• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer-pc mit AMD fx-8350 und geforce gtx 670

Die Zukunft wird uns weisen ob die Software // Gaming usw auf Multithreading setzen werde ;) ES IST RATEN
Mit nen I7 K Modell wird man in Zukunft sicher keine Sorgen haben :ugly: Das einzig was mich von dem I7 abschreckt ist der Preis

Wenn mal Spiele rauskommen, die aus SMT einen richtigen Nutzen ziehen, ist der i7 schon zu lahm ;)

also ich bin sehr optimistisch das die zukünftigen Spiele vermehrt auf SMT, Multithreading setzen die Hardware wird ja immer leistungsfähiger und die Entwicklung ist rasend schnell es gibt schon fast jährlich eine neue Grafikarten Generation.
Nvidia hat sich ja mit seiner Aussage schon sehr weit aus dem Fenster gelehnt indem gesagt wurde,das die next Gen Konsolen bereits zum Erscheinungstermin schon veraltet seien.
Die Hardware Hersteller wissen in der Regel ohnehin mehr wie wir, und wohin die Entwicklung geht, man sieht ja auch an Hand von zb Tressfx das die Physik-Technologie ebenfalls ständig verbessert wird
und das muss ja alles flott berechnet werden.
daher ich nehme auch an das bei den neuen Spielen ab 2014 Dx11 zur Pflicht wird, die Portieren die Spiele direkt um auf PC und werden sicher keine DX9 oder DX10 Renderpfade mehr leisten wollen, da die PCs ja momentan die Minderheit sind, und Abwärtskompatibilität natürlich wieder Mehrkosten mit sich bringt.
Wenn man bedenkt wie viel Rechenkraft heutzutage nötig ist und noch dazu die ohnehin schon leistungsfähige Hardware zu übertakten um ein Spiel in voller Pracht mit 50-60 Frames zu genießen kann man
erahnen wohin es führt. Möglicherweise sind die heutigen Top Prozessoren schneller zu lahm als dem User lieb ist.

Zurück