mehr. und ja 550w reichen aber das selbe leistet es trotzdem nicht^^
gpu würde ich die super jetstream nehmen die ist günstiger.

und glaube mir ich hatte vorher eine 290er mit 390er taktraten und der unterschied zu meiner jetzigen karte ist enorm in 4k. bei assassins creed mehr als doppelt soviel fps als vorher und auch andere games legten um 70-80%zu

Zuletzt bearbeitet:
1080p kann man downsampeln auf 4k deshalb ist dein comment mit der 390er zwar gut gemeint aber nutzen hat er von einer 980ti oc deutlich mehr.

wenn der TE downsampling nutzen will, dann muss er das sagen. Es ist kann ja nicht Sinn der Sache sein, jemandem 4K GPU Leistung auf Verdacht zu verschreiben, wenn er FullHD nutzt.

also die 980Ti soll es schon sein, da ich evtl auch auf eine hoehere aufloesung umsteigen moechte. der hinweis auf downsampling is hilfreich. ich bin nicht so tief in dem thema drin, dass ich darauf gekommen waere. bezgl. des netzteils habe ich das groesser genommen, da es nur 10 euro mehr kostet und ich vielleicht irgendwann noch mal ein laufwerk oder anderes zeugs einbauen moechte. Der prozessor zieht doch schon knapp 100 watt und die grafikkarte auch knapp 400 watt unter volllast. werden 550 watt da nicht etwas eng?

also die 980Ti soll es schon sein, da ich evtl auch auf eine hoehere aufloesung umsteigen moechte.

Direkt oder erst später? Wenn später, wann? Falls du dir damit noch ne Weile Zeit lässt würde ich ne R9 390 nehmen und die 430 Mücken, die du damit sparst in ne bessere Graka investieren wenn du auf ne höhere Auflösung gehst

Der prozessor zieht doch schon knapp 100 watt und die grafikkarte auch knapp 400 watt unter volllast. werden 550 watt da nicht etwas eng?

Das Gesamtsystem zieht 400 Watt, nicht die Grafikkarte (Ausgenommen du betreibst sie mit Voltmods unter LN²)

Direkt oder erst später? Wenn später, wann? Falls du dir damit noch ne Weile Zeit lässt würde ich ne R9 390 nehmen und die 430 Mücken, die du damit sparst in ne bessere Graka investieren wenn du auf ne höhere Auflösung gehst

Das Gesamtsystem zieht 400 Watt, nicht die Grafikkarte (Ausgenommen du betreibst sie mit Voltmods unter LN²)

ah ok, dann reichen 550 wohl in der tat :)

bzgl. GraKa, interessant waeren hoechstens dann die neuen Pascalkarten. Das dauert doch aber bestimmt noch ueber ein Jahr und die sind dann bestimmt sehr teuer. Man kann natuerlich immer warten, aber dann kauft man nie. reciht die R9 390 denn um z.b. GTA 5 fluessig mit allen details etc zu spielen?

Zurück