• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

"Gamer PC" kleines budget :)

Zavooo

Schraubenverwechsler(in)
HI,

Das ist vl der 10.000.000ste Thread aber ich hoff ihr helft mir schnell weiter.
Ich rüste meinen PC bissl auf...da aber fast alles in dem ding Schrott is erneuere ich alles bis auf die Grakarte (GTX 260).

Hier mal meine Vorstellung:

-AMD Phenom II 1055T @ 6x 2,8GHz (176€)
-ASUS M4A89TD Pro (158€)
-2x2GB G-Skill DDR3-1600 (Latenz:CL9-9-9-24) <= Bissl hoch oder is das bei DDR3 normal? (90€)
-be quiet Straight Power 600W (hat ne Effi von über 80%) (90€)
-Cooler Master HAF Mini (Muss ja nur mir gefallen und KÜhl sein ;) (90€)
-Zalman CNPS9900A LED (40€)

Geht das von den Preisen i.O.?
Ich weiß Die GTX260 is nicht optimal aber es folgt gegen Ende Herbst eine
HD 5850 oder 5870.
Passen die Komponenten sonst halbwegs?

Vielen dank schon ma und sry für den 10.000.000 ;)

mfg Zavo

-AMD Phenom II 1055T @ 6x 2,8GHz (176€) = ok
-ASUS M4A89TD Pro (158€) = nö da mit Onboard Graka hol dir das Asus Evo mit 870er Chipsatz
-2x2GB G-Skill DDR3-1600 (Latenz:CL9-9-9-24) <= Bissl hoch oder is das bei DDR3 normal? (90€) = nö Gskill Eco DDR3 1333er reicht
-be quiet Straight Power 600W (hat ne Effi von über 80%) (90€) = nö veraltet, lieber Antec Truepower New oder Coolermaster Silent Pro ( 500Watt reichen )
-Zalman CNPS9900A LED (40€) = bloß nich, ist ohrenbetäubend laut, lieber Scythe Mugen 2 Rev B

Der Zalman 9900 ist nicht "Ohrenbeteubend" laut. Er ist sicherlich ein wenig lauter als der Mugen2, aber auch um einiges Leistungsstärker. Frag mich woher das kommt das alle sagen die Zalmänner wären laut. Kann den keiner Lüfter regeln? Sie sind nicht die leisesten, aber es gibt einige Kühler die lauter sind.
Und was spricht gegen eine Onboard Karte? Stört doch nicht. Im Gegenteil, raucht die dedizierte Karte mal ab, kann man wenigsten noch Surfen oder Office machen.

@Zavooo
Wozu ein so teures Board? Gibt welche für unter 100€ die sehr gut sind. Asrock Extrem3 870/880.

In der Print stand mal so was zum Zalman 9900 bezüglich Lautstärke. Da hatten Sie sich mal ungewohnt deutlich ausgedrückt. :D

Bitte kein ASRock mehr...das tu ich mir nicht an...hab grad auch eins drin.
Es is zwar ein billiges aber ich werd mir nicht ein ASRock kaufen wenn ich mir ein Asus leisten kann. Asus wäre ja blöd wenn sie mit ASRock billigere Boards mit gleicher qualität anbieten würden.

Ich hab den Zalman schon gehört und gegen meinen momentane "Turbine" ist der gar nichts^^
Ich spiel sowieso mit headset da is mir der Lärmpegel relativ egal.

Ich möchte mit dem PC min. mal 2 Jahre auskommen. Reicht das Zeug für das oder ist da mehr Geld nötig?

@Kaktus
Weil ich den Zalman 9900 live in Aktion gehört habe und es mir dabei kalt den Rücken runtergelaufen ist.
Jetzt frag micht nicht welches Board, irgendein Sockel 775 vom Kumpel.
Ich selbst hatte einen aus der 9000er Reihe, der war ebenfalls extrem laut.

Aber wenns nicht stört why not :)

Wie bereits geschrieben hol dir dann das Asus EVO 870er Chipsatz oder irgend ein anderes mit 870er Chipsatz, von mir aus auch eins mit 880er Chipsatz.

Ich hab den 9900 im Test gehabt, und wenn man ihn voll drehen lässt ist er laut, keine Frage, nur braucht er die Drehzahlen bei weitem nicht und man kann weiter herunter regeln als die üblichen minimalen 50% der PCGH. Er ist leise zu bekommen.
Und der 9500 war ein Fön der auch nicht wirklich leise zu bekommen war, ist aber auch eine etwas andere Konstruktion mit kleinerem Lüfter, ähnliches gilt für den 9700.

Warum einen Lüfter kaufen bei dem man das extra noch einstellen muss? Die Arbeit kann man sich sparen wenn man gleich nen leisen kauft.

hm...vergleich ma die bilder...das bissl arbeit und ich hab dann nicht so ein komisches graues Kästchen im PC...sondern eine recht nette Skulptur^^

Der Zalman 9900 ist nicht "Ohrenbeteubend" laut. Er ist sicherlich ein wenig lauter als der Mugen2, aber auch um einiges Leistungsstärker.

Und woheer kommt die Leistungsstärke?
Genau, weil der Lüfter schneller dreht und deshalb ist er lauter.
Guck dir den Yasya an, das Teil kommt unter Last auf 4 Sone. :haha:
Wer will denn so einen Kühler kaufen? :what:

@quantenslipstream
Ähm.. wo du meine Tests mit der Lautstärke bezüglich Zieltemperatur findest, muss ich dir ja nicht sagen. Wo der da soooooo laut sein soll, versteh ich nicht. Denn er braucht die hohen Drehzahlen nicht. Wenn man sie nutzt, hat man aber einen der stärksten Kühler am Markt. Er ist sicherlich kein Silent Kühler, hab ich nie behauptet, aber es gibt eine ganze Batterie von Kühlern die lauter sind.

Nur mal so als Ansatz bei 125W TDP... ein Noctua C12P ist lauter, ein U9B ist lauter, ein Titan Fenrir ist lauter, Saumrai ZZ, Katana 3 ud viele viele mehr, sind alle lauter.

Zurück