Hallo Zusammen,
ich hatte Anfang des Jahres schon einmal einen ähnlichen Thread offen. Glücklicherweise meinte die Lichtmaschine meines Autos den Geist aufgeben zu müssen. In Verbindung mit der kurz darauf fälligen Inspektion, war natürlich erst mal Ebbe. Nachdem mir das letzte Mal wirklich sensationell geholfen wurde, nun der zweite Anlauf.
Ich möchte einen PC zum Datteln auf einem Samsung Monitor mit 1920 x 1080 er Auflösung.
Was benötige ich alles:
Was habe ich mir vorgestellt:
Viele Grüsse
Schicht
ich hatte Anfang des Jahres schon einmal einen ähnlichen Thread offen. Glücklicherweise meinte die Lichtmaschine meines Autos den Geist aufgeben zu müssen. In Verbindung mit der kurz darauf fälligen Inspektion, war natürlich erst mal Ebbe. Nachdem mir das letzte Mal wirklich sensationell geholfen wurde, nun der zweite Anlauf.
Ich möchte einen PC zum Datteln auf einem Samsung Monitor mit 1920 x 1080 er Auflösung.
Was benötige ich alles:
- Mainboard
- CPU
- RAM
- CPU Lüfter
- GraKa
- HDDs (wobei ich gerne eine SSD für Windows und eine größere Datenplatte hätte)
- Netzteil
- Gehäuse
Was habe ich mir vorgestellt:
- Mainboard: AsRock Z77 Extreme 4 Z77
- CPU: i5-3570K
- Graka: Gigabyte Radeon HD 7870 OC, 2 GB GDDR5 (Grund: 3 Lüfter und scheint laut Tests sehr leise zu sein)
- Gehäuse: Lian Li PC-6B Midi-Tower in schwarz (steh total auf dieses Lian Li Design, schlicht und einfach schön)
- Was mich beim Lesen der anderen Threads ein wenig verwirrt, ist, dass 1600er DDR RAMs unterstützt werden, aber auf 1333 zurück gegriffen wird. Warum? Oder hab ich was nicht ganz durchschaut?
- Was hat es mit den RAM Spannungen auf sich? Wer bestimmt wieviel Saft der RAM bekommt? Muss ich das selbst einstellen oder läuft das automatisch ab?
Viele Grüsse
Schicht