• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC gesucht.

So jetzt kommt Kurt, ähh der Ernst:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
450-700€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
NEIN

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Beides Ok :)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Nein, muss ich mir dann auch kaufen. #Wahrscheinlich die = http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375133&pf_rd_i=301128

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Video-, Audio- & Bildbearbeitung, Rendern, CAD,...)
Genau...Und oft mal Browser Spiele

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Wie bitte?

8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Ja, sollte halt ein Super PC sein. Der gut und schnell läuft. Ohne Haken

So besser?

Jap, bei der GRAka würde ich ne 7950 nehmen und beim Case das Bitfenix Shinobi ;)

Beim Netzteil noch ein E9

Passt aber nicht mehr ins Budget, da noch Windows und Zusammenbau benötigt wird. Dieses Hanjung soll überraschender Weise wirklich gut sein. Momentan eigentlich das beste, was man für 50 Euro bekommt. Exklusiv: HanJung TR300 EX - MidiCase eines Neueinsteigers im Härtetest : Einführung und Übersicht

Monitor: http://www.amazon.de/LG-IPS235V-Mon...1_2?s=computers&ie=UTF8&qid=1351543016&sr=1-2

Wie gesgesagt, preislich sind wir schon an der Grenze: 650€ + 30€ bis 40€ + 20€
PC Windows Zusammenbau
Shinobi geht natürlich auch, aber HanJung ist einfach vom PLV besser.

Ich würde sagen, dass hier der Geschmack des TEs ausschlaggebend ist;)

Der Xeon 1230 V2 wär auch mal einen Blick wert, vor allem wenn der TE überhaupt nicht übertakten will bzw. sich damit gar nicht auskennt und sich auch nicht damit beschäftigen will.

Also das Shinobi? Ein schönes schlichtes Gehäuse (sollte einem daher nicht plötzlich nicht mehr gefallen:daumen:), dass auch bereit ist mehrere Komponentenwechsel durchzumachen und dazu mit funktionalen Tools wie leicht herausnehmbaren und damit leicht zu reinigenden Staubfilter ausgestattet ist:daumen:

Zurück