• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC- Passt alles?

Lihp17

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo!
Ich möchte mir anfang Januar einen neuen Pc bestellen.
ich will die Teile bestellen und ihn dann selbst zusammenbauen.
ich möchte hauptsächlich Spiele wie Far cry 2 , Crysis usw spielen.
das sind die teile die ich verbauen möchte:
Xpertvision/Palit HD4850 Sonic
Intel® Core 2 Duo E8400
be quiet! Straight Power BQT E6-500W
NZXT HS-001B
Asus P5Q PRO
Western Digital WD3200AAKS 320 GB
GeIL DIMM 2 GB DDR2-1066 Kit
Samsung SH-D163B
bei alternate komme ich auf eine summe von 695€, mehr darf es auf keinen fall werden. Einsparungen dagegen sind sehr erwünscht! :D
Außerdem möchte ich in einem jahr eine weitere hd 4850 nachrüsten um beide karten im crossfire modus zu betreiben.
Muss ich deshalb beim netzteil etwas besonderes beachten ?
z.B. watt und pcie anschlüsse? kenne mich nicht so gut aus :huh:
Ich freue mich über jede hilfreiche Antwort!
Schon mal dankeschön im vorraus!:daumen:

Passen müsste das alles soweit ( leckere Zsuammenstellung:daumen: ), aber ich würde mir das mit Crossfire noch einmal überlegen, denn der P45 bindet 2 Grakas nur mit 2x8 Lanes an. Dadurch geht einiges an leistung verloren. Das macht Crossfire +- sinnlos. Du könntest den PC auch problemlos mit einem Hochwertigem Netzteil mit weniger Watt betreiben ( Ich betreibe beispielsweise meine GTX260 mit einem 430 Watt NT von Coolermaster ), zum beispiel: ALTERNATE - HARDWARE - Energie - Netzteile - bis 600 Watt - Enermax PRO82+ 425W
Dann könntest du dir auch 4 Gigabyte Speicher gönnen;)

KAuf dir leiber ne 4780 1GB statt CF! Oder magst du Microruckler?

Sons aber recht Perfekt.
Empfehle auch 4GB ram (zukunft und so)

also ich würde keine 700€ für ein system mit hd4850 und E8400 ausgeben:what:

hab mir selbst eins zusammengestellt, welches sich in der selben preisklasse befindet, allerdings mit hd4870 und 4gb ram!

zudem kann ich meinem vorredner nur zustimmen. ein crossfire auf dem board macht genauso wenig sinn wie das gespann aus zwei 4850ern :(

ich denke dass im januar die preise noch ein wenig gefallen sind und dann kannst du dir für einen ähnlichen preis ein sys aus 4870/gtx260, E8500 und 4gb ram holen und hättest dazu noch einen gewaltigen leistungsschub ;)

:Dalso: abwarten und tee trinken:D

also 4 gb ram würden sich bei mir nicht lohnen denk ich.
habe win xp 32 bit , kann also nur 3gb nutzen.
das der p45 das crossfire nicht richtig unterstützt wusste ich nicht.
sollte ich deswegen gleich auf eine hd 4870 sparen ??
was meint ihr denn zum gehäuse, reicht die kühlleistung für diese komponenten ??

Ne 4850 is auch ordentlich schnell.Wird auch reichen.(wenn ich die bloß hätte):heul:
NZXT Gehäuse sollen ne Miese verarbeitung haben.:ugly:

Zuletzt bearbeitet:
ok netzteil wird ausgetauscht. könnt ihr mir eine gute hd 4870 empfehlen mit einer guten kühlung? möchte nämlich auch ein wenig overclocken...

so hab meine zusammenstellung angepasst:
palit hd 4870 sonic dual
e8400
asus p5q
western digital blue caviar 320 gb
geil dimm 2gb ddr2-1066 kit
samsung dvd laufwerk
nzxt hs-001b
be quiet! Dark power pro 450w
komme jetzt auf 720€ eig schon zuviel
hoffe das die preise bis Januar wieder fallen:schief:

Zuletzt bearbeitet:
hört sich gut an:daumen:
hab übrigens auch ein nzxt gehäuse und kann das mit der schlechten verarbeitung nicht bestätigen.
stell dir das ganz mal bei hardwareversand zusammen, dann kannst dir die 4 gb ram nehmen, auch wenn du nur 3.5 nutzt.

Zurück