• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC für max. 1500 Euro

AW: Gamer PC für max. 1500 Euro

Die Schwankung ist einfach sehr groß mit der die einzelnen Bilder aus den GPUs entlassen werden. Du hast vielleicht 60 Frames auf der Anzeige aber es fühlt sich wie 20 an.

Würde entweder 2 GTX 680 mit 4GB nehmen (würde aber teuer werden) oder einfach zwei HD 7970 Ghz Edition (wäre am billigsten).

Ist mir schon klar, aber inwiefern? Wenn sie 4 statt 5 Jahre lang lebt, ist mir das gleich. Sie hat in einigen Jahren sowieso nicht mehr genug Leistung.

Das Problem ist nur, dass die Ghz selektiert werden und die normalen eher nicht bis gar nicht. Nicht jede 7970er packt die Leistung einer Ghz.

Doch, die sind selektiert. Die normale HD7970 hat den Tahiti XT Chip, die GHz-Edition hat den Tahiti XT2 Chip. Ob das eine praktische Relevanz hat, glaube ich aber nicht.

Jede normale Bananen-HD7970 schafft 1000MHz, und wie weit die Karte geht ist dann Glückssache.

Bei einer Spannungserhöhung auf knapp 1,3 Volt schaffen "normale" 7970er die 1100 oft noch. Danach ist Schluss, außer man will die Karte grillen. Bei den Ghz ist da meines Wissens nach oft viel mehr Spielraum nach oben.

Doch, die sind selektiert. Die normale HD7970 hat den Tahiti XT Chip, die GHz-Edition hat den Tahiti XT2 Chip. Ob das eine praktische Relevanz hat, glaube ich aber nicht.

Jede normale Bananen-HD7970 schafft 1000MHz, und wie weit die Karte geht ist dann Glückssache.
Wenn du mir den Unterschied zwischen den beiden sagen kannst?

Es gibt keinen Unterschied. Der XT2 ist in welcher Weise auch immer "selektiert".

Ich hab meine HD 7950 schon auf 1 GHz gebracht und es lief stabil.
Also müsste jede 7970 die 1000 MHz locker schaffen.

Zurück