• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC um 950 euro

white.lagger

Kabelverknoter(in)
Guten Tag,

Ich wollte einfach nur eure Meinung zu diesen beiden Beispiel PC-Systemen wissen. Heute war ich im K&M Elektronik und habe mich mal da Informiert wie viel ich für so einen PC bezahlen müsste. Hab mir auch schon sehr viele Themen, Konfigurationen und gepinnte Themen durchgelesen und verfolge auch sehr lange die Hauptseite von PC Gameshardware. Nun hab ich mir über Geizhals ein System zusammengebaut und der nette Herr bei K&M. Ich würde das System, wahrscheinlich selbst zusammenbauen, gibt hier ja auch ein schönes Tutorial dafür. Das einzigste was mich etwas stuzig macht ist die Garantie, denn bekomme ich überhaupt Garantie wenn ich das ganze selbst zusammenbau oder wie schaut das aus.

Hier mal Variante 1: (K&M Elektronik)

CPU: AMD PhenomII X4 965 BE 125 W
MBP: ASUS M4A87TD EVO 870FX
SPE: 4096MB G.Skill PC3-10666-4GBRH CL7
HDD: 3,5" Samsung SpinPoint F3 500GB
NEZ: 580W Xilence Redwing Series R3
GEH: Antec Three Hundred schwarz
COL: Noctua NH-U9B SE2 Universal CPU Kühl
GRA: Club3D (R) HD5870 1024MB HDMI/DVI

-------------------------------------------------
GESAMT: 986,93 EUR

Jetzt meine Variante 2: (Eigen Kreation)

1 x PowerColor Radeon HD 5870 PCS+ DIRT 2, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI
1 x LG Electronics GH22NS50, SATA, schwarz, bulk
2 x Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 800rpm, 68.2m³/h, 10.7dB(A)
1 x GeIL Value DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-24 (DDR3-1333)
1 x Sharkoon Rebel9 Economy schwarz
1 x ASUS M4A87TD Evo, 870 (dual PC3-10667U DDR3)
1 x AMD Phenom II X4 965 Black Edition 125W, 4x 3.40GHz, boxed
1 x Xilence Power 580W ATX 2.2 (SBS-XP580)
1 x EKL Alpenföhn Brocken
1 x Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)

---------------------------------------------------------------
GES: 935,00 EUR + Versand

Im Grunde sind beide Systeme sehr ähnlich hab nur die Grafikkarte, Prozessor Kühler ausgetauscht und ein neues Gehäuse genommen. Bei dem Netzteil bin ich mir nicht ganz sicher... Der Verkäufer dort hat es geändert vorher hatte ich ein Coolermaster Silent Pro 500W. Er meinte aber das, dass zuwenig wäre für die 5870.

Anforderungen ans System:

-Spiele auf höchsten Einstellungen wenn möglich mit AA 2 oder sogar 4 fach?!
(Spiele wie: Metro 2033, Crysis und kommende Titel.)
-Eindruck schinden bei den Kumpels mit ihrer PS3 ;)
-Wii Emulator sollte sehr gut laufen.
-Mindestens 3 Jahre aushalten (und dann aufrüsten)
-CPU auf 3,7 oder 3,8 Ghz übertakten
-GPU übertakten etwas nicht viel, vielleicht auch gar nicht, kommt drauf an :)

Ich hoffe ihr könnt was damit Anfangen. Den PC möchte ich spätestens am 18 Juni bestellen, da ich dann mein Abi habe. :D

Mit freundlichen Grüßen

White.lagger

Wenn du deinen Rechner selbst zusammenbaust hast du nur Garantie auf die einzelnen Komponenten.
Das problem bei einem Defekt ist dabei eben nur herauszufinden welche Komponente der Übeltäter ist.

Guten Tag,

IDer Verkäufer dort hat es geändert vorher hatte ich ein Coolermaster Silent Pro 500W. Er meinte aber das, dass zuwenig wäre für die 5870.

Das Coolermaster ist von der Qualität besser als das Teil von Xilence.
Außerdem reichen 500W gut aus.

Wenn du sowieso übertakten willst kannst du auch den 0,2Ghz niedriger getakteten 955er nehmen und sparst dabei 20€.:daumen:

Hey,

So eine schnelle Antwort bei so tollem Wetter, das erwartet man ja gar nicht :)

Hab da noch eine Angabe vergessen. Ich werde wahrscheinlich auf einem 24" Bildschirm spielen mit Full HD.

Zu dem Netzteil, reicht das 500W Netzteil wirklich, auch wenn ich übertakte?Ist das Xilence so schlecht?

Zum Prozessor dacht ich mir das der 965 besser mit den 3.7 Ghz fertig wird (stabiler, Hitze, usw.) als der 955, da höherer Standardtakt.

