• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC für WIN ME / XP

Inscene84

Schraubenverwechsler(in)
Gamer PC für WIN ME / XP

Hey abseits der ganzen Anfragen nach neuen System hab ich da mal was ausgefalleneres,

ich würde mir gerne noch ein 2. System hier aufstellen für alte Spiele wie Fallout / Alarmstufe Rot etc. die am besten halt unter ME / XP laufen. Dafür suche ich jetzt halt noch einen guten PC der die alten Sachen super schafft und dabei halt noch möglichst kompatibel ist zu den alten Spielen.

Die ganzen Teile werde ich mir natürlich gebraucht aus der Bucht holen oder ähnliches. Also wer da noch so ein paar Tipps auf Lager hat. Ich wäre für alles dankbar. Ich hab zwar schon ewig lange selber PC's gehabt aber so genau weiss ich auch nicht mehr was da aktuell war.

Gibt hier ja bestimmt noch den einen oder anderen der hier so ein altes System laufen hat.

Danke für eure Hilfe :)

AW: Gamer PC für WIN ME / XP

Nein das habe ich völlig ausgeschlossen. Ich möchte halt einen alten PC für alte Spiele, erstens ist es viel einfacher die Spiele dort vernünftig ans laufen zu bekommen wenn das System einmal läuft und 2. gibts bei den emulierten versionen sei es über VMWare Virtual PC oder Dosbox whatever immer noch Probleme teilweise. Es ist ja nicht so das ich das nicht schon ausprobiert habe.

Also momentan würde das System was ich mir zusammen stellen würde so aussehen

Athlon XP 2000+ mit irgend nem Board dabei gibts ja als Bundle in der Bucht
512 / 1024 MB Arbeitsspeicher
Geforce 3 Ti 500 oder Geforce 4 Ti 4200
Günstiges Gehäuse
Netzteil dürften 230 Watt ja eigentlich reichen?
60 / 80 GB Festplatte
CD / Floppy

günstigen CRT-Monitor
alte Tastaturen und Mäuse hab ich noch zur genüge

Ich behaupte auch nicht das Windows XP als 2. OS Probleme macht, aber es macht mit bestimmten Spielen Probleme Versuch mal Mechwarrior 3 auf einem Core i7 zu spielen das spielt läuft so übermäßig schnell da sich das spiel die Taktfrequenz der CPU holt... das ist jetzt nur ein beispiel. und zusammengerechnet kostet ein "alter" PC ca. 200 Euro also wirklich verbrennen ist das nichts. Außerdem hat das ganze noch einen nostalgischen Wert ;)

Ich behaupte auch nicht das Windows XP als 2. OS Probleme macht, aber es macht mit bestimmten Spielen Probleme Versuch mal Mechwarrior 3 auf einem Core i7 zu spielen das spielt läuft so übermäßig schnell da sich das spiel die Taktfrequenz der CPU holt... das ist jetzt nur ein beispiel. und zusammengerechnet kostet ein "alter" PC ca. 200 Euro also wirklich verbrennen ist das nichts. Außerdem hat das ganze noch einen nostalgischen Wert ;)

es gibt da so einen befehl, den man in die verknüpfung einfügen kann, beispiel: "E:\SuperMario\Mario.exe -cpuspeed=2000"

Morgen,

Was hälst du davon ?

Biostar Viotech 3200+ Ver 6.x - VIOTECH3200+ inkl. 1,8Ghz VIA CPU sicher nicht zu schnell :lol:
PNY GeForce 8 8400GS - GF8400GSLH51ESB so ziemlich die langsamste GPU die es noch zu kaufen gibt nur die IGP der Via Cpu ist noch langsamer
DDR-III 2GB PC3 -1333 Axega 8chip (16257)
LiteOn iHDS118 - IHDS118
Seagate 250GB - ST250DM001
Gehäuse SANSUN Midi 6813SB ohne Netzteil (Black/Silver) (6813SB)
350 Watt FSP ATX-Netzteil, 80+, 12cm Lüfter (350-60HHN) hat sogar 80+

kostet alles zusammen €183,-

oder du nimmst den hier
1x PC/Server Intel Pentium 4 - 3,0 GHz, 250 GB HDD, 2 GB RAM | eBay
da gibts für das MB und die Grafikkarte sogar noch win ME Treiber
ASRock > P4V88+

Mfg

Zurück