• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer Pc max=600 Euro

Forfex

PC-Selbstbauer(in)
Hallo

Da demnächst die Fortsetzung eines Game rauskommt,was ich schon vor 15 Jahren gezockt hab (Duke Nukem Forever)und ich schon garnicht mehr glaubte das es je kommt,brauch ich einen neuen PC.
Wiegesagt, 600 Euro is mein Limit,wobei ein paar Euros mehr oder weniger keine Rolle spielt. Win7 ist Pflicht. Zocken werd ich wohl in einer maxAuflösung von 1680x1050.
Dazu kommt leider,das ich mir das System zusammenbauen lassen muss,da ich wirklich 0 Ahnung davon hab.
Wert auf Optik beim Gehäuse leg ich keines. Für mich ist nur wichtig,das ich aus dem mir zur Verfügung stehenden Geld die maximale Leistung rausbekomme und das die Komponenten auf einander gut abgestimmt sind.
DvD Brenner ist auch Pflicht.
Das System sollte die Möglichkeit des späteren Aufrüstens bieten,falls ich mal wieder Geld zur Verfügung hab. ;-)
Schonmal vielen dank für Eure Mühe.
Ps: Ich komm aus dem raum München,vieleicht hat ja wer auch einen Tip wo ich mir die Sachen dort kaufen inc. einbauen lassen kann.

Vorschlag: 600 Euro incl. Blu-Ray-Brenner. mit DVD-Brenner sind es ca. 550 Euro.

1 x FSP Fortron/Source Aurum Gold 500W, ATX 2.3 (AU-500)
1 x ASUS P8H67-M Rev 3.0, H67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3)
1 x Intel Core i5-2400, 4x 3.10GHz, boxed (BX80623I52400)
1 x Sharkoon T9 Value schwarz mit Sichtfenster
1 x Samsung Spinpoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
1 x LG Electronics BH10LS30 schwarz, SATA, bulk (Blu-Ray) // LG Electronics GH22NS50 (DVD)
1 x Sapphire Radeon HD 5850 Extreme, 1GB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11162-15-20G)
1 x exceleram Value DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (E30107A)

Komponenten bei hardwareversand.de - Startseite zusammensuchen, in den Warenkorb packen und Zusammenbauservice dazunehmen. Kostet 20 €. Bei anderen Shops geht das auch, kostet aber mehr, z.B. Alternate 70€.
Edit: @ quantenslipstream: Vorschlag angepasst

@ADC + raid: Bei euch ist kein Windows 7 dabei, daher zu teuer.

Wenn man also sparen möchte und nix gegen diese Boards hat, dann wäre diese eine Option []Geizhals.at Deutschland + []Geizhals.at Deutschland
Allerdings ist die Austattung recht dürftig, hat aber USB 3.0 und SATA 6 GiB/s

Zudem geht bei Gehäuse was, allerdings ist das wie immer Geschmackssache: Xigmatek Asgard III schwarz | Geizhals.at Deutschland . Wenn der TE ein anderes Gehäuse in der gleiche Preisklasse sucht, könnte ich das empfehlen []Geizhals.at Deutschland sieht schön aus, finde ich und habe es selber für den Zweitpc. Alllerdings ist der Raum für Kabel begrenzt.

Zuletzt bearbeitet:
Das Angebot ist nicht schlecht, allerdings ist der i5-2400 schneller als der PhenomII X6 (Der aber trotzdem noch sehr gut ist)!;)

Naja, funktionieren tun muss er, da sind höchstens ein paar optische Fehler drin und wenn er ausfällt, dann ist auch ein Neugerät meistens als Austausch!:D

Nachteil ist aber, dass man nicht weiß, welches Netzteil verbaut ist, welches Board und ob das BIOS kastriert ist, so dass kein Übertakten möglich ist. (Aber der i5-2400 ist auch nicht übertaktbar :D)
Auch ist nicht beschrieben welche Festplatte und die Grafikkarte ist häufig im (lauteren) Referenzdesign.

Ja, die Problematik seh ich natürlich auch bei dem Acer. Allerdings geh ich mal davon aus,das sie zumindest ein System verbauen,das zwar nicht maximale Leistung bringt und oc tauglich ist,aber zumindest stabil läuft. Und ich habe eigentlich sowieso nicht vor zu übertakten.
Naja, das Wochenende gib ich mir noch Zeit und dann entscheide ich.

Mein Vorschlag wäre mal von Mindfactory, da hier die Preise im Vergleich zu Hardwareversand ein Stück niedriger sind. Es sind nur Sachen, mit denen ich selbst Erfahrungen gemacht habe oder aber die Bewertungen gutes erahnen lassen. Da du nur auf 1680x1050 spielen willst, dürfte eine HD6870 vollkommen ausreichen. Ich hab jetzt mal einen 6-Kerner ausgewählt, mit dem 4 Kerner würdest du genauso gut spielen können, da Spiele von mehr als 4 Kernen noch nicht profitieren. Beim 4 Kerner würdest du nochmal 40€ sparen, was dann in einem Gesamtpreis 533€ resultieren würde.

AMD Phenom II X6 1055T 6x 2.80GHz So.AM3 BOX € 125,86

ASRock 880GMH/USB3 R2.0 880G AM3 µATX € 59,81*

2 x 2GB A-Data Value DDR3-1333 DIMM CL9 Single € 31,50*

Microsoft Windows 7 Home Premium SP1 64bit € 69,90*

500GB Samsung Spinpoint F3 HD502HJ 16MB 3.5" (8.9cm) SATA 3Gb/s € 32,84*

450W Cougar A450 80+ Bronze € 51,79*

LiteOn DVD-Brenner IHAS124 SATA Schwarz Bulk € 18,38*

ATX Xigmatek Asgard Midi Tower o.NT Schwarz € 29,37*

1024MB Sapphire Radeon HD 6870 1GB GDDR5 € 154,85*

€ 573,89

Wenn da nachts bestellst, musst du keine Versandkosten zahlen. Wegen Zusammenbau: In München könntest du zB mal bei Reichelt anfragen ob sie es dir zusammenbauen. Aber auch in der PCGH gibt es häufiger Erklärungen wie man einen PC zusammenbastelt, gut bebildert und einleuchtend geschildert.(Ich hätte ein solches Exemplar und würde es dir auch zusenden. Ansonsten frag doch einfach mal hier im Forum, ob nicht jemand in deiner Nähe wohnt und Lust hätte, mal einen Pc zusammenzubauen.
Wenn das alles nicht klappt, könnte auch ich zB den Zusammenbau übernehmen, ich wohne im Raum Nürnberg und wenn ich fertig wäre, würde ich ihn dir dann per DHL verschicken im Karton des PC-Gehäuses. Die Festplatte eventuell zusätzlich geschützt.

Oder letztlich doch einfach bei Hardwareversand oder Alternate.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück