• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer-PC inkl. Monitor für Max 1500€ gesucht

Gamer-King

Freizeitschrauber(in)
Gamer-PC inkl. Monitor für Max 1500€ gesucht

Hi@all,
nen Kumpel von mir braucht nen neuen Rechner soll hauptsächlich zu spielen von neuen Games geeignet sein. das ganze soll inkl einem 24" TFT Max 1500 € kosten.

Vielen Dank für die Antworten

MfG
Gamer-king

AW: Gamer-PC inkl. Monitor für Max 1500€ gesucht

der vorschlag von freshprince2002 ist schon recht gut, nur würde ich zu nem cleineren i7 greifen und mehr ram rein stecken ansonnsten passt das soweit

Auf die neue HD 5870 warten

was zur hölle habt ihr immer mit euren ati karten und darauf warten

der vorschlag von freshprince2002 ist schon recht gut, nur würde ich zu nem cleineren i7 greifen und mehr ram rein stecken ansonnsten passt das soweit
Der 860 ist schon der kleinste i7. Oder meinst du einen i5? Ja, der wär noch ein gutes Stück günstiger, aber ohne Multithreading. Und beim Budget von bis zu 1500€ kann man sich auch einen i7 gönnen ;)
8GB Ram wären eine überlegung Wert. -> noch ein 4GB-Kit -> +100€
Passt dann immer noch ins Budget.
was zur hölle habt ihr immer mit euren ati karten und darauf warten
Lass die Fanboys doch ruhig spammen, sonst behaupten die noch, du wärst ein nVidia Fanboy :D

Der 860 ist schon der kleinste i7. Oder meinst du einen i5? Ja, der wär noch ein gutes Stück günstiger, aber ohne Multithreading. Und beim Budget von bis zu 1500€ kann man sich auch einen i7 gönnen ;)
ja stimmt hast recht da war ich jetzt woanders

8GB Ram wären eine überlegung Wert. -> noch ein 4GB-Kit -> +100€
Passt dann immer noch ins Budget.
würde ich persönlich empfehlen, da mir persönlich meine 4 gig manchmal schon etwas knapp werden, aber das soll jeder selber entscheiden

Lass die Fanboys doch ruhig spammen, sonst behaupten die noch, du wärst ein nVidia Fanboy :D
naja mom bin ich von nvidea angetan, das kann sich aber schon mit der nächsten grakagen ändern...ich meinte nur, dass man bisher noch keine exakten leistungsinfos zu den neuen karten hat....und selbst wenn man sich jetzt ne gtx285zb holt, dann kann ati machen was die wollen...klar die neue karte wird schneller sein, aber die gtx wird noch ne weile reichen
und dx11 ist auch nur spielerei...die spiele dazu kommen doch eh erst wieder wenn die karte schon ein jahr draußen ist...bis dahin hat nvidea auch nachgereicht und alles wird wieder billiger...warte also lieber noch ein jahr lol
beim hardwarekauf und bei dem butget spielt das doch echt keine rolle ob ich mit jetzt ne gtx hole und in nem halben jahr ev ne neue
reichen tun die jetztigen highend karten allemahl

Zuletzt bearbeitet:

Ich weiß ja nicht, ob die qualitativ so viel schlechter sind, ansonsten kann man auch mal hier zuschlagen: *KLICK* 8GB für 150 Euro.

Hallo,

nen Kumpel von mir braucht nen neuen Rechner soll hauptsächlich zu spielen von neuen Games geeignet sein.
ein i5-750 ist für eine Spiele-PC eigentlich die bessere CPU da das Hyperthreading sich auch nachteilig auswirken kann.
Da dir OC wichtig ist, würde ich das MSI P55-GD80 oder Gigabyte GA-P55-UD6 in Betracht ziehen, dazu passenden RAM welcher nicht zu viel Spannung braucht.

was meint ihr den Noctua gegen den IFX tauschen wegen mehr OCreserven?
Meines Wissens nach gibt es noch kein Retention-Kit für den Sockel 1156, zumindest nicht laut Geizhals *klick*.

Hitachi 7K1000.B.
Hier würde ich eine aktuelle Seagate oder Samsung nehmen.

Enermax Modu82+ 525W
Das Enermax ist gut, aber schon etwas älter. Ich würde das Corsair HX520W oder Cougar CM 550W nehmen.

Gruß

Lordac

Lass die Fanboys doch ruhig spammen, sonst behaupten die noch, du wärst ein nVidia Fanboy
Das hat überhaupt nix mit Fanboy zu tun. Sich jetzt ne Grafikkarte einer sehr bald nicht mehr aktuellen Generation und ohne DX 11 Support zu kaufen wäre schlicht dumm.

Ja, aber eine DX11 Karte mit lautem Referenzkühler (war bei ATI schon immer so) zu holen und DX11 Games zu zocken, die es erst in einem Jahr wirklich gibt (wenn überhaupt), wo doch einige Effekte davon auch auf DX10 Karten laufen, ist auch nicht das Gelbe vom Ei.

/sing

außerdem wird das eh alles überbewertet...ich hab dx10 auch gekonnt ausgelassen^^ aber nich aufgrund der graka sondern aufgrund des win und ich habe dx10 NICHT vermisst, ob sich dx11 wirklich lohnt muss sich ja erstmal herausstellen

Ja, aber eine DX11 Karte mit lautem Referenzkühler (war bei ATI schon immer so) zu holen und DX11 Games zu zocken, die es erst in einem Jahr wirklich gibt (wenn überhaupt), wo doch einige Effekte davon auch auf DX10 Karten laufen, ist auch nicht das Gelbe vom Ei.

Leisetreter sind Grafikkarten in dieser Leistungsklasse sowieso nicht und Games die DX 11 unterstützen wirds schon dieses Jahr geben (Dirt 2, Stalker: Call of Pripyat, Battleforge). Dass die neuen Karten schneller sind muss ich wohl auch erwähnen?!

Soll er selbst entscheiden.

also bei der summe würde ich auch lieber auf eine neue karte warten , kommt ja dann vielleicht auch den anderen komponenten zu gute die im preis weiter sinken

Zurück