Beim Prozessor Kühler, welcher ist besser oder mehr zu empfehlen?

Beim Arbeitsspeicher, ist da der Geil oder G.skill besser oder beide gleich.

White.lagger

Hey,

So eine schnelle Antwort bei so tollem Wetter, das erwartet man ja gar nicht :)

Hab da noch eine Angabe vergessen. Ich werde wahrscheinlich auf einem 24" Bildschirm spielen mit Full HD.

Zu dem Netzteil, reicht das 500W Netzteil wirklich, auch wenn ich übertakte?Ist das Xilence so schlecht?

Zum Prozessor dacht ich mir das der 965 besser mit den 3.7 Ghz fertig wird (stabiler, Hitze, usw.) als der 955, da höherer Standardtakt.

Beim Prozessor Kühler, welcher ist besser oder mehr zu empfehlen?

Beim Arbeitsspeicher, ist da der Geil oder G.skill besser oder beide gleich.

White.lagger

Ein 500Watt Markennetzteil würde reichen, aber bitte wenn dir dein Leben lieb ist...kaufe kein NT von Xilence oder son Mist...

Eher: Cougar,Silverstone,Seasonic,Tagan,Corsair oder Antec...den rest würde ich mir echt schenken.

Ein 500Watt Markennetzteil würde reichen, aber bitte wenn dir dein Leben lieb ist...kaufe kein NT von Xilence oder son Mist...

Eher: Cougar,Silverstone,Seasonic,Tagan,Corsair oder Antec...den rest würde ich mir echt schenken.

Gut Dankeschön für die Antwort :D dann sofort raus mit dem Mist :)
Ehm, also auch nicht das Coolermaster nehmen sonder lieber das:

Cougar Power 550W ATX 2.3,
Antec Basiq BP550 Plus,
Seasonic S12II-520Bronze 520W?

Was ich auch noch überlegt hab mir "nur" eine 5850 zu kaufen, damit das ganze unter 900 Euro bleibt und ich mir das restliche Geld sparen könnte, was würdet ihr sagen, in betracht auf die Zukunft und kommenden Spiele, lohnt sich die Investition.

White.lagger

Zuletzt bearbeitet:
Die kommt aber trotzdem nicht, wenn sie moderat übertaktet ist, an das Niveau einer HD 5870 ran. Und wenn die HD 5870 in sein Budget passt, dann soll er sie nehmen. :)

Ich würde einen X4 955 BE nehmen, weil du diesen bequem per Multianhebung zum 965 machen kannst.

Die kommt aber trotzdem nicht, wenn sie moderat übertaktet ist, an das Niveau einer HD 5870 ran. Und wenn die HD 5870 in sein Budget passt, dann soll er sie nehmen. :)

Ich würde einen X4 955 BE nehmen, weil du diesen bequem per Multianhebung zum 965 machen kannst.

Jap ich nehm den x4 955 BE :)

1 x PowerColor Radeon HD 5870 PCS+ DIRT 2, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI
1 x LG Electronics GH22NS50, SATA, schwarz, bulk
2 x Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 800rpm, 68.2m³/h, 10.7dB(A)
1 x GeIL Value DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-24 (DDR3-1333)
1 x Sharkoon Rebel9 Economy schwarz
1 x ASUS M4A87TD Evo, 870 (dual PC3-10667U DDR3)
1 x Cougar Power 550W ATX 2.3
1 x EKL Alpenföhn Brocken (775/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3)
1 x AMD Phenom II X4 955 (C3) Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed
1 x Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)

935 Euro bei zwei Anbietern , ich korrigiere mich mal. Hab das ganze gerade nochmal durch geizhals.at laufen lassen 925 euro ^^

So sieht es momentan aus und ich denke wenn ihr mir jetzt noch das OK gebt dann wird das so die nächste Woche bei mir ankommen, hoffe ich mal.

Zuletzt bearbeitet:
Aber mit einer kleinen Volterhöhung oder sogar ohne sollte er locker die 950 MHZ knacken

Als Gehäuse ist das Xigmatek Asgard schicker. Das hat nen schwarzen Innenraum und einen Gehäuselüfter.
Aber ansonsten sieht das doch ganz nett aus. :daumen:

Als Gehäuse ist das Xigmatek Asgard schicker. Das hat nen schwarzen Innenraum und einen Gehäuselüfter.
Aber ansonsten sieht das doch ganz nett aus. :daumen:

Hab mir grad mal das Asgard angeschaut, aber das ist ein bisschen kleiner als das Sharkoon, passt das dann immer noch mit dem CPU-Kühler zusammen? Der Gehäuselüfter wäre natürlich ein schönes Feature, 3 Stück hätte ich dann :D

Ich finde deine Zusammenstellung echt gut...kannst du so Bedenkenlos bestellen...

Zurück