• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer-PC für maximal 1.500€

IceTeaSuchti

Komplett-PC-Käufer(in)
Gamer-PC für maximal 1.500€

Hallo zusammen :)

ich möchte mir einen PC zusammenstellen (wer hätte das gedacht? :D).
Habe vorher noch nie einen Gamer-PC gehabt, sondern nur mein mittelklassisches Samsung Notebook, mit dem Zocken eher schlecht als recht lief.
Kenne mich somit auch nicht wirklich gut aus.
Aber erstmal grundlegendes:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1.500€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Ja, Tastatur wird benötigt, muss aber kein Highend-Stück sein. Funk wäre nice, aber kein Muss. Monitor ebenso: 22-25 Zoll, 1080p, 60Hz, wenn möglich.

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter)
Nein

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Nein

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Spiele: Minecraft (mit bestmöglichen Einstellungen + Shader); GTA V; Emulationen für z. B. PS3, X-Box, Nintendo Gamecube (wahrscheinlich sehr ramgierig).
Arbeiten vorraussichtlich nicht.

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
SSD auf jeden Fall, 256GB dürften ausreichen. Ansonsten noch eine 512GB HDD als kleines Datengrab.

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Je nachdem, ob notwendig (müsstet ihr mir sagen, anhand meiner Ansprüche :D)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Nein

Vielen Dank schon mal für die Mühe. :)

AW: Gamer-PC für maximal 1.500€

@FrozenPie: Danke für die schnelle Antwort :)
Gefällt mir sehr gut. Aber reichen 8GB RAM wirklich für Games in besten Einstellungen?

Wenn du nach Mitternacht bestellt, hast du keine Versandkosten ;)
Die Preise bei Mindfactory schwanken allerdings auch relativ stark :ugly:

Was ist das denn für eine seltsame Regelung? Aber umso besser. Gut zu wissen :D
Also bei Mindfactory liegt der Gesamtpreis momentan bei 1.484,58€. Hardwareversand ist ca. 80,- teurer.

Wenn du nach Mitternacht bestellt, hast du keine Versandkosten ;)
Die Preise bei Mindfactory schwanken allerdings auch relativ stark :ugly:

Was ist das denn für eien seltsame Regelung? Aber umso besser, gut zu wissen. :D
Also der Gesamtpreis bei Mindfactory liegt momentan bei 1.484,58€. Hardwareversand ist ca. 80c- teurer.

Achso, noch eine Frage: Kann man sich den PC auch gleich online zusammenbauen lassen ohne viel Zusatzkosten zu zahlen?

Achso, noch eine Frage: Kann man sich den PC auch gleich online zusammenbauen lassen ohne viel Zusatzkosten zu zahlen?

Wäre ein bisschen Trickie, da Hardwareversand das für 30€ macht, aber teurer ist und der Zusammenbau bei Mindfactory 99€ kostet :ugly:
Guck mal in diese Liste ob jemand bei dir in der nähe wohnt der das übernehmen kann: http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html

Na super toll.
Habe in der Liste jemanden gefunden, der gleich nebenan zu wohnen scheint.
Ich zitiere: "...ohne finanzielles Interesse.."? Ist ja fast zu schön um wahr zu sein. :D

Na super toll.
Habe in der Liste jemanden gefunden, der gleich nebenan zu wohnen scheint.
Ich zitiere: "...ohne finanzielles Interesse.."? Ist ja fast zu schön um wahr zu sein. :D

Wir machen das alle aus Spaß an der Hardware und nicht um irgendwelchen Gewinn daraus zu ziehen ;)
(Ich hab mir letztens einfach einen kleinen 200€ Rechner bestellt, weil ich dachte ich würde ihn nutzen, aber als er zusammengebaut war, hab ich gemerkt, dass ich ihn mir nur aus Spaß am Basteln geholt habe :ugly:)

Wir machen das alle aus Spaß an der Hardware und nicht um irgendwelchen Gewinn daraus zu ziehen ;)
(Ich hab mir letztens einfach einen kleinen 200€ Rechner bestellt, weil ich dachte ich würde ihn nutzen, aber als er zusammengebaut war, hab ich gemerkt, dass ich ihn mir nur aus Spaß am Basteln geholt habe :ugly:)

Thaha, nicht schlecht. :D
Na gut.. dann werde ich mal Kontakt aufnehmen, sobald alles geliefert wurde. ;)

Zurück