• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC für max. 1500 Euro

Pfnerch

Schraubenverwechsler(in)
Gamer PC für max. 1500 Euro

Hallo,
Wollte mich erstmal kurz vorstellen. Mein Name ist Andreas, zocke bis jetzt nur auf xbox u PlayStation will jetzt aber endlich nen gescheiten Gaming PC haben da ich unbedingt triple screen zocken möchte. Habe leider so gar keine Ahnung was ich dazu brauche. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
max.1500 Euro
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Ja, da ja gar nix vorhanden außer ein iMac u ein iPad. Bildschirme sind vorhanden(Samsung Syncmaster LT27A300),ne Maus und ne Tastatur brauche ich noch, Betriebssystem kann auch nicht schaden.
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
nein

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Tutti Kompletti vom Händler. Wichtig ist mir triple screen und ne Performance wo ich aktuelle Games in sehr guter Auflösung zocken kann.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
3 Stück mit Full HD
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Video-, Audio- & Bildbearbeitung, Rendern, CAD,...)
Ich zocke Rennsimulationen,BF3,COD und Fifa
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Keine Ahnung
Wie schon gesagt ist die Priorität ganz klar triple screen(multi monitor) ne gute Leistung zum zocken. Rennspiele sind meine Leidenschaft deshalb auch triple screen.
Über ne Antwort würde ich mich freuen da leider noch nie mit nem PC in Berührung gekommen da ich privat nen iMac nutze(zum arbeiten). Würde ihn mir auch gerne zusammenbauen lassen da ich wirklich keine Ahnung habe. Danke schon mal für die Mühe.
Gruß Andreas

Auf jeden Fall muss eine 690 rein, wenns passt.

i5 3570K - 200
AsRock Z77 Pro3 - 75
Alpenföhn Brocken - 35
8GB RAM - 30
Case
E9 580 Watt - 100
Seagate Barracuda 7200.14 1TB - 65
GTX690 - 880

sind 1380 + Gehäuse + eventuell SSD.

Maus: Logitech G400
Tasta: Microsoft SideWinder X4

Aber vorher probegriffeln ;)

AW: Gamer PC für max. 1500 Euro

Also wenn du Triple-Screen haben willst, solltest du deinen PC auch selbst zusammenbauen, weil: Nur eine Übertakte CPU die maximalen FPS bringt; ein schwerer CPU-Kühler zum ÜBertakten nicht verbaut wird.
Ich bin mir sicher, dass du das hinbekommst.
Guck dir die Tutorials im Internet an. Da gibt es auch für diverse CPU-Kühler Anleitungen, genauso wie für den Zusammenbau selbst. Ansonsten stehen wir dir auch dafür gerne zu rate. Vllt wohnst du auch im Umkreis eines Mitglieds, der im oben angepinnten Thread ist.

Naja fur triple monitor auf full hd wurde ich schon ne690 nehmen mit 4gb oder eine amd radeon hd7970 aber da weis ich nicht ob es ausreicht das du auf max zocken kannst, da sieht es mit ner 690 schon besser aus :)

Wurde dir auch empfehlen selbst zu baun, hab das selbst vor nem jahr das erste mal gemacht, ist wirklich wie lego. Kabel a passt nur zu loch a und kabel b zu loch b usw :)
Wenn du den brocken nimmst guck mal auf youtube nach nem einbau video, hatte mir damals bei meinem gut geholfen :)

Mfg

willst du auf allen 3 überhaupt spielen?
Wie meinste das? Ich möchte halt bei Bf3 oder bei iracing mein Blickfeld erweitert haben. Quasi als Seitenfenster re u li. Einmal das Spiel und angesteuert auf 3 Monitoren.
Ist die Zusammensetzung wie oben empfohlen ok? Kenn mich ja so gar net aus.
Gruß Andreas

Also für 3 Monitore bei Bf3 sollte es schon mindestens eine gtx 690 sein :)

Oder du kaufst ein gtx 670 sli. Ist ein wenig günstiger.

Woebi man dan aber auch ein größeres Netzteil kaufen sollte. Die 580 Watt sind dan etwas zu wenig.

vorschlag:
i5 3570k 200€
gigabyte ga-z77x d3h 122€
2x asus hd 7950 dcu II im crossfire x 600€
nzxt switch 810 weiss 167€
alpenföhn k2 65€
8gb gskill ares 2133mhz low profile 64€
samsung ssd 830 128gb 86€
Seagate Barracuda Green 1.5 TB 68€
Samsung SH-222BB - DVD±RW (±R DL) / DVD-RAM-Laufwerk 18€

1488€