• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC für 1200€ (incl. Monitor) - Eure Meinung ist gefragt

naicso

Schraubenverwechsler(in)
Gamer PC für 1200€ (incl. Monitor) - Eure Meinung ist gefragt

Moin Moin!

Ich will mir einen Rechner zusammenbauen, der für die nächsten vier Jahre halten soll. Da ich nun anfange zu studieren, werde ich später kein Geld haben (;

Wichtig ist mir, dass die Teile miteinander kompatibel sind und sich nichts gegenseitig ausbremst und auch sehr wichtig ist mir, dass der Rechner leise ist! Vielleicht würde ich auch gerne wissen, ob die Bauteile sinnvoll sind oder ich vielleicht was anderes nehmen sollte =)

Mit dem Rechner wird fast nur gespielt, aber auch gearbeitet (keine Bild- Videobearbeitung). Und an Overclocking bin ich nicht interessiert; evtl. die Grafikkarte bisschen hochtakten.

CPU: Intel Core i7-3770 - €273,99
CPU-Kühler: Thermalright HR-02 Macho - €33,80
Mainboard: ASRock H77M - €67,37
Speicher / SSD Samsung SSD 830 Series 256GB €194,41
RAM Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 - €38,70
Grafikkarte MSI R7870 Twin Frozr 2GD5/OC, Radeon HD 7870, 2GB GDDR5 - €279,93
Gehäuse BitFenix Shinobi Core USB 3.0 schwarz - €48,86
Netzteil be quiet! Pure Power CM 530W ATX 2.3 - €60,18
Monitor LG Electronics Flatron IPS235P - €165,99

Summe aller Bestpreise: 1164,23 Euro

Beim Monitor bin ich mir noch unschlüssig, aber ich denke er ist gut.

Nun, dann bin ich mal gespannt =)

Update#1

CPU: Intel Xeon E3-1230V2 - €211,08
CPU-Kühler: Thermalright HR-02 Macho - €33,80
Mainboard: ASRock H77M - €67,37
Speicher / SSD Samsung SSD 830 Series 256GB €194,41
RAM Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 - €38,70
Grafikkarte Sapphire Radeon HD 7950 OC 950M, 3GB GDDR5 - €296,50
Gehäuse BitFenix Shinobi Core USB 3.0 schwarz - €48,86
Netzteil be quiet! Pure Power CM 430W ATX 2.3 - €45,80
Monitor LG Electronics Flatron IPS235P - €165,99

Summe aller Bestpreise: 1102,33 Euro

Zuletzt bearbeitet:
AW: Gamer PC für 1200€ (incl. Monitor) - Eure Meinung ist gefragt

Als Prozessor reicht bei deinen Anforderungen auch ein i5-3450. Das so gesparte Geld kann man dann in die Grafikkarte investieren.

Wenn OC uninteressant ist wäre ein Xeon E3 1230 V2 eine Option, ist wie der i7 nur ohne IGPU. Auch sollte man eine CPU immer Boxed kaufen wegen der längeren Garantie und auch die Chance das die schon einmal verbaut wurde ist Quasi bei Null. Auch wäre in dem Fall nicht so ein Kühler nötig, da könnte auch ein EKL Sella reichen. Bei der Grafikkarte wäre eher die Sapphire HD 7870 OC angeraten. Beim Monitor soll dieser LG recht brauchbar sein. Gehäuse ist natürlich Geschmackssache, ich persönlich finde den Xigmatek Asgard Pro elder. Beim Netzteil würde auch weniger Leistung reichen bei ca 310W im Worst Case. Mit Kabelmanagement wäre das be quiet! Straight Power E9 CM 480W interessant, ansonsten halt von deiner Wahl das kleinere Modell mit 430W

ich schließe mich Dr. Bakterius voll an.
Nur würde ich noch sagen, dass man keine SSD mit 256GB braucht, würde lieber noch eine HDD einbauen als Speicher für Musik und ähnlichem
dadurch könntest du auch noch mal Geld sparen.

Hey,
danke schon mal für die Antworten.

Ich weiß, dass der i5-3450 gut ist, aber der i7 bzw xeon ist trotzdem leistungsstärker. Und ich lieber kauf ich jetzt was gutes, anstatt irgendwann aufrüsten zu müssen.

Vielen dank Dr. Bakterius! Habe meinem System mal ein Update verpasst und an deine angaben angepasst. Vielleicht kommen ja noch mehr Meinungen dazu...

Der Macho HR-02 ist etwas oversized für den Xeon, der macht ja kaum Abwärme. Da reicht auch ein Cooler Master Hyper TX3 oder EKL Alpenföhn Sella völlig aus.

Board würde ich im ATX Format ein Asrock B75 Pro3 oder H77 Pro4 kaufen.

Beim Shinobi Core sind keine Gehäuselüfter dabei, dawürde ich noch 2x Scythe Slip Stream 120 800rpm (SY1225SL12L) | Geizhals.at Deutschland reinbauen.

Ob der Monitor was taugt: :ka: Du kannst Dir mal den Dell UltraSharp U2312HM anschauen.

Netzteil würe ich ein effizienteres be Quiet Straight Power E9 400 oder 450 nehmen.

Rest sieht gut aus :daumen:

Und ich lieber kauf ich jetzt was gutes, anstatt irgendwann aufrüsten zu müssen.
Dann würde ich doch lieber das OC mitnehmen und den i7 3770K + Asrock Z77 Pro 3 / 4 nehmen. Dann macht auch der Kühler wieder Sinn.

Ich weiß, dass der i5-3450 gut ist, aber der i7 bzw xeon ist trotzdem leistungsstärker. Und ich lieber kauf ich jetzt was gutes, anstatt irgendwann aufrüsten zu müssen.

Nun musst du dich schon entscheiden, wenn der i5 3450 gut ist, und du was gutes kaufen willst, dann kauf ihn.
Ein i7 sowie ein Xeon ist auch nur unwesentlich schneller, wenn sie es bisweilen überhaupt sind.
Wenn du den i5 3450 mit nem Z77-Board nimmst, dann kannst du den sogar noch übertakten und solltest damit den Xeon auch knacken.

Und ich kann die Versprechen, irgendwwann musst du aufrüsten.
Wenn der 3450 nichts mehr reißt, dann kotzt sowohl der Xeon als auch der i7 im gleiche Bereich rum.

Zurück