• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC Suche

DerOnke1236

Schraubenverwechsler(in)
Hallo ich bin seit längerem auf der Suche nach einen neuen PC da doch mein jetziger langsam keine Chance mehr hat

da ich aber auch ehrlich gesagt nicht wirklich viel plan habe vom zusammen bauen usw bin ich halt auf der Suche nach einen fertigen
und danke das mir vielleicht einer Hilfen könnte der da doch mehr Ahnung von hat

maximal sollte er 1200 kosten
und sollte aktuelle spiele wie BF1 flüssig auf hohe Grafik spielen können

ansonsten bin ich da sehr offen bei weiteren fragen sagt was ihr wissen wollt =)

ich persönlich bin ja ein Fan von Geforce und Intel aber manche schwören ja auch auf amd vielleicht könnte man mir da auch ein Tipp zu geben

ich danke an alle vorab die sich die zeit nehmen dies zu lesen und gar zu antworten
Gruß Kev

Einiges hast du schon gesagt, aber ein paar Dinge könntest du noch bitte ergänzen:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Ich bin so frech und habs nun einfach mal kopiert und schreibe meine Antwort drunter =)

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Minimum gibst net wenn möglich maximal 1200

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Sollte ein Betriebssystem mit drauf sein nach dem Motto anschließen an machen und GO

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Händler soweit es geht (eine Grafikkarte bekomme ich noch eingebaut XD)

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
nein der alte pc wird in der Familie weiter gegeben

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Ja 22Zoll FullHD (mehr Daten nicht im Kopf sorry)

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
WoW, Leage of Legends, BF3, BF4 (mit neuen BF1) usw

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Ich denke 1TB sollte reichen eine SSD wäre aber sehr schön für XP und ein zwei Spiele

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Wenn möglich ja muss aber nicht sollte stabil laufen ohne das ich angst habe das er mir gleich weg rennt =)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Nein soweit keine

Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

Das wäre jetzt mal eine Basis zum übertakten. Wie du siehst, ist das nur die Hardware und wir sind bei 1050€. 100€ nimmt MF für die Montage und weitere 100€ für ein Betriebssystem (vermutlich aber kein XP :ugly:).

Alternativ kann man natürlich ein Betriebssystem günstig bei ebay holen, muss es dann selbst installieren.
Eventuell kannst du dir auch die Montage sparen und eines/einen der Mädels/Jungs hier fragen: Die PCGH-Bastler - Vor-Ort-Hilfe bei Montage und Problemen
Wenn keines der beiden Vorschläge eine Lösung für dich darstellt, du aber unbedingt das OS und nicht vorinstallierten PC haben willst, muss man bei der Hardware sparen. Im einfachen Fall lässt man die HDD erst mal weg (kann man ja später nachrüsten), im etwas komplexeren Fall verzichtet man auf die Möglichkeit des übertakten. Macht ungefähr -100€.

Your choice!

so mein Vorschlag
Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von
Warum sockel 2011-3
nun das liegt an der Tatsache das man ein CPU mainboard und RAm seltener wechselt. Und die quads an ihr limit gekommen sind, du musst den C i5 schon ordentlich OC damit du den nachteil ds fehlenden SMT nicht spürst.
Die gtx1050ti reicht für FHD gaming mit hohen Einstellungen aus. ~60fps bsp deus ex MD BF1, rottr, just cause 3, shadow warrior 2, gta 5, doom usw settings oft so um die hoch und max vram limitiert ab und an
Zusammenbau nun man kann mindfactory den zusammenbau bis zu den CPu kühler machen lassen
Der CPu kühler wird bei so2011-3 auf dem mainboard verschraubt, also ist ein Ausbau des mainboards nicht notwendig.
Und TR hat ein recht einfaches verschraubungs modell.
WLp auftragen etwa eine Erbse großen tropfen auf die CPU Kühler daraufsetzen und verschrauben.
ist etwas fummlelig mit dem tr macho thema loch und langer Schraubenzieher (liegt bei)
man kann den Einbau mit einsetzen der gpu vergleichen.

Windows 8,1 pro bei hood.de ~20€ oder keysuche auf Windows 8.1 CD Key kaufen - Preisvergleich
Ein Skylake system wäre eine dickere GPu drin aber den Kühler muss man selber verbauen weil die schweren towerKühler verbaut dir kein händler. und die k CPu haben kein Kühler dabei.

Zurück